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Celtic
Autor: 80.133.234.251
Veröffentlicht am Freitag, 19. Dezember 2003 - 13:23 Uhr:   

Moin,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Habe gestern Abend mein wunderbar laufendes & sofort anspringendes Töff abgestellt. Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren, und die Lady (TridentSprint 900 Bj. `93)springt nicht an :-(

Anlasser läuft, Motor dreht, nur anspringen will sie nicht. Noch nicht mal ein kleines "Pöff", gar nix.

Kraftstoffsystem & Vergaser (Ultraschall)sind vor 1,5 Jahren das letzte Mal komplett gereinigt worden, Zündspulen vor 1 Jahr überprüft, waren auch ok. (Angaben lt. Rechnungen)

Die Bakterie ist ok,
Sprit ist auch noch genug drin ;-)

Hab`s eben nochmal versucht, aber nichts. Haben jetzt ca. 6°C.
Dachte evtl. Vergaser oder irgendwas anderes vereist, da es gestern Abend genebelt hat, aber das scheint es auch nicht zu sein.

Hab die Kleine jetzt seit Oktober und bin seitdem 6000 km gefahren, bis jetzt nicht das kleinste Mucken und jetzt lässt sie mich laufen !

Gruß
Christian G.
(Nein, nicht der von den MOFlern)
Bin `n langhaariger Bombenleger, kein Nazi !
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Jochen !
Autor: 80.141.48.243
Veröffentlicht am Samstag, 20. Dezember 2003 - 08:01 Uhr:   

Moin !

Benzinhahn ?
Schläuche abziehen und dann auf Pri stellen.
Läuft Sprit raus ?
Gut, dann die Sauerei wegwischen und wieder auf N stellen.
Jetzt den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen
und mit dem Mund dran saugen.
Läuft Sprit raus ?
Gut.

Dann könnte es die Zündbox sein.
Alte Zündkerze nehmen und jeden Stecker einzeln abziehen,
mit der alten Kerze den Funken prüfen.

Tuts alles ?
Gut, dann versuchen das Töff mit dem Starthilfekabel vom
Auto zu beleben.
Geht ?
Batterie im Eimer.

Geht auch nicht ?
Schlecht

Mehr kann ich per Ferndiagnose auch grad nicht sagen.

Gruss, Jochen !
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Frank Sch
Autor: 217.184.240.246
Veröffentlicht am Samstag, 20. Dezember 2003 - 13:15 Uhr:   

Sowas Ähnliches hatte ich diesen Herbst auch, nur während der Fahrt. Der Motor ist ausgegangen als ob man den Schlüssel umgedreht hat. Der Bock sprang auch nicht mehr an obwohl der Anlasser arbeitete wie ein Ochse. Die Werkstat fand dann recht schnell heraus, dass der Zündungsnehmer (Das kleine Kabel welches rechts aus den Kurbelwellendeckel herauskommt) kaputt ist. Sollte man also auch mal testen.
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Celtic
Autor: 80.133.244.122
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Dezember 2003 - 02:47 Uhr:   

Tach auch,

erstmal Danke für die Antworten.

@ Jochen
Jetzt weiß ich endlich wie Benzin schmeckt ;-)

Die Kiste war einfach abgesoffen
(Obwohl ich vor dem Abstellen 20 km gefahren bin, die letzten 15 km ohne Choke)

Hab die Zündkerzen getauscht und alles läuft wieder bestens. Bin heute ca. 100 km gefahren, morgen schau ich mir mal die neuen ZK an, ob die auch schon wieder feucht sind.

Wenn ja, muß ich dann die Vergaser neu einstellen lassen, oder woran kann es noch liegen ?

Gruß
Christian

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Rolf S3
Autor: 62.104.220.76
Veröffentlicht am Sonntag, 21. Dezember 2003 - 19:02 Uhr:   

Kann auch daran liegen,das dein Unterdruckteil im Benzinhahn nicht mehr sauber schliesst. Nach abstellen vom Bike darf kein Sprit mehr nachlaufen,sonst säuft dir die Kiste ab.Mfg Rolf

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