Gebrauchtkauf Speed3 750 T300 Bj97 Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Gebrauchtkauf Speed3 750 T300 Bj97 « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Stefan B.
Autor: 80.134.46.174
Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2003 - 16:33 Uhr:   

Hallo Leute,

erst mal ein Lob für die tolle Seite.

Ich hab eine gebrauchte Tripple 750 Bj 97 mit ca. 20TKM für ca. 3000,- Euronen angeboten bekommen.

Optisch ist die T300-Tripple ja der absolute Oberhammer.

Habe leider noch keine gefahren, deshalb meine Frage:

Gibt es besondere Dinge auf die man bei diesem Modell achten sollte.

Denn die Probefahrt kommt auf alle Fälle dran :-))

Ich denke mal der Preis für dieses Mopped geht wohl vollkommen in Ordnung.

Danke im Voraus.

Gruss
Stefan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 62.155.244.244
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 00:00 Uhr:   

Hallo,

habe selber schon eine 750 Speedtriple gefahren.
Geiles Teil.... ist aber ein grosser Leistungsunterschied zwischen 750er und 900er, war mir zuwenig Saft.
Besonderheiten gibts eigentlich nicht... Dinge nachschauen wie bei jedem Mopped. Was mich interessieren würde... wenn Du mal in den Brief schaust..... sind ja nicht viele in Deutschland gelandet von den Teilen...schau mal ob da als Erstbesitzer mein Name drinsteht.

Gruss
Marc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Danny
Autor: 217.185.148.167
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 10:09 Uhr:   

Hallo Stefan

Die 750er hat andere Felgen als die 900er.Und zwar die von den Tridents.(Hinten 160/18;6-Speichen)Und keine Hinteradabdeckung.
Ganz ungedrosselt müsste die 750er 97PS haben.
Gelobt wird der weichere Motorlauf und die Drehfreudigkeit.Allerdings wesentlich weniger Drehmoment übers gesamte Drehzahlband.
Deshalb sind die Gebrauchtpreise im verhältnis zur 900er sehr niedrig.Aber 3000 Euro für 20000 km laufleistung ist (wenn sonst sehr gut in schuss)ein gutes Angebot.
Der Neupreis 1997 war 14.990 DM. Also ca 5000 DM weniger als 1996 die 900er.

Gruss

Danny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jens
Autor: 212.19.43.253
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 12:37 Uhr:   

Hi,

die 750er Speedy gab's nicht gedrosselt, die hatte immer 78 PS. Man kann vielleicht mit anderen Teilen auf die kanpp 100 Pferde der anderen 750er T3s kommen, aber ob's das raushaut?!?

Viel Spaß, ich kann dir nur zuraten!

Jens

Mit Speed Triple 750, Drehzahl statt Hubraum ;-)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 217.6.15.137
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 14:29 Uhr:   

Die letzten 750er Speedys wurden von den Händlern geradezu verramscht....
Daher auch der eklatante Preisunterschied zur 900er...
Mein Dealer hatte mir damals auch noch eine angeboten; bloss wäre der Umstieg vom 900er Motor auf den 750er nicht so sinnig gewesen...

Trotzdem: Das Angebot ist gut!!!

Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Lutz
Autor: 217.184.11.108
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 14:53 Uhr:   

Das Teil ist nicht zufällig schwarz und kommt von einem Händler aus WE ?
Da hab ich so eine stehen sehen als ich vor kurzem die Kette meiner 9er wechseln ließ. Der wollte da aber noch 4.300 Euronen für das (wirklich gut erhaltene) Stück. 3T€ sind also voll okay.
Kommt auch darauf an, in welcher Ecke du wohnst. Bei mir im wilden Osten sind die T3-Triumphe ziemlich selten und unbekannt - deshalb hat meine 9er Sprint Sport auch nur so um die 3T€ gekostet statt Liste 4.2 T€.
Mein Tipp: Zugreifen! Das Teil ist selten - man sollte es also nicht wieder in Zahlung geben und zum Klassiker reifen lassen (ja, dauert noch so 15 bis 20 Jahre - aber dann ist die echt interessanter als jede alte BMW... ). Wenn man die 97 PS rauskitzeln kann, sollte man es machen - denn die 750er ist auch wie die 9er ein ziemlich schweres Eisen. 78 Pferde sind nur was zum Eingewöhnen (hat dann das gleiche Leistungs-Gewicht-Verhältnis wie eine Brot-und-Butter Yamma XJ 600).

Ach ja, ein Schwachpunkt der Triple: Bei diesen Temperaturen kocht einem bei heftigem Kühlwind (also flottere Gangart) trotzdem das Gelege zwischen den Beinen...

Grüße Lutz
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

danny
Autor: 217.185.148.21
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2003 - 11:20 Uhr:   

Hallo

Ist es http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&id=11111111123502794& die da ?

Super günstig!

Gruss

Danny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Danny
Autor: 217.185.148.21
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2003 - 11:26 Uhr:   

Hi

Diese 900er ist auch sehr günstig,wenn der Zustand stimmt.http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&id=11111111123594579&

Gruss

Danny
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

udo
Autor: 194.175.117.85
Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2003 - 11:38 Uhr:   

Hallo Stefan,
ich fahre inzwischen meine dritte Triumph.
Bin angefangen mit einer 750 Trident, dann kam die 900 SpeedTriple und nun fahre ich die Tiger-T400. Dem 750er Motor der Trident fehlte einfach der Durchzug. Wuerde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall ne 900er SpeedTriple kaufen! Du solltest mal beide Motorvarianten zur Probe fahren, danach ist die Entscheidung sehr leicht!

Gruss,
Udo


Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin