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Andreas .G Autor: 217.227.69.67
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2003 - 23:44 Uhr: | |
gibt es eigentlich mittlerweile kürzere hebel für die T300 oder muß ich mir doch noch ein bischen flieger alu besorgen und mir selbst welche zurecht basteln ??? |
Jochen !
Autor: 80.141.44.160
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 06:44 Uhr: | |
Du musst Dir wohl ein bisserl Flieger Alu besorgen und mir bitte auch gleich noch welche machen. Gruss, Jochen ! |
Andreas .G Autor: 80.134.28.170
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 07:03 Uhr: | |
ich denke so 20 mm müßte genug sein,bringt bestimmt so um die 4 cm Gruss Andreas! |
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2003 - 07:10 Uhr: | |
tach auch, wenn die federbein-umlenkung gemeint ist und damit das heck des motorrades etwas höher kommt hätte ich auch gern so einen satz. kannst ja mal posten was der spaß kosten soll. bis die nächte sandmann |
Heiko
Autor: 217.229.127.73
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Juni 2003 - 12:27 Uhr: | |
Hi Ich war Donnerstag noch bei Wilbers ! In Sachen Umlenkhebel ist noch nichts weiter geschehen , aber wie schon mal erwähnt es ist für die T300 Modelle in Planung . Evtl. bei Wilbers mal anrufen und Interesse bekunden vielleicht geht es dann schneller ! Gruß Heiko |
Andreas G.
Autor: 217.227.73.141
| Veröffentlicht am Montag, 30. Juni 2003 - 19:32 Uhr: | |
habe mich heut morgen informiert bei ´nem profi-dengler und gleich ein muster dagelassen. er meinte, das paar würde ca. 180 teuros kosten, ungefähr sechs stunden arbeit hätte er damit. falls bei dem hohen preis noch interesse bestehen solte, meldet euch. ich jedenfalls lasse mir jetzt die umlenkhebel zurechtdengeln, scheiß auf die kohle! hauptsache, das mopped kommt höher! er meinte aber noch, wenn er zehn sets dengeln soll, ist es weitaus günstiger! |
Martin
Autor: 193.98.108.239
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 11:44 Uhr: | |
Hallo Andreas, wieviel werden die Umlenkhebel kürzer, oder baut Dein Bastler verstellbare? Meine Erfahrungen sind, daß man besser gleich verstellbare nimmt. Da mir damals der ganze Aufwand zu groß war habe ich einfach auf ein höhenverstellbares Wilbersfederbein umgestellt und den gleichen Effekt erzielt. Das originale Federbein ist eh nur eine bessere Luftpumpe, somit hat man beide Vorteile in einem. 5mm Höhenverstellung am Federbein bringen an der hinteren Radaufnahme ca 30-35mm. Mit einer etwas abgesenkten Gabel, ca 8mm, werden damit die alten Damen doch recht handlich. Ich würde auf keinen Fall die Lady's noch höher legen, die werden sonst recht nervös! Du solltest das bei der Berechnung der Hebellänge mit einbeziehen, sonst hast Du viel Geld zum Fenster herausgeworfen. Du solltest auch kontrollieren, ob bei höhergelegtem Heck die Hauptständeraufnahme nicht im Weg ist, ich habe sie mit einem Dremel einfach amputiert, seitdem federt das Federbein auch ganz aus und die Hebelei geht nicht mehr auf Block. Gruß Martin |
Waldemar
Autor: 80.146.173.186
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 20:19 Uhr: | |
Wenn jemand hier eine günstige Quelle für hochwertiges Alu hat würde ich evtl. Umlenkhebel machen. Ist hier noch jemand der eine CAD-Zeichnung machen würde? servus Waldemar
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Eddy
Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 12:13 Uhr: | |
Moin Waldemar, zum Glück gibt es nur ein Aluminium :-) Welches wäre Dir denn hochwertig genug z.b. AlCuMgPb2 ? dann könnt ich mal unseren Materialliferanten fragen ob er so was besorgen kann und was es kosten soll. Grusss Eddy |
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 13:08 Uhr: | |
tach auch, @ waldemar: was sollen die teile denn dann wohl kosten?? ich habe ja schon mal an anderer stelle hier im forum wg. höherlegung für daytona 1200 gefragt. wären die hebel von dir denn fix oder einstellbar?? zu wilbers habe ich ´ne e-mail geschickt wg. der hebel. bis die nächte sandmann |
Waldemar Autor: 193.159.113.223
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 14:31 Uhr: | |
