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Thomas
Autor: 145.254.158.66
Veröffentlicht am Montag, 03. Mai 2004 - 22:03 Uhr:   

Hallo Triumph Treiber,
aktuelles Problem an meiner 1200er Daytona..wenn ich den Benzinhahn auf Reserve stelle,geht nach kurzer Zeit der Motor aus. In der Stellung " RES " fließt bei vollem Tank aus beiden Anschlüßen am Benzinhahn Sprit raus. Müßte nicht der " On " Anschluß gesperrt sein? Weil die Vergaser ja sonst Luft ansaugen wenn der Spritpegel im Tank unterhalb der " RES "-Marke gefallen ist ?
Für Infos wäre ich dankbar.
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Jochen !
Autor: 80.141.54.189
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 06:25 Uhr:   

Moin !

Genau.
Schau mal ob der Drehknopf aus Kunststoff evtl.
hinten ausgebröselt ist.
Das passiert öfters.
Dazu die Schraube in der Mitte des Knopfes heraus drehen,
dabei den Knopf festhalten.
Wenn das Teil hinten einen Ausbruch aufweist,
dann lags daran.

Fliesst immer noch Sprit raus wenn den Knopf ok ist,
dann wird sicher die Membrane im Eimer sein.

Der Knopf kostet nur ein paar Euro, die Membrane
ist da schon etwas teurer.

Gruss, Jochen !
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Thomas
Autor: 81.201.224.13
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 07:21 Uhr:   

Danke Jochen,

ich werde das mal kontrollieren.

Gruß
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Armin
Autor: 194.138.39.55
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 11:53 Uhr:   

Damit ärgere ich mich nun auch schon ein paar Wochen herum!
Bei mir ist's mal so und mal so....
Da ich derzeit öfters mal Kerzenbilder kontrollieren muss ist das recht nervig...

So bald der Tank mal fast leer ist wird bei mir die Membrane getauscht.
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Lutz
Autor: 217.185.139.125
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2004 - 12:03 Uhr:   

Dabei fällt mir ein, dass mein Drehknopf ja bissel abgebissen aussieht. Hat noch einer so´n Kunststoffteil rumliegen? Jochen?

Gruss Lutz
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Thomas
Autor: 81.201.224.13
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 08:24 Uhr:   

Moin, Moin..
also irgendetwas verstehe ich bei dieser Problematik nicht.
Stellung ON = Normalbetrieb und NUR der zugehörige Anschlußstutzen am Benzinhahn ist auf.

Stellung RES = Reservestellung und NUR der Anschlußstutzen von Reserve ist auf .

Stellung PRI = Ohne Unterdruck sind alle beiden Anschlüße auf .

??????? Kann ja nicht sein, weil dann ja bei geringer Benzinmenge im Tank ( also bei Reservemenge) der Normalanschluß ( ON) offen wäre und dadurch Luft in die Vergaser kommen würde und der Motor nicht läuft...und da ist es wieder mein Problem.
Kann sein das ich hier was total nicht verstanden habe??

Gruß
Thomas
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Jochen !
Autor: 80.141.26.165
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 09:35 Uhr:   

Moin !

Die beiden Anschlussstücke unten am Benzinhahn müssen in
jeder Stellung Sprit abgeben wenn der Motor läuft.
Bei nicht laufendem Motor darf nur in der Stellung PRI Benzin
abgegeben werden.

ON gibt bei laufendem Motor und nicht defekter Membrane
Sprit bis zur Oberkante des Röhrchens am Benzinhahn
innerhalb des Tanks ab.
Bei stehendem Motor darf nichts abgegeben werden.
RES gibt bei laufendem Motor und nicht defekter Membrane
Sprit bis zum Leerlaufen des Tanks ab.
Bei stehendem Motor darf nichts abgegeben werden.
PRI gibt bei laufendem Motor und nicht defekter Membrane
und auch bei stehendem Motor Sprit bis zum Leerlaufen
des Tanks ab.

Ist die Membrane defekt, dann kann es sein, dass
gar kein Sprit abgegeben wird in den Stellungen
ON und RES, oder das zu wenig Sprit durchgelassen
wird, oder das sogar Benzin in den Unterdruckschlauch
abgegeben wird.

Letzteres ist besonders gefährlich !
Dann kann es nämlich vorkommen, dass der Sprit sich
im Zylinderbrennraun ansammelt und beim nächsten
Motorstart haut es Dir das Pleuel krumm.

