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Heavyzehe
Autor: 62.104.204.68
| Veröffentlicht am Freitag, 02. April 2004 - 16:19 Uhr: | |
Hallo! Habe an meiner Trident eine kleine Undichtheit im Bereich der Wasserpumpe - wahrscheinlich an der Dichtung. Es handelt sich aber nur um ca. 3 Tropfen am Tag. Nun hat der Motor bissel was über 100000 km weg und welche alte Frau kann mit 100 schon noch das Wasser halten. Da ich aber an die Unsterblichkeit meiner Triumph glaube, möchte ich das Problem gern mit wenigen Handgriffen abstellen. Habe immer wieder gehört, das Kühlerdicht wunderbar funktionieren soll und auch vor Korrosion schützt. Ist diese "Brühe" auch für Motorräder zu empfehlen? Wenn ja, schütte ich das direkt in den Kühler oder lieber in den Ausgleichsbehälter? Wer hat Erfahrung mit dem Zeug?? Danke für Eure Antworten!! |
Jochen ! Autor: 80.141.28.32
| Veröffentlicht am Freitag, 02. April 2004 - 18:26 Uhr: | |
Hi ! Wahrscheinlich liegt das Problem an dem O-Ring auf dem Rohr, welches von der Wasserpumpe zum Kühler geht. Lass lieber das Sauzeugs aus dem Motor und order den O-Ring neu. Bei der Gelegenheit kannst Du direkt mal eine Spülung des Kühlsystems vornehmen und neue Kühlflüssigkeit einfüllen. Die paar Euros und der geringe Aufwand lohnen sich eher als den Motor mit Kühlerdicht einzusauen. Gruss, Jochen ! |
Sascha
Autor: 217.2.166.232
| Veröffentlicht am Freitag, 02. April 2004 - 20:04 Uhr: | |
Das mit dem O-Ring am Rohr war bei mir auch schon putt - allerdins schon nach 20.000 km... Der O-Ring ist eine Standardgröße und in jedem Sortiment für billig Geld mit drinn! Austauschen dauert mit Kühlflüssigkeitswechsel keine halbe Stunde! Grüße, Sascha |
Armin Autor: 80.135.211.4
| Veröffentlicht am Samstag, 03. April 2004 - 00:15 Uhr: | |
Ich hab mit solchem Kühlerdichtzeugs vor ewigen Jahren mal an einem Golf 1 rumexperimentiert und das hat nix gebracht... Was immer sowas abdichten soll, Kühler jedenfalls nicht... Also: O-Ring tauschen, Kühlsystem bei der Gelegenheit auf Vordermann bringen und fertig! Griass Armin
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Eddy
Autor: 134.93.135.201
| Veröffentlicht am Montag, 05. April 2004 - 12:55 Uhr: | |
dito |
Lutz Autor: 217.185.135.32
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2004 - 09:42 Uhr: | |
... dito das zweite! Und eine Prognose dazu: Es tropft weiter, nur dass die Tropfen jetzt den Motor einsauen. Nach meiner Erfahrung mit osteuropäischen Bastelbuden (versucht mal anno 1987 inner Zone nen Lada-Kühler zu kriegen...) macht das Kühlerklebzeuch die Dichtungen erst recht fertig. Aja und gleich mal eine Frage: Aller wieviel Jahre / Kilometer sollte man seinen Kühler mal durchpusten und neu befüllen? Beste Grüße Lutz
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