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Ölgesabber an der AblasschraubeWolfgang N.27.04.04, 13:53h 
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Markus alias Airwöx
Autor: 212.144.61.187
Veröffentlicht am Freitag, 16. April 2004 - 12:10 Uhr:   

Hallo Leute,

ich wollte nur mal fragen mit welchem Reifendruck Ihr so unterwegs seit? Ich fahre den Michelin Pilot Sport und bin eigentlich immer mit 2,2 vorne und 2,5 hinten gut unterwegs gewesen. Auf der Michelinpage steht aber 2,5 und 2,9. Auch einige Händler reden jetzt von diesen Werten. Wie sieht´s bei Euch aus? Ich weiß natürlich das jeder Reifen anders und blablabla.....
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elsch
Autor: 213.23.191.96
Veröffentlicht am Freitag, 16. April 2004 - 12:39 Uhr:   

Hi Markus,

2,5 und 2,9 ist richtig. Ich merke schon wenn 0,2 zuwenig drin ist.... wird irgendwie in Kurven schlabberig.... also! AUFPUMPEN!!!!

Gruss
Marc
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Armin
Autor: 194.138.39.55
Veröffentlicht am Freitag, 16. April 2004 - 13:38 Uhr:   

Hab auf der Sprint 020er Brückensteiner drauf. Die sind auch mit 2,5 und 2,9 angegeben; ich fahre die aber ca. mit 0,2 weniger. Zumindest bei warmen Wetter.

Die Sporttechs auf der Speedy fahre ich mit den empfohlenen Werten; mit weniger scheint der Bock zu "gautschen"....

Alles subjektiv, alles nur imho.....
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Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Montag, 19. April 2004 - 09:22 Uhr:   

Ich fahre Pilot Sport mit vorne 2,5 und hinten 2,7. Mit den empfohlenen Werten ist der hintere Reifen bei mir kälter als der vordere.

Imho muss die Empfehlung der Hersteller ja auch langes Angasen bei Höchstgeschwindigkeit abdecken, was bei mir nur selten vorkommt.
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Wolfgang N.
Autor: 194.95.179.184
Veröffentlicht am Montag, 19. April 2004 - 13:55 Uhr:   

Jetzt wird`s richtig kleinlich. Fahre BT 010 vorne 2,45 und hinten 2,75. Bei 2,9 hinten ist das Grippniveau besser ( ...sagt mein Popometer...)
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Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2004 - 13:02 Uhr:   

@Wolfgang: Du fährst niedrigeren Luftdruck um das Grip-Niveau zu verschlechtern ? Oder verstehe ich jetzt was falsch ?
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DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
Veröffentlicht am Dienstag, 20. April 2004 - 13:08 Uhr:   

und um den Gummiabrieb zu erhöhen...

DD
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Meinolf
Autor: 149.225.120.55
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 21:08 Uhr:   

Moin Moin,

ich hab mal gelesen, das die sehr verbreitete Paarung 2,5 vorne / 2,9 hinten für den normalen Mischbetrieb die richtige ist. Also bei allen Wetterlagen, mit und ohne Sozius bzw. Gepäck und Einsatz Landstraße / Autobahn.
Auf der Rennstrecke wird wohl mit deutlich weniger gefahren, im reinen Solo-Betrieb können es auch so um die 0,2 weniger sein. Bei geringerem Druck tritt mehr Walkarbeit auf, der Reifen wird etwas wärmer > bessere Haftung. Aber bei dauerhaft höheren Geschwindigkeiten auch erheblich mehr Verschleiß.

Markus du alter Fighter, du solltest den Druck vorne auf 1,5 bar verringern, dann sollen die Stoppies bessern funzen :-))

Grüße Meinolf
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Armin
Autor: 80.135.212.16
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. April 2004 - 23:32 Uhr:   

Moin Meinolf....!!

Darum hab ich mal vor ewigen Zeiten (mit der Trident und BT50) damit rumexperimentiert...
Der Reifen erwärmt sich mit verringertem Luftdruck etwas schneller und walkt mehr...

Bloss scheint das von Marke zu Marke und von Bike zu Bike anders zu sein.....
Bei den BT020 auf der Sprint geht das sehr gut. Mit den BT56 auf der Speedy war das "Na ja". Und mit den Sporttechs auf der Speedy geht das in die Hose!

Muss man also rausfinden...

Griass nach Hemer!
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Jochen !
Autor: 80.141.26.15
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 00:32 Uhr:   

MoinZ !

Meinolf !
Auf dem Track fahrenb die Jungs auch ein bisserl einen
"heisseren" Reifen, da muss man vorher halt etwas
Luft ablassen.
Für die Strasse ist es halt die Sache welche Reifengrössen
angebaut sind.
Bei schmaleren Grössen macht sich eine leichte
Absenkung des Luftdrucks nicht ganz so stark
bemerkbar wie bei breiteren Reifen.
Ich fahre bei den 120/180er Breiten immer mit 2,5/2,8-2,9

Gruss, Jochen !
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Wolfgang N.
Autor: 194.95.179.184
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 13:43 Uhr:   

Sorry, aber manchmal ist der Mensch halt auch Mittags noch nicht richtig wach. Selbstverständlich meine ich, dass der Grip bei 2,75 hinten besser ist. Höheren Verschleiß bei niedrigerem Luftdruck muss man halt in Kauf nehmen. Aber wie vieles im Leben sind Eindrücke halt meist subjektiv; soll ja auch welche geben, deren Mopped mit "V-Power" besser läuft.
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Motorschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2004 - 16:21 Uhr:   

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell wir unsere 10 Jahre alten und insgesamt über 300 Kilo schweren Moppeds (Stahl + Fahrer) im Kurvengewirr bewegen können.
Ich fahre die BT20 auf 120/160 (Scheiß 18er-Felge) und bin immer wieder überrascht wie sehr mein Stahlhaufen mit viel zu harter Hinterhand und viel zu weicher Front auf den minimalen Luftüber- oder Unterdruck reagiert.

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