Autor |
Beitrag |
ray
Autor: 80.139.225.4
| Veröffentlicht am Montag, 18. August 2003 - 18:06 Uhr: | |
Hi, ich habe an meine trophy 1200, Bj.92, Daytona Tüten drangemacht und das ist meine Frage an Euch. Kann es sein, dass das Teil wesentlich besser geht, wie mit den Originaltüten?? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Würde mich auf ein Feedback freuen. Gruß Ray |
Eddy Autor: 134.93.132.47
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. August 2003 - 12:14 Uhr: | |
Tach Ray, die Daytona Tüten haben grössere Rohrquersschnitte als die original Trophy Töpfe und da kann das schon sein das dass Teil besser geht. Grusss Eddy |
Armin
Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. August 2003 - 13:49 Uhr: | |
Wenn die Daytona-Anlage 'ne grösseren Querschnitt hat wird sich das schon bemerkbar machen... Ich hab an meiner Sprint innen an den Krümmern die dicke Schweissnaht weggeflext, was sich in einem deutlich besserem Ansprechen des Motors und einem wesentlich freudigerem Drehverhalten bemerkbar macht... Muss allerdings dazu sagen, dass noch einige kleine Tuningmassnahmen gemacht wurden... Jedenfalls geht der Bock nun ab wie Schmitz' Katze... Armin
|
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 11:54 Uhr: | |
@ Armin: Was bezeichnest du denn als "kleine" Tuningmaßnahmen ? Hilf´ doch den Unwissenden mal auf die Sprünge ! Kat raus, K + N -Filter rein ? |
Armin
Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 12:10 Uhr: | |
*lol* Eigentlich 'ne längere Geschichte... Ich versuchs mal kurz......: Meine Sprint war das Modell mit den unseligen U-Kats. Das hat allein auf dem Papier 8 PS gekostet. Leistungsentfaltung und Drehfreude irgendwie enttäuschend... Also folgendes gemacht...: a) Katalysatoren rausgekloppt b) Innen, dort wo an den Krümmern oben die Flansche angeschweisst sind, vorsichtig die Schweissnähte rausgeschliffen (Dank an Meinolf für den Tip!!!) c) Ausgleichbohrungen in den Vergaserschiebern erweitert d) Den ganzen Motor penibelst und sorgfältigst eingestellt Was soll ich sagen....? Plötzlich geht das Ding richtig ab. Erstaunlich vor allem, wie willig der Motor plötzlich bis in den Begrenzer dreht. Als wenn jemand 'nen Korken rausgezogen hätte... Was es nun am meisten gebracht hat weiss ich nicht. In Summe hat dieses quasi kostenlose Tuning jedenfalls ein heftig breites Grinsen hinterlassen.... Dickes Danke bei der Gelegenheit auch noch mal an Jochen...!!! |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 13:31 Uhr: | |
Das mit den Vergaserschiebern erfordert vermutlich die Neueinstellung des Motors, oder ? Krümmerschweissnähte wegschleifen hat der Eddy (glaub ich) schon mal empfohlen. Kann auch als alleinige Maßnahme aber nicht schaden, denke ich. Tja, der nächste Winter kommt bestimmt ! ;-) Und Kat´s hab ich nicht (spart offensichtlich viel Arbeit). Gruß, Frank |
Armin Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. August 2003 - 13:53 Uhr: | |
Schau mal unter Tuning den Beitrag "Leerlaufdüsen offene Version ". Da ist das mit den Bohrungen ziemlich gut beschrieben... Ich musste meinen Motor sowieso was fetter abstimmen, da die Kerzen nicht wirklich gut aussahen.... Aber "komplett neuabgestimmt" wurde der Motor nicht! Allerdings muss ich demnäxt das Kerzenbild noch mal kontrollieren.... Könnte sein, das doch noch was an der Abstimmung verändert werden muss.. Armin |
Jochen !
Autor: 80.141.29.241
| Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2003 - 09:39 Uhr: | |
Hi ! Bitte daran denken das für die Bohrungen an den Keihin Vergasern bei Armin (auf 3mm erweitert) andere Werte gelten als an den meist eingebauten Mikunis. Gruss, Jochen ! |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2003 - 12:26 Uhr: | |
Maßnahmen, die nicht ohne weiteres wieder zurück zu nehmen sind, führe ich nur ungern durch. Dazu gehört auch das Aufbohren wenn ich keine Tauschteile zum Experimentieren habe. Ihr wisst ja: "Never change a running system". Das gilt sowohl für Computer als auch für Motorräder. Außerdem kann man Leistungslöcher mit Mut und Einsatz kaschieren. Gruß und schönes Wochenende, Frank |
elsch Autor: 62.155.244.165
| Veröffentlicht am Freitag, 22. August 2003 - 13:54 Uhr: | |
Außerdem kann man Leistungslöcher mit Mut und Einsatz kaschieren. Jaja.. ich sag nur Beine runner und schön mitstrampeln..... Strampelnde Grüsse Marc |