Ist der Stellknopf verdreht, dann kann es passieren,
dass man zwischen zwei Stellungen hängt, somit
zu wenig oder gar kein Benzin bekommt.
Aber auch nur, wenn man sich nach der Markierung
am Knopf richtet.
Die Mechanik im Benzinhahn hat eine weiche, aber
doch spürbare "Rastung", die zeigt einem schon an
in welcher Position sich die Stellwelle befindet.

Gruss, Jochen !

Noch ein Bildchen : http://www.t300.de/tec/hahn2.jpg
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Thomas
Autor: 81.201.224.13
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 10:09 Uhr:   

Hallo Jochen,
erstmal meinen Dank für die Mühen zu diesem eigentlich recht einfachen Thema,..aber nochmals die Problematik:
Wenn die Reservemenge erreicht ist, der Benzinhahn auf RES gestellt wird, geht mein Mopped aus !!
Wenn ich nun die Schlauchleitung vom ON Anschluß mit einer " Grippzange " abklemmme ( so das keine Luft angesaugt werden kann ) ..dann kann ich auch wieder auf Stellung RES fahren.?
Wenn es dann NICHT richtig ist, das in Stellung RES auch der " ON " Anschluß noch offen ist ( soll heißen, das Luft über das Röhrchen im Tank in den Vergaser kommen kann)...dann dürfen ja auch nicht in Stellung PRI beide Anschlüße gleichzeitig offen sein, weil bei geringer Spritmenge im Tank ( Reserve?), dann ja Luft angesaugt würde.???
Gruß
Thomas
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sandmann
Autor: 212.63.45.119
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 10:13 Uhr:   

tach auch...
da habe ich doch noch mal ne frage:
mein t-händler hat gesagt, das min. 4 liter sprit im tank sein müssen, damit die mühle überhaupt läuft.
umkehrschluss, mit 3 liter im tank läuft das motorrad schlecht bis gar nicht!?!?!?
ist das so...hab es selbst noch nicht ausprobiert, wenn ja schränkt es ja die "reserve" extrem ein.

bis die nächte
sandmann
ach ja, fahre daytona 1200 bj. 93
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DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 10:15 Uhr:   

wie kommt bei Dir denn Luft von den Vergasern in den Tank?
Wenn die Reservemenge erreicht ist und Du dann auf RES nicht mehr fahren kannst, aber auf ON, dann hast Du wohl die Schläuche vertauscht.

DD
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Thomas
Autor: 81.201.224.13
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 10:39 Uhr:   

Tach auch aus dem hohen Norden,
nochmal zum Problem. Ich fahre so 250 Km auf ON..Kiste fängt an zu stottern..Umstellen auf RES..Mopped geht aus !!!
Kontrolle zu Hause : Tank abgebaut,Tank ist voll, Stellung On, nur aus dem ON Anschluß kommt Sprit.
Stellung RES : aus beiden Anschlüßen kommt Sprit.
Tank wieder aufgebaut, beide Benzinschläuche dran,Stellung ON , Motor läuft, dto. bei Stellung RES. ( Logisch weil Tank voll ).
Schlauch vom Anschluß ON abgenommen( simuliere wenig Sprit im Tank ), Finger auf den Anschluß zum Abdichten; Stellung RES....Motor geht aus !!!
Jetzt Grippzange nehmen, Schlauchleitung die zum ON Anschluß gehört abgeklemmt,...Motor läuft !!!
Da aber wie oben beschrieben bei Stellung RES aus BEIDEN Anschlüßen Sprit kommt, somit ja beide Verbindungsröhrchen zum Tank offen sind , würde ja bei Reserve- Spritmenge im Tank die Luft aus dem Tank über das Röhrchen in den Vergaser kommen und der Motor geht aus.!???
IST das mein o.a. Problem ????
Wenn ja..was ist mit PRI ???

Hilfe , Hilfe !!
Gruß
Thomas
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Jochen !
Autor: 80.141.37.150
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 11:16 Uhr:   

Au weia......

Ich versuchs mal so :
Die Stellungen ON und RES sind abhängig von der
Funktion der Unterdruckmembrane.
Diese wird vom Unterdruckanschluss des rechten Zylinders
angesteuert, öffnet also bei laufendem Motor.
Ist der Motor aus, sollte die Membrane schliessen.

Wo bitte ist also der "ON"-Anschluss bei Dir ?
es gibt nur den Unterdruckanschluss und die beiden
Benzinschlauchanschlüsse.
Der Unterdruckanschluss hat einen kleineren Durchmesser
und somit einen dünneren Schlauch.

