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Getriebeprobleme beim RunterschaltenJens Red10.01.03, 17:00h 
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Norman Benner
Autor: 134.176.19.73
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juni 2002 - 13:05 Uhr:   

Bei mir muss ich im SChnitt einmal im Jahr mindestens ein Simmering für die Standrohre wechseln. Hab gehört das wär ne Tiumphkrankheit. Wie sind denn eure ERfarhungen?

P.S. Nachdem ich die Standrohre hab erneuern lassen gehen die Simmerringe immernoch drauf!
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Otto Lindner
Autor: 62.159.145.2
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juni 2002 - 16:25 Uhr:   

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. (Mit Zubehör- Gabelsimmeringe)
Seit diesem Jahr fahre ich mit Original- Triumph
Simmeringe. Bin gespannt wie lange die halten. Laut meinem Triumph- Händler viel länger.

Gruß Otto
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Jochen !
Autor: 149.228.244.33
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juni 2002 - 16:35 Uhr:   

Hi !

Ich bau immer welche aus dem Zubehör ein.
Die hielten, bis ich mir die Holme mit Steinschlag versaute,
so an die 5 Jahre.
Seitdem auch wieder dicht seit Neueinbau.

Gruss, Jochen !
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Lars
Autor: 217.227.78.176
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juni 2002 - 16:56 Uhr:   

Moin moin,

habe meine Daytona (T300D)jetzt im dritten Jahr (20.000km), bisher sind keinerlei Undichtigkeiten erkennbar.
Habe dieses Jahr Gabelprotektoren verbaut, mal sehen...

mfg

Lars
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Hanni
Autor: 62.104.223.30
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juni 2002 - 12:32 Uhr:   

Moin.
Meine Erfahrung: Nach längerer Standzeit sabberts ´n bisschen aus der Gabel. Hört dann aber ganz schnell wieder auf. Benutze auch Gabelprotekts.

Gruß, hanni.
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Armin
Autor: 149.225.26.18
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juni 2002 - 23:23 Uhr:   

An meiner Sprint sind die Ringe jetzt 37 tkm alt und noch dicht. An der Trident vom Kollegen waren sie nach gut 30 tkm das erste Mal im Eimer; jetzt bei 44 tkm schon wieder....

Griass
Armin
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Dirk
Autor: 217.229.59.27
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Juni 2002 - 11:05 Uhr:   

Seit ich Triumph Gabelprotektoren drau hab is Ruhe
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Eddy
Autor: 134.93.132.47
Veröffentlicht am Montag, 01. Juli 2002 - 12:37 Uhr:   

Tach Leute,

die Gabelsimmerringe müssen undicht werden, der John will das so, damit er Ersatzteile verkaufen kann. Ne, war nur Spass, die meisten Simmerringe gehen durch Steinschlag an der Gabel kaputt. Das Standrohr bekommt durch den Steinschlag eine kleine, meist scharfkantige Beschädigung, die mit der Zeit eine Kerbe in den Simmerring schneidet. Da das Öl über den Simmerringen steht, und beim eintauchen der Gabel Druck aufgebaut wird, läuft sie Sosse natürlich raus. Jezt wollt Ihr auch noch ein Tip zur Abhilfe haben? Na gut, mann/frau besorgt sich einen HARTARKANSAS-STEIN, mit dem können diese kleinen Schäden an den Standrohren weggeschliffen werden ohne die Chromschicht zu verletzen. Regelmäßig kontrolle und reinigen, (denn zerbröselte eingetroknete Fliegen sind auch nicht so der Knaller) der Standrohre verlängert das Leben der Simmerringe imens.

Gruß Eddy
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Chris F
Veröffentlicht am Samstag, 11. Januar 2003 - 10:32 Uhr:   

Mann kann die Simmerringe selber wechseln. In 3 Std ist die Arbeit um.
Ersatz Teile gibt es bei Louis oder Hein Gericke für viel weniger € als bei Triumph (Komich, oder ?).
Die gans ersten Simmerringe hatten Probleme. Ab 94/95 sind sie OK.
Und mit Gabelprotektoren braucht mann die Simmerringe nicht so oft tauchen ! Zumindest ist es meine erfahrung auf 165 000 km mit einer Trident 750 von 94...
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stefan
Veröffentlicht am Sonntag, 12. Januar 2003 - 22:11 Uhr:   

Mahlzeit;

das mit der Triumphkrankheit kann ich bestätigen. Meine Sprint (115000km) hat anfangs Gabelsiris gefressen wie andere Motorräder Reifen.
Als ich dann nach einem Unfall eine Gabel von einer Daytona eingebaut habe wurde es auch nicht besser. Seitdem ich jedoch Gabelprotektoren (oregenol Triumph Teile) dran habe (seit ca. 30000km) ist Ruhe. Die Simmeringe habe ich immer im Zubehörhandel gekauft.

Gruß Stefan
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Norbert
Veröffentlicht am Freitag, 17. Januar 2003 - 17:27 Uhr:   

Hi,

an meiner Sprint Sport Executive (Bj. 98, 21.000 km) bisher noch keine Dichtheits- Probleme mit den Gabelsiris. Standardmäßig sind Gabelprotektoren verbaut, die sicherlich viele "Einschläge" auf der empfindlichen Gleitfläche verhindern. Auf jeden Fall penibel, so nach jeder Fahrt, mal drüber wischen. Fliegenleichen härten auch extrem aus !

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