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Chrikki
Autor: 134.147.64.24
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. September 2003 - 10:48 Uhr:   

Hallo,
meine Trophy 900 (Bj 94) zickt. Ab 160 km/h kriegt sie nicht mehr genug Sprit, obwohl genug vorhanden ist. Bei 200 km/h muss ich sogar auf Pri umstellen.
Habe schon Kontrolliert: Alle Schläuche, keiner defekt oder abgeknickt.
Tank ausgebaut und Tankhahn, kein Schlamm o.ä.. Interessanterweise ist bei mir die Umstellung des Hahnes aber anders als im WHB. Liegt aber m.E. einfach nur daran, dass der Plastiknöppel falsch aufgesetzt wurde. Funktionen bleiben dieselben.Membran war intakt und funktioniert auch. Weiss einer noch einen Lösungsansatz???
Gruß
Christian
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Eddy
Autor: 134.93.132.47
Veröffentlicht am Montag, 08. September 2003 - 12:46 Uhr:   

Hi Christian,

Bj94 schreibst Du, hat die Dame öfters mal längere Zeit gestanden ? Wäre möglich das durch eingetrockneten Schipirit, Ablagerungen in den Versagern die Düsenquersschnitte verengt haben und jetzt nicht mehr die angedachte Menge durch kommt.
Den Drehknopf vom Benzinhahn kann man nur in einer Position anbringen, es sei denn, er ist kaputt, aber es gibt 2 verschiedene Benzinhähne mit verschiedenen Drehbereichen.

Grusss Eddy
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Christian
Autor: 134.147.64.24
Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2003 - 10:11 Uhr:   

Hi Eddy,
ne, die Dame wird dauernd bewegt. Läuft auch ansonsten gut und hat keine Hänger.
Bei meinem Hahn ist die Pri Stellung nach oben. Laut Whb sollte dies anders sein.
Gruß
Christian
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Eddy
Autor: 134.93.132.47
Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2003 - 10:47 Uhr:   

Moin Christian,

also mein Benzinhahn ist auch so, PRI oben, NORMAL hinten und RES unten. Wenn Du Dir sicher bist das der Motor zu wenig Sprit bekommt, muss es ja an was liegen. Vom Bj. her müsste Dein Tank noch Innenversiegelt sein (rotbraune Farbe), manchmal hat sich diese Farbe abgelösst und das Filtersieb vom Benzinhahn zugesetzt. Benzinhahn ausbauen und nachsehen. In den Zuleitungen der Vergaser, dass T-Stück wo die Schläuche draufstecken, sitzen auch Filter in denen sich der Dreck sammelt, schau mal nach. Wenn alles nichts hilft würde ich auf grund des alters mal eine Generalreinigung der Versager durchführen, wirkt manschmal Wunder.

Grusss Eddy
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Jochen !
Autor: 80.141.62.5
Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2003 - 11:24 Uhr:   

.......und die Leitung der Tankentlüftung
ist für eine Zwischenreinigung evtl. auch dankbar.....


Gruss, Jochen !
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Eddy
Autor: 134.93.134.21
Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2003 - 12:24 Uhr:   

Hi Jochen,

Leitung der Tankentlüftung?
Die Tankentlüftung ist im Tankdeckel.

Grusss Eddy
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Christian
Autor: 134.147.64.24
Veröffentlicht am Dienstag, 09. September 2003 - 14:38 Uhr:   

Hi,
nehme an Jochen meint die Entlüftung, die nach unten abgeht. Die ist durchgängig. Sieb ist auch auch ok und T-Stück auch. Ich glaub die Vergaserreinigung, falls ich nichts anderes finde, heb ich mir aber für den Winter auf.....
Gruß
Christian
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Jochen !
Autor: 80.141.24.211
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2003 - 10:51 Uhr:   

Ich meinte schon die Blechleitung die vom
Tankdeckel nach unten abgeht.
Dient anscheinend nicht nur als Überlauf.
Bei der SpeedTona sass die mal zu und da
gabs dann ähnliche Probleme.
Freigepopelt und es lief wieder.