Aus den beiden Benzinschlauchanschlüssen MUSS
in jedem Falle bei PRI Sprit kommen,
bei ON und RES nur wenn der Motor läuft.
ist das anders, dann ist was falsch..

Am besten kommst Du mal bei mir vorbei damit,
wenn möglich.
wo kommst Du her ?

Gruss, Jochen !
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Motorschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 11:41 Uhr:   

Ich kapier gar nix.
Wo ist denn der "ON"-Schlauch.
Müssen nicht immer aus beiden Anschlüßen Sprit laufen?
Jetzt brauch ich auch Hilfe.
Wie hast du denn die Funktion des Benzinhahnes getest?
Deiner Beschreibung aus der Fahrpraxis hört es sich wirklich so an, als der Drehknopf auf der Welle verdreht wäre und du die ganze Zeit über auf RES fährst oder auf PRI.
Wenn dem nicht so ist, kann es auch sein, dass eines deiner Röhrchen verstopft ist, wahrscheinlich dann das Reserveröhrchen.

Das mit dem Luftansaugen glaube ich nicht wirklich, da die Luft nicht angesaugt wird, sondern nur der "Verschluß" geöffnet und damit der Weg für den Sprit freigegeben wird.

Wie schon angeboten, fahr zum Jochen oder wenn dir der Weg zu weit ist, probiere mal aus wo wann und wie wirklich der Sprit fließt oder auch nicht fließt.

Ich kapier es immer noch nicht wirklich.

Viel Glück

Bau mal den Tank lose, entferne die Benzinschläuche und sauge mal kurz am Unterdruckschlauch. Am Besten natürlich, wenn der Tank fast leer ist und du auf RES umstellen müßtest. Jetzt muss auch aus beiden Anschlüßen die Brühe rausplätschern.
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Thomas
Autor: 81.201.224.13
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 11:56 Uhr:   

Hallo Jochen,
schaue doch mal bei Dir nach, ob bei Deinem Motorrad wenn der Benzinhahn auf RES steht, aus dem " ON " Anschluß am Benzinhahn auch Sprit rauskommt ( wie bei mir).
Bei mir gibt es auch nur den Unterdruckanschluß ( funktioniert) und die beiden ( ON und RES) Anschlüße am Benzinhahn.
Wenn Du links neben der Maschine stehst, ist der normale ( On ) Anschluß der, der am Benzinhahn nach hinten zeigt.
Von diesem Anschluß geht der Schlauch dann auf den in Fahrtrichtung rechts gelegenen Vergaseranschluß.
Wenn der Sprit im Tank die Reservemenge erreicht hat,und ich den Hahn auf RES stelle, geht die Kiste aus( bzw. läuft nur auf zwei Töpfen), weil dieser oben beschriebene Anschluß am Benzinhahn auch in der Stellung RES Verbindung zum Tank hat, d.h. der Vergaseranschluß rechts saugt Luft aus dem Tank an und der Motor laüft nur noch auf zwei Zylindern( die von den Vergasern links in Fahrtrichtung) gespeist werden.Sobald ich dann die ( leere) Spritleitung
zur rechten Vergaserseite zudrücke( grippzange),laufen alle vier Zylinder wieder normal.
Es müßte m.E. ja so sein, daß bei Stellung RES der ON Anschluß dicht ist..keine Verbindung zum Tank durchläßt.
Wenn dem so ist...ist ja nur mein Benzinhahn defekt..aber was ist dann in Stellung PRI ?
Ist dann nur der RES Anschluß ohne Unterdruck freigeschaltet oder ON und RES ?
Wenn ON auch frei ist dann siehe Problem oben (bei Reserve Füllstand) im Tank.
Gruß

Thomas
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elsch
Autor: 213.23.190.49
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 12:31 Uhr:   

Moin,

also erstmal ??????

Zweitens folgendes:

Stellung ON = aus RES und ON Anschluss kommt Saft.
Stellung RES = auch aus beiden kommt Saft (ergo weil sonst 2 Gaser kein Sprit kriegen). Einziger Unterschied ist, dass das RES-Röhrchen freigeschaltet wird (vorher bei ON isses dicht).
Stellung PRI= auch aus ON und RES Anschluss kommt Sprit (Durchfluss ohne Unterdruck.... dat löppt auch bei abgestelltem Motor)


Ich glaube Du kommt weiter wenn Du mal den Hahn auseinandernimmt und die Membran und nicht vergessen die Feder kontrollierst.
Eins oder beide sind bei Dir platt.

