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Peter Göppert
Autor: 62.104.223.87
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 2004 - 13:45 Uhr:   

Hallo,

ich habe beim Einmotten meiner 95er Daytona eine defekte Verstellung für die Federbasis am Federbein entdeckt. Das Schauglas mit der Skalierung hat sich gelöst da sich die Schaumstoffdichtung darunter offensichtlich aufgelöst hat. Die Verstellung läßt sich nur noch zwischen 5 und 3 justieren und bleibt dann beim weiterdrehen stecken. Evtl. ist Schmutz eingedrungen. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man den Einsteller wieder gängig machen kann und wie man am besten das Schauglas wieder befestigt?

Gruß Peter
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Jochen !
Autor: 80.141.47.135
Veröffentlicht am Freitag, 02. Januar 2004 - 05:12 Uhr:   

Moin !

Wende Dich mal an die : http://www.franzracing.de

Haben einen guten Ruf und liefern saubere Arbeit.
Oder schick das Teil zu Wilbers.

Ist ein Problem welches häufiger auftritt.
Man kann es auch mit viel Geduld selber beheben,
aber da ist ein Erfolg nicht immer garantiert.
Bei Franzracing und Wilbers kannst Du das
Federbein gleich komplett überholen lassen.

Gruss, Jochen !
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Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Freitag, 02. Januar 2004 - 08:55 Uhr:   

Hallo Peter,
das Problem mit dem eingeschränkten Verstellbereich ist bekannt !

Das liegt an Ölmangel im hydraulischen System.

Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du die Arbeiten auch selbst erledigen.

Ich habe hier aus dem Forum mal eine tolle Beschreibung bekommen, die ich wohl noch irgendwo gespeichert habe. Ich werde heute abend mal forschen und sie dir schicken.

Ich habe die Operation auch selbst erledigt und seit dem wieder einen vollständigen Einstellbereich !

Gruß, Frank
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Frank A.
Autor: 145.254.100.107
Veröffentlicht am Freitag, 02. Januar 2004 - 21:47 Uhr:   

Peter, du hast Post !
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Peter Göppert
Autor: 62.104.223.87
Veröffentlicht am Samstag, 03. Januar 2004 - 13:48 Uhr:   

Hallo,

danke für die Tipps und Frank danke für die Post. Da ich endlich auch einen Hauptständer für das Mopped ergattern konnte werde ich es wohl erst mal ausbauen und dann weitersehen. Weiss vielleicht jemand was eine Überholung beim Spezialisten kostet. Ein gebrauchtes liegt zwischen 100 - 150 €. Dann weiss man allerdings wieder nicht was man hat.

Gruß Peter
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Eddy
Autor: 134.93.134.219
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2004 - 12:29 Uhr:   

Hallo Peter,

meines wissens kann man die originalen Federbeine, ausser dem auswechseln der Feder, nicht ueberholen, weil sie zugeschweisst sind. Nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Dinger so in der Gegend von 40tkm anfangen nachzulassen. Der Austausch der Feder bringt allerdings auch nichts, weil die Daempfung ausgelutscht ist und fuer eine neue, eventuell sogar staerkere Feder, nicht mehr aussreicht. Und wie Du schon geschrieben hasst, bei gebrauchten weiss man nicht was man bekommt. Ein neues auf keinen Fall, die sind so teuer das eins aus den Zubehoer, sofern man nicht die komplette Sonderausstattung nimmt, guenstiger kommt und auch noch wesentlich besser ist.

Grusss Eddy

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