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Tamer
Autor: 193.138.113.22
Veröffentlicht am Freitag, 05. Dezember 2003 - 10:26 Uhr:   

Hallo Forum,
ich habe mir letztes Wochenende die Sprint Executive aus dem Suche/Biete Verzeichnis gekauft. Sehr schönes Mopped. Nun steht die 30.000 er an. Was sollte man unbedingt machen? Ventile einstellen, Vergaser reinigen und neu synchronisieren? Der Verbrauch kam mir etwas hoch vor, o.k. kann auch jetzt an der Kälte liegen. Bin so 140-160 gefahren, knapp 8 Liter/100 verbraucht.
Lohnt es sich ein K&N Lufi einzubauen, oder muss man da wieder was einstellen?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Tamer aus Berlin.
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elsch
Autor: 62.155.244.233
Veröffentlicht am Freitag, 05. Dezember 2003 - 10:40 Uhr:   

Moin Tamer,

erst mal Glückwunsch zum Kauf und willkommen hier.
(ich greife mal dreisterweise Jochen vor... ;-)
Also Vergaser reinigen brauchst Du nicht, es sei denn sie läuft nicht richtig.
Motoröl wechseln, Ventile einstellen und danach Synchronisieren ist klar. Ausserdem ist nach 30 tkm nach WHB die Kühlflüssigkeit zu wechseln.
Ansonsten sind 8 Liter noch normal. Du kannst Dir auch mal den Luftfilter vornehmen und reinigen.
Wenn Du den K&N einbaust musst die Gaser neu einstellen (fetter).

Wo kommst Du denn her?

Gruss
Marc
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Tamer
Autor: 193.138.113.22
Veröffentlicht am Freitag, 05. Dezember 2003 - 11:42 Uhr:   

Hi Marc,
danke fürs freundliche willkommen heissen.
Also ich wohne jetzt seit 7 Jahren in Berlin, komme aber ursprünglich aus Hameln. Habe somit den Motorradkauf über Hameln abgewickelt, meine Eltern wohnen noch dort.
Kühlflüssigkeit wollte ich eh machen, kann man da Glysantin nehmen? Nehme ich seit Jahren für meine Autos, bis jetzt no probs.
Ich dachte dass die T300 Motoren eh schon etwas fett laufen, muss man trotzdem die Vergaser einstellen bei K&N Lufi?
Motoröl,Kupplung,Bremse hi.,Reifen hi,wurden vor 3000 km gemacht. Ansonsten klasse Mopped.

Gruß, Tamer aus Berlin.
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Eddy
Autor: 134.93.132.29
Veröffentlicht am Montag, 08. Dezember 2003 - 12:34 Uhr:   

Hi Tamer,

es gibt eine Inspektionsliste, die steht im Bedienerhandbuch oder ist von einem FREUNDLICHEN Triumph-Händler zu erhalten. Darin steht was, wann gemacht werden sollte.

Für's Kühlwasser nimmst Du normales Frostschutzmittel und destiliertes Wasser 1:1 gemischt. K&N Lufi kann man nehmen, ich reinige immer den originalen in Diesel, Heizöl, Petroleum, Kerosin was gerade davon da ist, etwas mit Öl eingesprüht und dann kann man den wieder nehmen. Die Versager sollten bei 30tkm synchronisiert werden und wenn ein CO-Tester zur Verfügung steht, dann auch dieses auf 2,5 - 4,5 Vol. % einstellen. In der Mitte liegst Du gut, dann braucht sie vielleicht auch etwas weniger Schipirit, jeh nach dem wie sie steht. Ansonsten überall ein bischen schmieren wo sich was bewegt und mal mit dem Läppchen drüber.

Grusss Eddy

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