Ich hoffe das wars jetzt... der Jochen kriegt sonst Platzprobleme aufm Server....

In diesem Sinne.... plobielen geht übel studielen und lumdiskutielen.

Gruss
Marc
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Jochen !
Autor: 80.141.45.7
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 13:01 Uhr:   

Noch verwirrender gehts nun wirklich nicht !

Es existiert kein "ON-Anschluss" !!!
Es gibt nur den Unterdruckanschluss und die beiden
Benzinschlauchanschlüsse.
Der Unterdruckanschluss hat einen kleineren Durchmesser
und somit einen dünneren Schlauch.

Gibts das .....


Schmeiss weg den Mist und kauf neu,
das spart Nerven.


.
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Lutz
Autor: 213.20.137.177
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 17:59 Uhr:   

... ähm, sorry, hattu nun so´n Platikteil rumkullern, Jochen?

Ich hoffe inständig, dass mein Hahn nie den Geist aufgibt - da liest man sich ja ´nen Wolf!

Gruss Lutz
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Jochen !
Autor: 80.141.57.156
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 18:05 Uhr:   

Ja, hab ich.....
Wenn das per Post gehen muss, dann kaufs
lieber beim Händler, die sind nicht so
teuer die Dinger, da lohnen sich die
unverschämten 6,70 Euro fürs Porto nicht.
Unversicherte Packete schicke ich nicht mehr,
hat mich letztens ´ne Bremspumpe gekostet


Gruss, Jochen !
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Armin
Autor: 80.135.203.96
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 23:15 Uhr:   

@ Lutz: Und wenn du den neuen Knopf dann hast, kaufst du dir ein Set "Uhu Endfest 300". Das ist ein Zweikomponenten-Epoxydharz-Kleber.
Damit füllst du die Hohlräume auf der Rückseite auf, packst das Teil bei wenig Hitze (ca. 50 Grad) für 10 Minuten in den Backofen und lässt das dann über Nacht endgültig aushärten..

Danach solltest du mit den Knopf nie mehr Ärger haben....

Grüsse...
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NorbertGL
Autor: 217.2.11.184
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Mai 2004 - 19:52 Uhr:   

moin,
nur mal zur Information, ich fasse meinen Hahn überhaupt nicht an (den Benzinhahn meine ich natürlich ). Bei meiner Sprint Executive gibt`s eine gelbe Warnleuchte. Wenn sie beginnt, ab und zu mal auf zu leuchten, sind immer noch dicke 50 bis 80 km drin, ohne auf "RES" schalten zu müssen. Dabei leuchtet sie meiner Meinung nach gar nicht zu früh auf, wie bei vielen Moppeds. Habe also wirklich genügend Zeit bis zur nächsten Tanke. Im Übrigen verfeuert die "Rote Lady" selbst bei zügiger Landstrassenfahrt (siehe Samstag durch das Weserbergland) nicht mehr als 5,5 l. Habe schon Touren abgewickelt von fast 400 km, ohne "RES". Allerdings ist die Brühe an der Tanke momentan scheiss-teuer .
Na ja, momentan ist sowieso Mistwetter. Haupsache es wird nich noch teurer, wenn die Sonne wieder lacht. Warum fährt der Triple eigentlich nicht mit Biodiesel ?? Klingt doch kalt wie ein Trecker !
Gruss, NorbertGL
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Motorschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Mai 2004 - 19:55 Uhr:   

5,5 Liter?
Sicher das der Motor an ist?
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sandmann
Autor: 212.63.45.119
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 07:52 Uhr:   

tach auch...

5,5 ltr. phhhh....bin neulich mit meiner 12er ne tour mit nen paar kumpels gefahren....auch zügig....5 ltr. warens....muss wirklich zügig gewesen sein, der kumpel mit dem URAL-gespann ist konstant vollgas gefahren nee im ernst, 5,5 ltr. ist schon sehr sparsam.

@norbert: von wo kommst du denn, das weserbergland ist für mich als mindener ja nicht unbekannt

bis die nächte
sandmann
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Jochen !
Autor: 80.141.62.119
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 07:57 Uhr:   

Moin !

Jaja, der Sprit und die Preise.....

Meine Tiger genehmigt sich gerne mal 4,5 Liter
davon bei zügiger Fahrweise.
Die 12er Daytona süffelt auch mal 10 davon.
Meine ehemalige 900er Daytona wollte nie mehr als 5,5.