Sorry für die unklare Ausführung,
Eddy hat selbstverständlich recht.

Gruss, Jochen !
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Eddy
Autor: 134.93.132.47
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2003 - 11:05 Uhr:   

Moin Christian,

wenn es sich wirklich um verschmutzte Vergaser handelt würde ich das nicht auf die lange Bank schieben, es besteht die Gefahr das Dein Motor den Hitzetod erleidet. Hab da bei sogenannten Magerschäden schon verbrannte Ventile und geschmolzene Kolben gesehen. Nicht das da nachher gejammert wird.
Vergaser reinigen ist so viel Arbeit auch nicht, 20Min. für's ausbauenn, ne Stunde zum zerlegen, dann alles in's Ultraschallbad, zum zusammen- u. einbauen mit einstellen brauchts etwas länger aber summasumarum, mehr als ein Tag geht nicht drauf. Denk mal drüber nach.

Grusss Eddy
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Christian
Autor: 134.147.64.24
Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2003 - 12:06 Uhr:   

Hi Eddy,
zerlegen und Co ist tatsächlich nicht das Problem. Hab leider keinen Synchrontester da. Werd mir wohl in Bälde mal einen zulegen, einstellen ist eh fällig. Werd mal am Samstag einen netten Garagentag einlegen.....
Besten Dank
Christian
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Eddy
Autor: 134.93.132.47
Veröffentlicht am Montag, 15. September 2003 - 12:26 Uhr:   

Hi Christian,

also wenn ich mir unsere Autoren Nr. ansehe, und diese mit den Örtlichkeiten zusammenhängt, dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander, was sagt denn der Webmaster dazu. Das Einstellen dürfte dann kein Problem mehr sein, hab alles was man dazu braucht.

Beste Grüssse aus Mainz
Eddy
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Christian
Autor: 134.147.64.24
Veröffentlicht am Montag, 15. September 2003 - 13:54 Uhr:   

Hi Eddy,
komme aus Dortmund. Bin aber neben dem technischen Austausch aber immer auch an Fahrgelegenheit hier im engeren Ruhrgebiet interessiert. Aber Mainz ist ja doch noch ´ne Ecke.
Mein Problem hat sich gelöst. Habe am Wochende den Tank ausgebaut um im Detail betrachtet. Dieses kleine Loch in der Membran des Tankhahns saß zu, war etwas Schmodder drin. Dann bewegt sich die Membran nicht mehr so großzügig und bei höheren Spritbedarf reicht es nicht mehr.
Vergaser müsste ich aber unabhängig davon irgendwann mal reinigen und einstellen.
Grüsse aus Dortmund
Christian
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Eddy
Autor: 134.93.132.47
Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2003 - 12:43 Uhr:   

Hi Christian,

das war wohl nix mit der Autoren Nr.
Da sieht man's mal wieder, kleine Dinge, grosse Wirkung.

Grusss Eddy
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fgs
Autor: 195.124.18.133
Veröffentlicht am Freitag, 10. Oktober 2003 - 12:18 Uhr:   

Bist du sicher das sie keinen Sprit bekommt.
Ich habe sehr lange an meiner Trophy gebastelt
(mit den gleichen Sympthomen)und zum Ende hat sich etwas ganz anderes herausgestellt.
(siehe: Trophy 1200 lahmt)
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Christian
Autor: 80.135.75.144
Veröffentlicht am Samstag, 11. Oktober 2003 - 16:31 Uhr:   

Hallo fgs,
lag tatsächlich am Sprithahn. In der Membran saß dieses kleine Loch zu. Dadurch konnte sie sich wohl bei höheren Geschwindigkeiten nicht richtig entfalten. Jetzt funktioniert auf jeden Fall wieder alles Bestens.
Gruß
Christian

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