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Motorschaden III Autor: 195.93.65.8
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2003 - 12:00 Uhr: | |
Ich rupfe gerade die Reste meines 900er Motors auseinander und habe gerade die Kupplung in der Hand gehabt. Das Teil ist sauschwer. Außerdem nervt mich schon lange das die Kupplung beim zügigen Anfahren doch etwas braucht bis die Kraft 100% übertragen ist.Liegt das eher am trägen Kupplungszylinder oder ist die Kupplung identisch mit den 1200er Kupplungen? Das würde ja einiges erklären. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wasserpumpe doch recht viel Kraft braucht, um sich drehen zu lassen. Gehört sich das so? Auf was sollte ich denn beim Einbau eines Ersatztriebwerkes achten? Gibt es einen Trick um sich die sowieso mechnikerfreundlich Motorenaufhängung noch einfacher zu gestalten? Es wird ja gerätselt, ob es eine Möglichkeit gibt den T300 Bock etwas höherzulegen. Wäre es möglich. bzw was sind die Geometrischen, bzw fahrtechnischen Auswirkungen,wenn man ein Distanzstück zwischen Federbein und oberem Befestigungsauge schraubt? Obwohl sich das nach Quatsch anhört. Dank schon mal für die Antworten |
Marco Autor: 217.184.150.164
| Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2003 - 13:32 Uhr: | |
Kupplung, Getriebe etc. sind bei 3- u. 4-Zylindermotoren identisch, die Teile sind also beim 900er eigentlich überdimensioniert, dafür aber auch bis in die Ewigkeit haltbar. |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Montag, 17. November 2003 - 12:52 Uhr: | |
Tach auch, ehm, Einspruch euer Ehren, nicht ganz identisch, die Ruckdaempfer-Federn der Kupplung beim 1200er sind staerker ausgelegt als beim 900er. Die verzoegerte Reacktion kann vom Kupplungsnehmerzylinder kommen, mit der Zeit werden die schwergaengig. Abhilfe, Nehmerzylinder auseinander nehmen, reinigen, Dichtring und Kolben mit Bremszylinderpaste einschmieren und dann flutschts wieder. Die Wasserpumpe geht schwer, das gehoert so. Mit einem Distanzstuek fuer das Federbein kommt das Heck sehr viel hoeher. Bauart bedingt muss das Teil ziemlich lang werden damit man es in die Aufnahme bringt und dann das Federbein in das Distanzstuek. Uebliche Einstellbereiche bei einstellbaren Federbeinen liegen bei +/- 5mm, was mit einem solchen Adapter deutlich ueberschritten wird. Grusss Eddy |
Motorschaden III Autor: 195.93.65.8
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. November 2003 - 19:30 Uhr: | |
Ja geil. 180° zur Fahrbahn, das wär doch mal was. Allerdings aerodynamisch nicht so einbringlich. Ich lass das mal |
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