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Butzgurt Autor: 80.139.57.241
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. April 2004 - 15:10 Uhr: | |
Hallo, am Sonntag hab ich mit meiner Speedy Bj.1995 mal ne Runde ( 200 km ) gedreht. Am Anfang lief sie auch super, als plötzlich das Stottern seinen Lauf nahm. Untenrum bis ca. 4000/min läuft sie rund. zw.5000 - 7000/min stottert sie wie verrückt und schleppt sich mehr schlecht als recht durch diesen Drehzahlbereich. ab ca.7000/min zieht sie wieder relativ sauber. Mir kommt es so vor als ob es immer schlimmer wird. Was könnte das denn sein??? Verschleißteile ( Zündkerzen, Lufi ) sind erst ca. 3000km drin. Gruß Rüdiger |
elsch
Autor: 217.185.199.49
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2004 - 10:31 Uhr: | |
Hallo Rüdiger, das kann allerhand sein. Ich zähl einfach mal auf: Benzinschlauch oder Unterdruckschlauch eingeknickt oder abgeknickt. Ventile einstellen. Vergaser synchronisieren. Nun die Elektroseite: Pickup der defekt. (das Teil was die Kurbelwellenumdrehung an die CDI / Zündspulen) weitergibt. CDI hat einen weg. Zündspule(n) haben einen weg. Fang am besten bei der Spritversorgung an, geh über die Ventile und Synchro zum Pickup (Austausch) usw. Mail mal den Jochen an (ist ab Freitag wieder da) ob er Dir die Teile zum testen schickt. Gruss Marc
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Butzgurt Autor: 80.139.29.71
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2004 - 11:59 Uhr: | |
Jupp, danke erstmal. Das es allerhand sein kann, weiß ich. Prinzipiell ist das Mop. vor 3000km von den toten auferstanden.Da hab ich alles eingestellt, synchronisiert, gewechselt Hab sie als Unfall gekauft und komplett neu aufgebaut. Sie hat jetzt 23000km Spritversorgung schließe ich mal aus, Vergaser hab ich wie gesagt vor 3000km sauber gemacht und Dynojet verbaut. Benzinfilter hab ich auch drin. Schläuche muß ich mal nachgucken, aber von allein verlegt sich ja nix anders. :-) Auf der Elektroseite werd ich deinen Rat befolgen und den Jochen mal fragen. Wenn die Pickup hinüber ist, ess ich das Ding zum Frühstück. Wäre näml. die 2. in 3000km ( originale und 1x gebrauchte ) Gruß Rüdiger
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Walter
Autor: 217.236.40.84
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2004 - 13:31 Uhr: | |
Hallo Rüdiger, ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich die komplette Elektrik durch hatte, hab ich mir eine neue Zündspule besorgt und der Reihe nach getauscht. Eine wars gewesen. Die Dinger kann man nicht einfach durchmessen. Die Werte, die du da rausbekommst sehen zwar in Ordnung aus, aber die haben dann eben nur bei bestimmten Drehzahlen Aussetzer. Bei mir hat dann der Drehzahlmesser noch rumgesponnen, weil der mit an dieser Zündspule hing. Viel Erfolg, Walter |
Butzgurt Autor: 80.139.29.71
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. April 2004 - 15:51 Uhr: | |
Hallo Walter, wie, dein Drehzahlmesser hat rumgesponnen??? Meiner zeigt viel zu hohe Werte an ( 180 km/h roter Bereich ) Suche schon ewig nach dem Grund. Welche Zündspule hängt denn mit am Drehzahlmesser?? Das wär ja ein Ding Gruß Rüdiger
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Walter
Autor: 217.236.48.36
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2004 - 11:34 Uhr: | |
Hallo Rüdiger, Sorry für die späte Antwort. Laut meinem Schaltplan haben die betreffenden Zündspulen (es sind zwei beteiligt) folgende Kabelfarben rot und gelb/blau bzw. rot und braun/gelb. Zu welchem Zylinder sie gehören steht leider nicht drin, aber das siehst du ja dann beim Auseinanderbauen. Ich glaube bei mir wars damals der 1. Zylinder. Den Schaltplan maile ich dir noch rüber. Im Zweifelsfall kannst du aber auch die Spulen der Reihe nach tauschen. Gruß Walter |
Walter
Autor: 217.236.40.56
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2004 - 11:44 Uhr: | |
Falls du mir deine email Adresse noch zukommen lässt natürlich. |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2004 - 13:04 Uhr: | |
@ Butzgurt: Stottert dein Moped seit dem du die offene 3-1 montiert hast ? |
Butzgurt
Autor: 80.139.42.57
| Veröffentlicht am Freitag, 23. April 2004 - 22:46 Uhr: | |
Ne, ist immer noch die 3-2 BOS drauf. @Walter hier ist die mail Adresse. Danke
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