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Umbau von Daytona zur Speed TripleJochen !25.07.03, 08:18h 
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Taiger885
Autor: 213.166.199.148
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 09:49 Uhr:   

Wie lang ist eine Feder von einen Steuerketten Spanner ?

Der Haynes spricht von 73,7 mm. Habe ich noch nie gemessen...

Meine Werkstadt hat 65 mm gemessen

Die meiner Tiger 885i ist 67 mm nach 60 000 km

Die meiner Trident ist 71 mm nach 165 000 km

Die einer Legend ist 70 mm nach 10 000 km...

Die Bestellnummern sind identisch für alle diese Modelle, deshalb meine ich, das es der selbe Teil ist.

Hat jemanden eine Ahnung?
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Jochen !
Autor: 80.141.42.117
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 09:54 Uhr:   

Das weiss Triumph anscheinend selber nicht.
Früher wurden diese Spanner in entspanntem Zustand
ausgeliefert, heute sind sie vorgespannt.
Da variiert die Federlänge bereits im Neuzustand.
Leider gibts diese Feder auch nicht einzeln zu kaufen.
Wichtig ist, dass die feine Verzahnung ok ist.

Gruss, Jochen !
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Taiger885
Autor: 213.166.199.148
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 10:45 Uhr:   

Danke.
Die Verzahnung ist OK.
Die Kette ist neu (500 km)
Die Spanner ist auch OK.
Nür, wenn der Motor läuft, klickert es in der umgebung des Spanners... Und nur in dieser Gegend...
Und Da ich ein nervöses Huhn bin, habe ich immer Angst, dass etwas kaputt geht...

Mench Jochen !
Du bist ja 24/24 Std auf den Forum ! Und jedesmal 'ne Antwort hast Du auch ! ***Respekt****
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Jochen !
Autor: 80.141.59.153
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 11:50 Uhr:   

So wild ists auch wieder nicht mit meinen Forenzeiten...


Das Klickern könnte auch von der Kupplung kommen
oder von der LiMA-Welle.
Kann man so aus der Ferne nicht genau sagen.

Gruss, Jochen !
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Taiger885
Autor: 213.166.199.148
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 11:57 Uhr:   

öÖÖÖö... LiMA Welle ?
Was das sein ?
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Jochen !
Autor: 80.141.59.153
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 12:11 Uhr:   

Die Antriebswelle der Lichtmaschine.
Da lösen sich gerne mal die Schrauben.
Also LiMA ausbauen und checken.

So, nun muss ich aber mal los.
Bis dann.
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Taiger885
Autor: 213.166.199.148
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 12:16 Uhr:   

Na... Wieder mal einen Spannender Wochenende in Perspektive...

Danke noch...
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 12:34 Uhr:   

Hallo Taiger,

hast Du die Möglichkeit die Feder vom Kettenspanner einzeln zu bekommen ?

Grusss Eddy
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Roman
Autor: 134.130.43.28
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 13:00 Uhr:   

Die Firma Gutekunst hat ein sehr umfangreiches Sortiment an verschiedenen Federn. Sie liefern auch einzelne Federn. Unter www.gutekunst-co.com kann man die Federn bestellen, dort gibt es auch ein gutes Suchprogramm.
Wenn man den Federdrahtdurchmesser, den äußeren Windungsdurchmesser, die Anzahl der freien Windungen und die ungespannte Länge der Feder weiß, dürfte die ausgewählte Feder ziemlich genau mit der benötigten Feder übereinstimmen (Ausnahme progressive Federn und änliches), da die Federsteifigkeit dann nur noch vom E-Modul bzw. Torsionsmodul des Federwerkstoffs abhängt. Der ist aber bei den gängigen Federwerkstoffen gleich!

Gruß Roman
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Taiger885
Autor: 213.166.199.148
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 13:39 Uhr:   

Eddy :
Nein. Aber ich habe Ersatzteil von einer Legend (hab' den Motor für 400€ gekauft um meine Trident wieder aufbauen. Das heisst, ich habe einen KettenSpanner komplett...)

Roman :
Cool ! Mal sehen was ich damit machen kann. Die Adresse schikt sogar auf eine Französische Adresse ! Gerettet !

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