Autor |
Beitrag |
Werner
Autor: 193.159.35.149
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2004 - 11:24 Uhr: | |
Ich möchte meine Trident900 auf Speichenräder umbauen. Wer kann mir eine quallifizierte Aussage geben ! |
Jochen !
Autor: 80.141.27.26
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2004 - 12:08 Uhr: | |
Hallo Werner ! Eine Bekannte von mir hat eine Trident mit WiWo-Speichenrädern. Sieht sehr schick aus, das Problem ist die Reifengrösse. Schwer zu bekommen wenn man was Gutes will. Ich weiss nicht, ob die Firma WiWo noch existiert, bei www.google.de sollte man dann aber fündig werden. Sie denkt z.Zt. über den Verkauf nach. Entweder das komplette Motorrad, oder nur die Umbauteile. Evtl. weiss ich morgen mehr. Wenn Interesse, anrufen oder mailen. Gruss, Jochen ! |
werner Autor: 217.83.187.81
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2004 - 13:39 Uhr: | |
hallo jochen, meine trident900 gebe ich nicht mehr her,dafür ist sie einfach ein zu geiles motorrad! das einzige was mich an der tri stört, ist die zu glatte sitzbank und der vordere zu hart gepolsterte bereich. Daher wäre ich nur an den rädern interessiert. wo hat deine bekannte denn die naben her? gruß werner |
Armin
Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2004 - 14:12 Uhr: | |
Ich misch mal hier ein, weil ich damals den Ankauf der Speichenrad-Trident vermittelt habe... Und weil die Trident-Besitzerin meine Nachbarin ist... Die Trident stammt ursprünglich von ZSO in Leverkusen. Dort wurden auch u.a. die WiWo-Schwinge und die Räder drangebaut. ZSO gibt's immer noch; vielleicht mal da fragen. Die Felgen sind nach meinem Wissen von Akront (??) und da können schlauchlose Reifen in gängigen Grössen drauf. Zur Zeit sind da wohl BT20 drauf... Ich denke aber nicht, dass die Felgen oder irgendwelche anderen Teile einzeln zu verkaufen sind. Wenn dann soll das Mopped komplett weggehen! Falls noch irgendwelche Fragen sind, kann ich gern einen Kontakt zu der Besitzerin vermitteln oder auch selbst was sagen... Fotos von der Trident hab ich auch noch.... Grüsse Armin |
DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Februar 2004 - 14:17 Uhr: | |
Ein Bekannter von mir (nicht jetzt die wahrscheinlich schon angesprochene Trident mit verchromtem Tank) hat auch Speichenräder auf seiner Sprint. Die Felgen sind aber nicht von Akront - werd mich mal umhören. DDuesentrieb |
Markus alias Airwöx
Autor: 145.254.133.168
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 12:35 Uhr: | |
Ein Bekannter hat in seine Thunderbird Sport für ein Fightertreffen mal die Felgen einer T300 Speed Triple eingebaut, da es beim Burn Out zu Problemen mit den Speichenfelgen kommt. Umgekehrt müßte man doch auch die Originalfelgen der Thunderbird Sport in eine Speedy bzw. Trident einbauen können. mfg Markus |
Peter
Autor: 80.185.135.17
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 13:42 Uhr: | |
Hallo Jochen, hallo zusammen, an Speichenrädern habe ich auch Interesse, könnte mir auch vorstellen die ganze Maschine deiner Bekannten zu kaufen wenns passt. Gruss Peter |
Jochen ! Autor: 80.141.45.48
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Februar 2004 - 18:40 Uhr: | |
Hi Peter ! Wie Armin bereits erwähnte, nach heute bekommener Info will sie die Trident nur komplett verkaufen. Den Kontakt kannst Du ja dann über Armin herstellen. Gruss, Jochen ! |
mike
Autor: 62.180.220.94
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Februar 2004 - 23:52 Uhr: | |
wiwo naben, akront felgen, statt (hintern normal) 4.5zoll, 4.25 felgenringe (schlauchlos).kosten punkt damals 3500dm. veil spass mike }}}http://photos.fotango.com/p/eba00399970f00000008.jpg |
kurt
Autor: 217.228.12.215
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2004 - 20:58 Uhr: | |
Tach zusammen, misch mich mal kurz ein in das Thema. Warum in die Ferne schweifen? Triumph hat alles was Ihr braucht. Naben von der Tiger bei HE umspeichen lassen auf 3,5"x17" und 5,5"x17" mit Morad-Felgen, Alu poliert. Gibt es auch in anderen Ausführungen. Hab ich machen lassen für meine Tiger, paßt aber auch auf meine 1200er. Morgen laß ich die Felgen eintragen in die Tigerpapiere. Werde mal nachfragen ob die Eintragung in T300 Papiere ein Problem wären? Übrigens hab ich die ZSO/WIWO Trident mal einige Zeit gefahren, hab dann aber doch nicht bei ZSO gekauft weil die Tante die damals dort was zu sagen hatte, mir fürchterlich auf den Senkel gegangen ist. Bei WIWO in Ulmen war ich auch mal, soviel ich weis, existiert die Fa. nicht mehr. Drehte übrigens die Naben aus vollem Material, machte auch geniale Bremsen. Wiwo hat damal seine Felgen mit Silikon abgedichtet, damit man schlauchlos fahren konnte. Tschüss Kurt |
Ewald
Autor: 218.43.20.121
| Veröffentlicht am Sonntag, 07. März 2004 - 00:11 Uhr: | |
@kurt: Hallo Kurt, Fährst Du Deine neuen Felgen von Morad mit oder ohne Schlauch? Meine Tiger (T400) wurde vom Vorbeitzer auch auf 3.5"x17"/5.5"x17" umgerüstet, Felgen von Akront, die für Schlauchlosbetrieb abgedichtet waren. Ich habe aber immer wieder Probleme mit Luftverlust, wäre an dauerhafter Abichtung oder Alternative interessiert. Grüsse Ewald
|
Sascha
Autor: 217.86.66.176
| Veröffentlicht am Montag, 08. März 2004 - 13:30 Uhr: | |
Einen Satz Naben hätte ich noch anzubieten! Grüße, Sascha |