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Motorschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 16:08 Uhr:   

So.
Es ist mal wieder geschafft. Ich schmökere gerade etwas in der Literatur und was muss ich da sehen:
"Zur Verfettung des Gemisches die LGRS reindrehen."
Komisch, Jochen sagte doch etwas von rausdrehen.
Oder ist das von Vergaser zu Vergaser verschieden, wobei bei dem einen die Luft und bei dem anderen das Benzin reguliert wird?

Hilfe.

In welcher Richtung soll ich denn nun drehen?
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elsch
Autor: 213.23.211.151
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 16:32 Uhr:   

Ist schon richtig!
Genau wie Dus gesagt hast, nur bei unseren halt rausdrehen.

Gruss
Marc
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Motorschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 16:59 Uhr:   

Ok danke. ich bin beruhigt
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Jochen
Autor: 80.141.40.91
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 17:18 Uhr:   

???

Welches Buch von welchen Verfasser über welches Moped ?

LGRS bedeutet im Allgemeinen LeerlaufGemischRegulierSchraube.
Die wirkt, mal grob gesehen, wie der Regler am Heizkörper.
Drehst Du den rein, läuft weniger durch.
Ausnahmen bilden hier höchstens Beschleunigerpumpen
an Flachschiebervergasern weil deren LGRS manchmal
auf ein Gestänge wirken, oder aber mechanische
Einspritzpumpen.

Gruss, Jochen !
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elsch
Autor: 213.23.211.151
Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 18:08 Uhr:   

Neee das stimmt schon. Habe auch sowas gelesen.

und wieder gefunden....

Dazu ist der Vergaser mit einer Leerlaufdrehzahlregulierungsschraube und einer Leerlauf[luft][kraftstoff][gemisch]regulierungsschraube (je nach Ausführung) ausgestattet.

zu beachten Luft/Kraftstoff je nachdem wo die Bohrung für die Schraube sitzt.

Quelle: http://www.rrr2.de/~agento/technical/vergaser.htm

Gruss
Marc
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Motorschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 11:42 Uhr:   

Richtig.
Diese Literatur meinte ich.
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Jochen !
Autor: 80.141.49.175
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Mai 2004 - 10:30 Uhr:   

Zitat :
Die Gemischzusammensetzung kann über die Größe
der Leerlaufdüse oder ein Absperrventil, das
wahlweise den Leerlaufluftkanal oder den
Leerlaufgemischkanal verengt, erfolgen.


Sitzt die Schraube im Luftkanal, dann bewirkt ein Hineindrehen
eine Anfettung.

Ok ? Ok....


Gruss, Jochen !
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Motoschaden III
Autor: 195.93.74.17
Veröffentlicht am Sonntag, 09. Mai 2004 - 11:06 Uhr:   

Was soviel bedeutet, dass bei unseren Vergasern die Schraube nicht im Luftkanal, sondern im Leerlaufgemischkanal sitzt.

Muss man auch wissen.

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