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Kalle Autor: 145.254.149.187
| Veröffentlicht am Montag, 08. März 2004 - 20:54 Uhr: | |
Hallo, wer hat Erfahrung oder Tipps zur Lösung. Bei meiner Sprint 900 Bj.95 verspür ich bei gleicher Drehzahl über eine längere Distanz, meistens zwischen 3000-4000 U/min ein Ruckeln am Mottorrad. Dieses tritt auch beim Gaswegnehmen auf und wenn ich wieder beschleunige sackt sie kurz weg, gerade in den unteren Gängen.Außerdem liegt der Spritverbrauch bei 7- 9,5 Litern und sie stößt grauen bis schwarzem Rauch aus den Auspuff bei Vollast. Das Motorrad hat hat einen neuen Luftfilter, die Vergasserbatterie ist synchronisiert und Co² Gehalt ist eingestellt worden vom Fachhändler. Wäre dankbar über Tipps Gruß Kalle |
elsch Autor: 217.185.199.38
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2004 - 05:31 Uhr: | |
Wenn Du am Schluss nicht geschrieben hättest, das die Gaser frisch eingestellt wurden..... hätte ich genau auf diese getippt..... hört sich absolut danach an das deine Karre viiiieeel zu fett läuft. Wieviel hat die gute denn runner? VIN über 10000? Wegen der Einlassventile. Kompression mal gemessen? Gruss Marc |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. März 2004 - 12:49 Uhr: | |
Hi Kalle, hat Deine Sprint schon KAT ? wenn ja, CO vor oder nach dem KAT gemessen ? Ein Freund von mir der hatte auch mal sein Moped in der Werkstatt zum CO einstellen, die haben dann nach dem KAT gemessen und eingestellt, waren dann die gleichen Symptome. Grusss Eddy |
Kalle Autor: 145.254.148.100
| Veröffentlicht am Samstag, 13. März 2004 - 14:21 Uhr: | |
Ruckeln Sprint 900 die 2. Das Krad hat knapp 40000 km gelaufen, scheckheft also auch Ventile gemacht und hat keinen Kat Gruß Kalle |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 15. März 2004 - 12:11 Uhr: | |
Hi Kalle, tja, da ist aus der ferne nur schwer was zu diagnostizieren, man müsste Deine Sprint mal richtig durchcheken, dann würde man die Ursache bestimmt finden. Das hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Grusss Eddy |
Motorschaden III Autor: 172.180.184.53
| Veröffentlicht am Montag, 15. März 2004 - 19:15 Uhr: | |
Hat sie denn noch die "volle" Leistung, oder hast du Einbußen in der Kraft festgestellt? Ich bin ja schwarzen Rauch gewöhnt. |
Markus Kleine
Autor: 213.70.90.19
| Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2004 - 13:29 Uhr: | |
Wie alt sind die Kerzen? (aus Erfahrung wechsel ich 1x jährlich die Kerzen) Ist die Choke-Einstellung korrekt (vielleicht öffnen die Starterklappen nicht mehr ganz, Choke-zug locker oder falsch fixiert)? Ansonsten denke ich, daß die Vergaser zu fett laufen. Gruß Markus Kleine |
Ray
Autor: 80.139.209.2
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. März 2004 - 21:33 Uhr: | |
Hallo Kalle, bei den T300 Modellen mit Mikuni Vergaser, dazu gehört auch sicherlich Deine, laufen mit der Zeit (nach ca. 40000km oder auch früher) langsam aber sicher die Schieberführungen ein, sodass der Schieber sehr viel Spiel hat und somit die Gasannahme sehr schlecht ist. Bei der Fa. Topham (http://www.topham.de/) gibt es die Führungen, mein früherer Triumph Händler sagte mal zu mir, die bekommt man bei triumph nicht. Ausserdem ist Topham ein Händler von Mikuni. Einfach Vergasertyp (BST 36) angeben und Anzahl der Führungen und nach ca. 3 Tagen hast Du die Teile. Aus eigener Erfahrung, wenn die Teile getauscht sind, läuft die Karre wieder rund. Zu dem schwarzen Rauch liegt doch wahrscheinlich an dem Gemisch. Vielleicht läuft sie ja irgendwie zu fett. Also, Schieberführungen einbauen und nochmal einstellen lassen. Gruß Ray |
Jochen ! Autor: 80.141.25.51
| Veröffentlicht am Mittwoch, 31. März 2004 - 06:40 Uhr: | |
Moin ! Führungen und die O-Ringe darunter sollte man gemeinsam tauschen. Bekommt man aber auch beim T-Händler. Bei Topham dürften sie aber billiger sein. Gruss, Jochen ! |