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Rolf Autor: 62.80.61.100
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. März 2004 - 21:48 Uhr: | |
Hi, verfolge regelmäßig die T300-Seite, nun habe ich selbst mal nen Problem: Zwecks Zündkerzenwechsel Tank abgebaut (wie in WHB beschrieben), dazu die Leitungen vom Benzinhahn getrennt (in Stellung ON) => jedoch auf den beiden dickeren Schäuchen war voller Benzindruck drauf (welch eine Sauerei, bis ich den einen wieder drauf hatte ging nen 1/2 Liter daneben). Was ist hier los? OFF-Stellung gibts ja nicht, oder vielbeschriebenes Membran defekt? Habe Beitrag mit abgesägtem Zündkerzenschlüssel gelesen, funktioniert das damit ohne Tankausbau? Was ist zu tun? Danke für eure Tipps, Rolf. |
Jochen! Autor: 80.141.45.110
| Veröffentlicht am Montag, 22. März 2004 - 07:08 Uhr: | |
Moin ! Yep, da ist entweder die Membrane kaputt, oder die dahinter sitzende Feder, auch dir Feder hinter dem Drehmechanismus könnte defekt sein. Siehe Bild : http://www.t300.de/tec/hahn.jpg Gruss, Jochen ! |
Armin
Autor: 194.138.39.55
| Veröffentlicht am Montag, 22. März 2004 - 08:46 Uhr: | |
Moin!!! Nein, selbst mit dem abgesägten Schlüssel muss der Tank runter; anders kommst du nicht an die Kerzen ran. Normalerweise sollte ein passender Schlüssel im Bordwerkzeug sein; ansonsten musst du dir eben einen bauen. Grüsse Armin |
Rolf Autor: 213.221.65.138
| Veröffentlicht am Montag, 22. März 2004 - 21:42 Uhr: | |
Hi, müßte sich der Defekt (Membrane oder Feder) nicht schon im Fahrbetrieb bemerkbar gemacht haben? Und: längere Schläuche einbauen, so daß Tank zumindest nach hinten abziehbar ist und man ihn vorn höher auflegen kann => bringt's das, um sich das Abklemmen beim nächsten Zündkerzencheck sparen zu können? Grüsse Rolf. |
Armin Autor: 80.135.198.136
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. März 2004 - 00:01 Uhr: | |
Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber..." So lange Benzin läuft ist ja alles in Ordnung. Der Motor kriegt Saft und alles ist gut. Bloss wenn du die Schläuche abziehst läuft die Suppe raus. Heisst: Du kannst den Benzinhahn nicht mehr abstellen... Eigentlich ist die Demontage gar kein Problem. Die Schläuche sind zwar nicht gerade lang, aber man kann sie relativ bequem abziehen. Schrauben lösen und den Tank leicht anheben. Dann sollte es gehen. Bitte auf der rechten Seite das Kabel vom Leertank-Sensor und den Überlaufschlauch nicht vergessen! Gegen längere Schläuche dürfte imho nix sprechen, aber du musst sie anschliessend auch wieder so ordentlich verlegen, dass sie nicht abgeklemmt werden. Grüsse Armin |
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