Autor |
Beitrag |
Motorschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 16:08 Uhr: | |
So. Es ist mal wieder geschafft. Ich schmökere gerade etwas in der Literatur und was muss ich da sehen: "Zur Verfettung des Gemisches die LGRS reindrehen." Komisch, Jochen sagte doch etwas von rausdrehen. Oder ist das von Vergaser zu Vergaser verschieden, wobei bei dem einen die Luft und bei dem anderen das Benzin reguliert wird? Hilfe. In welcher Richtung soll ich denn nun drehen? |
elsch Autor: 213.23.211.151
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 16:32 Uhr: | |
Ist schon richtig! Genau wie Dus gesagt hast, nur bei unseren halt rausdrehen. Gruss Marc |
Motorschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 16:59 Uhr: | |
Ok danke. ich bin beruhigt |
Jochen Autor: 80.141.40.91
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 17:18 Uhr: | |
??? Welches Buch von welchen Verfasser über welches Moped ? LGRS bedeutet im Allgemeinen LeerlaufGemischRegulierSchraube. Die wirkt, mal grob gesehen, wie der Regler am Heizkörper. Drehst Du den rein, läuft weniger durch. Ausnahmen bilden hier höchstens Beschleunigerpumpen an Flachschiebervergasern weil deren LGRS manchmal auf ein Gestänge wirken, oder aber mechanische Einspritzpumpen. Gruss, Jochen !
|
elsch Autor: 213.23.211.151
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Mai 2004 - 18:08 Uhr: | |
Neee das stimmt schon. Habe auch sowas gelesen. und wieder gefunden.... Dazu ist der Vergaser mit einer Leerlaufdrehzahlregulierungsschraube und einer Leerlauf[luft][kraftstoff][gemisch]regulierungsschraube (je nach Ausführung) ausgestattet. zu beachten Luft/Kraftstoff je nachdem wo die Bohrung für die Schraube sitzt. Quelle: http://www.rrr2.de/~agento/technical/vergaser.htm Gruss Marc |
Motorschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Samstag, 08. Mai 2004 - 11:42 Uhr: | |
Richtig. Diese Literatur meinte ich. |
Jochen ! Autor: 80.141.49.175
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Mai 2004 - 10:30 Uhr: | |
Zitat : Die Gemischzusammensetzung kann über die Größe der Leerlaufdüse oder ein Absperrventil, das wahlweise den Leerlaufluftkanal oder den Leerlaufgemischkanal verengt, erfolgen. Sitzt die Schraube im Luftkanal, dann bewirkt ein Hineindrehen eine Anfettung. Ok ? Ok.... Gruss, Jochen ! |
Motoschaden III Autor: 195.93.74.17
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. Mai 2004 - 11:06 Uhr: | |
Was soviel bedeutet, dass bei unseren Vergasern die Schraube nicht im Luftkanal, sondern im Leerlaufgemischkanal sitzt. Muss man auch wissen.
|