Ist also kein wirklicher Anhaltspunkt für den
Zustand des Motors, eher ´ne Einstellungssache.

Gruss, Jochen !
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Armin
Autor: 194.138.39.55
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 11:06 Uhr:   

Mein Senf:

Früher (pre-Motortuning) so 5- 6 Liter; nach Tuning 6 - 7....
Was aber daran liegt, dass es jetzt Höllenspass macht den Motor auszuquetschen auch wenn's nicht sein muss....

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Motorschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 12:54 Uhr:   

Ich glaubs ja nicht.
Die Trident nimmt sich 7,5 Liter wobei ich meine Fahrweise als "flott" bezeichnen würde?

In welchem Drehzahlbereich bewegt ihr Eure Böcke denn so im Durchschnitt?
Oder habe ich Jochen`s Empfehlung "eher etwas fetter" zu wörtlich genommen?

Wobei ich endlich mal den K+N einbauen muss.
Vielleicht lags auch daran.

Scheiß auf die OPEC, ich will Sprit sparen.
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Thorsten
Autor: 193.24.32.36
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 14:16 Uhr:   

Bei meiner Sprint liegt der Verbrauch bei ca 6,5l +- 0,5 je nach Fahrweise.
@Jochen welchen Motor hast du bei deiner Tiger eingebaut? 125ccm oder meinst du 4,5l auf 50km
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Nasso
Autor: 80.133.170.153
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 15:49 Uhr:   


Ihr Angeber ! Glaub ich nicht, 5,5l !
Meine Trident giesst sich glatt 9l hinter die Verkleidung.
Stimmt da was nicht ?
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Jochen !
Autor: 80.141.40.91
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 17:10 Uhr:   

Thorsten !

Nene, ist schon so.
Auf der Hinfahrt zur Villa hatte ich bei Kilometerstand
336,4 getankt und noch nicht auf Reserve geschaltet.
Dabei habe nicht ganz 17 Liter nachfüllen müssen.
Da ich viel Autobahn mit viel Gegenwind gefahren bin
und auch gerne mal die 180 km/H überschritten habe
war ich auch recht begeistert.
Da hatte die Gute mal so richtig Durst......

Gruss, Jochen !
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Kaleu
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 20:08 Uhr:   

@Nasso: Na, da hast du ja was mit dem Markus "Airwöx" gemeinsam. 9l sind echt happig.
Auf der Tour durchs Weserbergland wurden die Böcke ja ordentlich gedreht, trotzdem begnügte sich meine Sport Sprint mit 6l, da kann man nicht meckern.

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NorbertGL
Autor: 217.2.31.29
Veröffentlicht am Montag, 10. Mai 2004 - 23:33 Uhr:   

Moin,
wie bereits gesagt und von Kaleu bestätigt, reichen der SPRINT Exec. wirklich fast immer 5,5 l. Ist vielleicht von der "Werkstatt meines geringsten Mißtrauens" optimal eingestellt, denn die Tour zum Treffen durch`s Weserbergland war sicher (für die hinten fahrenden) zügig .
Gruß, NorbertGL
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Lutz
Autor: 217.184.17.210
Veröffentlicht am Dienstag, 11. Mai 2004 - 17:20 Uhr:   

Janee, 5,5 Liter habsch zum Treffen auch geschafft, im Windschatten von Norbert .

Sonst will die Schwarze immer so 6,5 bis 7 Liter - allerdings ist der LuFi bald fällig und die Fahrweise weniger touristisch.

@Armin: Werd ich machen, das mit dem Backen.

Gruss Lutz,
der immer wieder staunt, was im Forum aus rein technischen Fragen so wird...
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werner
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Mai 2004 - 23:09 Uhr:   

jetzt muss ich meinen komentar auch noch abgeben!
fahre ne trident bj 98 und bin kein heitzer aber fahre zügig...verbrauch zwischen 4,0l und 6,0l. in den tank gehen 25l...nach etwa 380km leuchtet die orangene lampe auf und ich kann noch ca. 100km fahren bis ich auf reserve schalte...danach noch exakt 70km bis ich zum tanken fahre...tanke dann ca. 23,5l...getestet auf genau 20.000km
gruß
werner
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NorbertGL
Autor: 217.2.31.159
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Mai 2004 - 13:50 Uhr:   

sag ich doch ,
exakt gleiche Daten wie Werner,
Gruß, NorbertGL (98er SPRINT 900 exec.)

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