Wessi
Autor: 170.56.58.155
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. April 2004 - 15:11 Uhr: | |
Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner Daytona 750. Der Ölkühler ist an den Flanschen, wo die Zu-/Rückleitung zur Ölwanne defekt. Da sind an beiden Flanschen Haarrisse in axialer Richtung. Diese verlaufen beginnend Gewindeanfang und gehen bis zur Dichtfläche. Montiert man eine neue (stahlfex) Ölleitung und zieht den Ölkühler mit den vorgeschriebenen 25 Nm an, dann knackt der Haarriss auf und die Sache ist gelaufen. Leider merkt man das erst, wenn es zu spät ist. Kennt einer das Problem auch von den 900'er Daytonas (oder auch 750'ern)? Dann brauche ich mich erst gar nicht weiter auf die Suche zu machen nach einem gebrauchten Ölkühler. Mal davon ab, scheint es in der gesamten Republik keinen gebrauchten mehr zu geben ... Habe mich auch schon mal nach Alternativen umgeschaut, z.B. von den Japanern oder auch aus dem Automobilbau.Denke da kann man auch was umbauen. Hat da evtl. schon einer Erfahrung mit und kann mir ein alternatives Bauteil benennen? Bin für jede Lösung, die unter den 400.-!!!! Neupreis liegt zu haben. Gruß und Dank im Voraus. Markus
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