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max
Autor: 193.109.74.10
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juli 2003 - 10:04 Uhr:   

habe grademal 4000 km auf meiner trophy , doch verliere ich einwenig öl im bereich des schauglases, ebenso stirbt mir das bike in der kaltstartphase sehr oft ab , was fürchterlich lästig ist, nach 1-2 km haut es dann hin, außerdem drückts mir aus dem auspuff manchmal blaue schwaden raus beim beschleunigen im kalten zustand.ist das normal oder kann man da was tun???
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elsch
Autor: 62.155.244.201
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juli 2003 - 10:31 Uhr:   

Moin Max,

ich würde mal sagen, schau erstmal genau nach wo das Öl herkommt. In dem Bereich sauberwischen und mal 10 minuten Mopped laufen lassen und mit Taschenlampe unters Mopped legen. Drückt es durch die Dichtung (kann ja eigentlich nur, ausser bei Haarriss im Gussteil) dann hol Dir eine neue Dichtung und dann ist es wieder dicht.
Blaue Schwaden hört sich nach verbranntem Öl an.
Ist an sich nicht so toll. Kann an x-Sachen liegen.
Hast Du Vergaser oder Einspritzung?
Seit wann ist das denn so? Hast Du was am Mopped geschraubt oder schrauben lassen?
Kann sein das sie einfachnur zu fett eingestellt ist (von allein verstellt sie sich aber nicht).
Kann sein das die vergaser verdreckt sind, oder die Kolbenringe sind fratze, dann verbrennt sie auch öl. Versuchs dochmal den Choke sofort nachdem sie angesprungen ist wieder reinzutun. Läuft sie jetzt besser? Hast Du dir die Zünkerzen schon angeguckt?
Sind die Schwarz?
Fragen über Fragen.......

Gruß
Marc
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Jochen !
Autor: 80.141.58.114
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juli 2003 - 10:47 Uhr:   

Trophy mit Schauglas ?

Neues Modell ???

Irgendwas ist doch da grad nicht so ganz echt.....
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Armin
Autor: 217.6.15.137
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juli 2003 - 11:34 Uhr:   

Dooooch, das kann schon stimmen....
Ich glaube, die "letzten Modelle" der Trophy hatten ein Schauglas statt des Peilstabes...

Griass Armin
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Olli Schwahn
Autor: 213.225.48.10
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juli 2003 - 14:28 Uhr:   

Hi Jochen,

kenn mich bei Trophy zwar nicht so gut, aber die 1200-er hatte zumindest schon ab Baujahr 2000 ein Schauglas (und sicherlich auch schon davor); die 900-er einen Messstab. Wobei das richtige Ablesen des Ölstandes durchs unübersichtliche Schauglas sicher nicht so oft gelingt; eher schlägt ein Meteorit im Bundestag ein. Da hat sich Triumph wirklich ein Manko geleistet.
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Jochen
Autor: 80.141.46.159
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juli 2003 - 08:27 Uhr:   

Aha,
man lernt nie aus :-)

Bedankt, Jochen !
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Frank
Autor: 80.133.137.105
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. September 2003 - 21:06 Uhr:   

Hallo zusammen,
noch ein kleiner Zusatz meinerseits: ich fahre seid kurzem ne 99'er Trophy 1200 , die hat auch schon ein Schauglas

Gruss Frank
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Eddy
Autor: 134.93.132.47
Veröffentlicht am Montag, 08. September 2003 - 12:34 Uhr:   

Tach Leude,

jo, der 1200er wurde in der Gegend von 98 oder so, ganz fürchterlich umgestrickt. Vom Gehäuse sieht er den 5ern ähnlich, hat ein bescheidenes Schauglass anstatt Peilstab und, jetzt obacht, man kann den Ritzeldeckel runter nehmen ohne den bekannten Ölsabber zu haben, weil der Saft nun wie bei den Klassikern am Kupplungsdeckel in den Moder gekippt wird.

Grusss Eddy
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Heiko
Autor: 80.138.89.220
Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 21:10 Uhr:   

Tach Max,
kaum ein Jahr rum und -schwups- melde ich mich. Auch bei meiner Trophy Bj.2001 ist immer ein wenig Oel in der Nähe des Schauglases. Nach anfänglichen Sorgen stellte ich aber fest, dass es wg. des montierten Scottoilers vom Kettenritzel tropft - da kannst Du den Oiler noch so klein stellen.
Die Kaltstartphase ist schon manchmal lästig. Da braucht man Fingerspitzengefühl am choke. Ich habe also ganz ähnliche Eindrücke wie Du, hoffe aber, dass nach fast 1 Jahr alles für Dich bereits geklärt war
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astorvsg
Autor: 80.137.4.166
Veröffentlicht am Sonntag, 27. Mai 2007 - 14:57 Uhr:   

Hallo,

ich habe mir eine 99 er 1200 er Trophy mit 44000
km zugelegt. man kann im Leerlauf ( 900-1000 U/min) das Getriebe hören, ebenso beim fahren. Spähne sind nicht im Öl, ist das normal bei ihr, bei meiner 900er Trident war es nicht so

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