Also zum Alu: ich bin kein Techniker oder Ingenieur. Das Alu müsste halt fest genug sein um die Kräfte aufzunehmen. Ich weiß nicht, was Triumph da hat. Kosten: weiß ich nicht, kommt aufs Alu an und ob ich mir Fräser kaufen muss usw. Ich brauch auch noch jemanden der eine CAD-Zeichnung macht oder mir ein DIN/ISO-Programm schreibt (wenn ich es machen muss dauerts länger). Verstellbar: nein! Zu viel Aufwand. Ich trau dem Frieden mit den Gewinden nicht und habe keinen entsprechenden Gewindeschneider- bohrer (Linksgewinde!). Mir fehlt auch das entsprechende Wissen um die Sache zu berechnen. Was hilft mir das Verstellen wenn mir der Hebel beim fahren bricht weil das Material/Gewinde bricht/ausreisst. Ich mach das ohne Garantie und TÜV o.ä.!! Ich hab seit kurzem einen CNC-Fräse und dadurch die Möglichkeit solche Teile zu machen. Ich wollte schon seit längeren mal meine Trophy höher legen. Hab aus verschiedenen Gründen das Projekt immer verschoben (ich hab halt wenig Zeit) und manuell Fräsen ist auch nicht so einfach aber jetzt mit der CNC-Fräse mach ich mal darüber. servus Waldemar |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 12:31 Uhr: | |
Hi Waldemar, das mit dem AlCuMgPb2 war nur ein Vorschlag. Dieses Material verarbeiten wir sehr viel, weil es auf Grund der Zusammensetzung gut zerspahnbar ist. Natürlich gibt es noch andere Alu-Legierungen mit höherer Festigkeit. Bei den original Teilen handelt es sich um Alu-Schmiede-Teile die durch ihre Herstellung natürlich eine sehr hohe Festigkeit besitzen. Welsches Alu dieser Festigkeit nahe kommt, kann ich allerdings auch nicht sagen. Grusss Eddy |
Andreas .G Autor: 217.81.47.23
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 00:01 Uhr: | |
die hebel wahren heute fertig ,sind von hand gefräst ,also noch ein paar feinarbeiten ich habe sie jetzt in 20 mm kürzer ,sieht so aus als würden so an die 10 cm bei rauskommen naja werde ich morgen einbauen und dann schauen wir mal. Is das stabilste alu das er hat ,er meinte aber egal welches er mimmt ,is alles besser als die druckguss orginal teile . gruss Andreas.G |
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 07:35 Uhr: | |
tach auch, @ andreas: sind 10 cm nicht ein bisschen viel? ich glaube das würde sogar an einer tiger irgendwie seltsam aussehen von wilbers habe ich heute die antwort bekommen, aber die haben mich wohl falsch verstanden und sind von "tieferlegung" ausgegangen. siehe nachfolgenden text Hallo Herr Sandmann, für Ihre daytona sind die umlenkhebel noch in vorbereitung, bisher leider ohne einen möglichen Liefertermin. Fragen Sie gerne noch mal in 2-3 Monaten nach. Grund der Dauer ist, wenn er angepasst wird, muss der Hebel auch TÜV abgenommen werden usw. Zur schnellen Hilfe können wir innerhalb von 14 Tagen eine "tiefer gelegtes" Federbein für Sie speziell produzieren. D.h. wir können ein Federbein zu produzieren, dass Sie ab mitte Sitzbank das fahrzeug bis zu 50 mm abgesenkt bekommen. Bei Bestellung immer das Fahrergewicht und den Einsatzzweck angeben. bis die nächte sandmann
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Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 09:48 Uhr: | |
... und deine Antwort ? "Bitte 50 mm tiefer. Einsatzzweck: Extrem-Cruising" *lol* Gruß, Frank |
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 12:10 Uhr: | |
dann kriegt man auch das knie eher auf die straße habe natürlich gleich noch gefragt ob sie nicht auch noch kleinere räder ala hond dax im programm hätten. nein im ernst, ich glaube bei wilbers werden umlenkhebel zum tieferlegen "entwickelt" mal schaun, was sie dazu schreiben, ich habe erstmal meinen wunsch präzisiert. bis die nächte sandmann |
Andreas G.
Autor: 217.81.45.97
| Veröffentlicht am Freitag, 04. Juli 2003 - 13:56 Uhr: | |
dann mußte dir die knieschoner an die hüfte nageln. ne,ich komme heute leider nich mehr dazu sie einzubauen, bin schon halb auf dem weg zur bikerherberge sormitzblick in thüringen ich kann jochen ja mal ein paar photos schicken für die galerie,werde dann auch noch nen fahrbericht erstellen.(wenn sie denn noch fahrbar is )ach und die hebel sind aus einer silitium legierung GRUSS Andreas G. |