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Stef.
Autor: 80.219.214.240
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Mai 2004 - 15:11 Uhr:   

Hallo zusammen,
ich hätte da zwei kleine Fragen zum Tank an meiner Speedy.
Heute habe ich wieder einmal den Rost am Einfüllstutzen behandelt. Ich habe dieses kleine Problem eigenlich schon immer, es wurde auch bei jedem Service wider neu behoben, aber jetzt habe da selber mal etwas gemacht.

Was mich als erstes Interessieren würde ist, ob im Tank ein Benzinfilter eingebaut ist, und wenn ja wie dieser Gereinigt werden könnte.

Meine zweite Frage ist, wie genau das "Wasserablauf System" Funktioniert, ich vermute es ist die Bohrung am tiefsten Punkt am Einfüllstutzen, aber das Teil scheint Verstopfung zu haben... Was kann ich da machen, weil ich denke dass das (Regen) Wasser nicht gerade das beste für mein kleines Rostproblem ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
Stef.
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Jochen !
Autor: 80.141.61.115
Veröffentlicht am Montag, 17. Mai 2004 - 07:27 Uhr:   

Moin !

Du hast das Problem gut erkannt.
Das Röhrchen kann man mit Hilfe eines dünnen
Drahtes und etwas Vergaserreiniger meist wieder
frei bekommen.
Den Filter im Tank erreicht man duch die Demontage
des Benzinhahnes.

Ausserdem sind noch zwei winzige Filter im
Benzinschlauch an den Vergasern eingesteckt.
Die erreichst Du, wenn Du die Schläuche direkt
am Vergaser abnimmst

Gruss, Jochen !
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Stef.
Autor: 217.162.144.135
Veröffentlicht am Montag, 17. Mai 2004 - 19:25 Uhr:   

@ Jochen
besten Dank für Deinen Tipp! Ich habe noch etwas Brems-Scheiben Reiniger herumliegen; geht das auch oder ist das zu "scharf" ??

Und was meine Rostbehandlung betrifft, ist das so dass der Rost zwar nicht mehr da ist, aber der Rostumwandler leider auch nich mehr. Wobei zu Bemerken währe, dass dieser Rostumwandler als Grundierung oder so verwendet werden kann. Aber das Zeug's hält nicht am Einfüllstutzen. Gibt es da spezielle Farbe, oder habe ich einfach einen schlechten Rostumwandler??

Beste Grüsse Stef.
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Jochen !
Autor: 80.141.61.189
Veröffentlicht am Montag, 17. Mai 2004 - 20:43 Uhr:   

Hi !

Bremsscheibenreiniger entfettet nur.
Rost und Benzinrückstände bekommst Du damit nicht weg.

Rostumwandler wandelt nur das Oxyd um und "opfert"
sich dabei selber.
Ob das als Grundierung taugt weiss ich leider nicht wirklich.

Ich würds abschleifen, entfetten und neu Grundieren.

Gruss, Jochen !
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Armin
Autor: 80.135.203.222
Veröffentlicht am Montag, 17. Mai 2004 - 21:21 Uhr:   

Mal aus dem Nähkästchen geplaudert....:

Die meisten sog. Rostumwandler aus'm Baumarkt taugen nicht viel. Evt. mal einen Blick bei Testung Warenstift o.ä. werfen und dort nach entsprechenden Testergebnissen suchen.
Alternativ fielen mir noch die Jungs ein, die Oldtimer restaurieren. Die dürften sich mit Rost mehr als genug auskennen...

Bei uns in der Firma (Elektromaschinen- und Turbinenbau) wird Rost mechanisch so weit es geht beseitigt und anschliessend eine sog. "2 Komponenten-Grundierung rotbraun" aufgetragen. Hat sich bisher immer bewährt.
Wobei ich nicht weiss, ob die benzinbeständig ist.

Grüsse
Armin

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