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michael
Autor: 217.238.92.85
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 13:31 Uhr:   

Hi, ich habe jetzt innerhalb von 20.000km das zweite Mal die Kopfdichtung an meiner Daytona 1200 durch. Das erste Mal musste ich auf Garantie bei einem UGT-Fuscher erledigen lassen. Jetzt weiß ich nicht ob ich es nochmal den Schrauber meines Vertrauens erledigen lasse, oder lieber einen Austauschmotor suche (habe noch ein leichtes Scheppern im rechten Motorbereich). Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt
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Jochen !
Autor: 80.141.26.78
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 14:01 Uhr:   

Hi !

Das Scheppern könnte der Steuerkettenspanner sein
oder die Antriebswelle der Lichtmaschine.

Hattest Du den Zylinderkopf planen lassen ?
Ist ja ungewöhnlich das die so rasch wieder den Geist aufgibt.
Wenn Du es selber erledigen willst ists dann natürlich günstiger,
andererseits darfst Du das Töff auch gerne zu mir bringen ;-)

Gruss, Jochen !
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michael
Autor: 217.238.92.85
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 15:20 Uhr:   

Hallo Jochen, danke für das Angebot, aber von der Südpfalz nach Krefeld ist schon ein Stück. Wir haben in Landau eine ordentliche Triumph-Werkstatt. Leider erst seit 3 Jahren, da fehlt ein bißchen Erfahrung mit den alten Modellen. Ich habe mein gutes Stück allerdings bei einem Grau-Händler gebraucht gekauft und der hat so ziemlich alles verpfuscht, was zu verpfuschen war. Der hat noch nicht mal gewußt, das der Ölstab zum Prüfen eingeschraubt und nicht aufgesetzt wird!

Zum Glück gibt es dieses Forum! Kompliment !

Ich habe hier die letzten Tage mehr Infos über meine Daytona bekommen als die 1,5 Jahre vorher. Hat mich übrigens auch mein Triumph-Händler drauf aufmerksam gemacht.
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André
Autor: 217.9.44.184
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2003 - 20:35 Uhr:   

Hi Michael,
wenn das also so ist mit den vielen Infos durch das Forum ( entstandebn durch Jochen ), dann kannste ihm ja ruhig auch `mal ein bißchen Geld verdienen lassen und ihm das Moped bringen.
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Eddy
Autor: 134.93.134.219
Veröffentlicht am Montag, 06. Oktober 2003 - 12:52 Uhr:   

Hi Michael,

Kopf planen muss nicht unbedingt sein, aber überprüfen auf Verzug sollte man auf jeden Fall. Wenn er allerdings verzogen ist, oder Beschädigungen im Bereich der Feuerringe (Metallringe in der Kopfdichtung) hat, kommst Du um's planen nicht herum. Weil bei den 12ern die Brennräume etwas kleiner sind, müssen zum planen meistens auch die Ventile ausgebaut werden.

Tripppel Grüsse aus Mainz
Eddy

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