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Markus E.
Autor: 217.225.149.214
Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2004 - 15:50 Uhr:   

Hi,

ich überlege mir meine 900er Trident zu verkaufen und mir eine 1200er anzuschaffen. Sind die Motoren der Trophy und der Daytona gleich Leistungsstark? Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit?

Gruß

Markus
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Ray
Autor: 80.139.192.155
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. März 2004 - 20:25 Uhr:   

Hallo Markus,

die Trophy hat je nach Bj. 91-2003 zwischen 126 und 98 PS.
Sie wurde mit den Jahren immer mehr zu einem Tourer und man hat ihr Leistung genommen und dafür etwas mehr Durchzug von unten raus gegeben.
Die daytona 1200 hatte zu Beginn glaube ich um die 130 PS gehabt und zum Schluß nominal 147 PS, wobei die 147 PS nie erreicht wurden.
Ansonsten fahre ich ebenfalls eine Trophy 1200 Bj. 92 und bin mit der Leisungsentfaltung mehr wie zufrieden.
Spitzen-Km/h liegt bei der Daytona um die 260 Km/h und bei der trophy je nach Bj. zwischen 240- 210km/h.
Die Angaben können natürlich etwas abweichen, aber ich denke
so sollten sie im Rahmen liegen.
Wenn jemand den Bericht liest, wird er vielleicht das Eine oder andere hinzuschreiben.

Also bis demnächst

Gruß
Ray
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Armin
Autor: 80.135.194.86
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. März 2004 - 20:55 Uhr:   

Die Frage ist dann doch eher:
Willst du 'nen Tourer oder willst du 'nen Sportler??? Die Frage des Motors erledigt sich danach von alleine. Wahrscheinlich...

Griass
Armin
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Markus E.
Autor: 217.225.147.38
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2004 - 12:16 Uhr:   

@Ray
Danke für die Info.

@Armin

Ich bin hin- und hergerissen. Bin mit der Trident 900 voll zufrieden. Könnte halt etwas mehr Dampf haben. Trident mit 1200er Motor wäre optimal.
Ich fahre bisher Hauptsächlich Landstraße. Aber nur weil die Trident nich viel mehr als 160 schafft. Müssen wohl mal die Ventile eingestellt werden. Kann man das als Blutiger Anfänger mit dem Spezialwerkzeug hinkriegen oder sollte ich lieber zur Werkstatt fahren?
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Sascha
Autor: 217.86.66.181
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2004 - 14:49 Uhr:   

Ventile einstellen ist easy!

Geht auch ohne Spezialwerkzeug:

Ventildeckel runter, Ventilspiel messen u. aufschreiben, Nockenwellen ausbauen, Tassenstössel mit Magnetheber rausfischen, neue Chims einbauen, KW auf OT, Nockenwellen gemäss der Markierung einbauen + Steuerkette auflegen, Lagerböcke mit 10 Nm anziehen (über Kreuz!!), KW 2 x rumdrehen lassen, Fluchten die Markierungen der Nockenwellen noch korrekt?, erneute Kontrollle des Ventilspiels - wenn ok, Ventildeckeldichtung mit ein bischen Silikon am Ventildeckel fixieren, Ventildeckel mit 8 bis 10 Nm festschrauben (auf korrekten Sitz der Deckeldichtung achten!) - FERTIG!

Arbeitsaufwand mit Bier zwischendurch ca. 1,5 bis max 2 Std.
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Markus E.
Autor: 217.225.147.38
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2004 - 15:24 Uhr:   

Danke Sascha,

dann werde ich es wohl mal selber probieren. Habe zwischendrin mal in der Werkstatt nachgefragt: die meinten da sollte man gleich ne große Inspektion machen ca 4 Stunden 175,- EUR.

Gruß

Markus
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Lutz
Autor: 217.184.17.213
Veröffentlicht am Freitag, 19. März 2004 - 19:48 Uhr:   

@ Sascha. Endlich mal eine verständliche Anleitung! Ausdrucken und ins Heynes heften! Aber warum brauchst du so lang für das eine Bier?

Gruss
Lutz
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Eddy
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Sonntag, 21. März 2004 - 12:25 Uhr:   

Wegen dem vielen Hände waschen.
Mit Öligen Fingern kann er doch die Flasche nicht richtig festhalten.
Grusss Eddy
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Sascha
Autor: 217.86.66.172
Veröffentlicht am Sonntag, 21. März 2004 - 19:19 Uhr:   

Nö, ich bin einfach nur auf guten Stil bedacht und trinke mein Pausenbier ausm Glas... das dauert halt!

:-)

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