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Marcus
Autor: 213.54.51.176
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Mai 2004 - 14:48 Uhr: | |
Hallo alle zusammen. Da ich zum ersten mal hier auftrete möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus und ich komme aus der nähe von Neuwied. Seit anfang diesen Jahres bin ich im Besitz einer Daytona 1000 (Kawagrün - der vorbesitzer litt wohl unter Geschmacksverirrung oder Farbblindheit, aber der nächste Winter kommt bestimmt). Jetzt habe ich folgendes Problem: Undichtigkeit eines Gabelsimmerings - eigentlich keine große Sache. Also Gabel zerlegt, bei dieser Gelegenheit gleich vernünftige Federn (welche mir der Händler nicht besorgen konnte da Wilbers die 1000er nicht aufführt - also selber dort bestellt)sowie neue Staubdichtung und Gleitbuchsen. Die Teile am Montag mit Expresszuschlag am Montag beim Triumph-Händler bestellt und Mittwoch Abend sollte es an den zusammenbau der Gabel gehen. Gleitbuchsen eingesetzt - und die Obere hat spiel, das Innenrohr läßt sich deutlich bewegen (seitlich natürlich), dürfte beim Fahren ja nicht gerade angenehm sein. Wenn ich die alten wieder einbaue ist alles so wie es sein soll. Also heute Morgen zum Händler - dieser wollte mir was von verschlissenen Standrohren und vom Vorbesitzer evtl. verbauten Übermaßgleitbuchsen erzählen ???????? Warum auf den Standrohren dann aber noch die Chromschicht drauf ist, wie man an Übermaßbuchsen kommt oder warum die Gleitbuchse auch z.B. im bereich zwichen den Gabelbrücken Spiel hat konnte er mir nicht erklären. (Villeicht waren ja die Klemmungen der Gabelbrücken nicht fest und das Standrohr ist durch das auf und abrutschen darin auch in diesem Bereich verschlissen?) Also hat er nur nochmals die Bestellnummer verglichen und die Teile nochmals bestellt mit dem hinweis mehr nicht tun zu können und von Triumph sicherlich wieder die Gleichen Teile kommen werden. Ich könnte zwar jetzt wieder die alten Buchsen verwenden, dies wäre aber nicht sinn der Sache. Weiß hierzu jemand Rat? |
Jochen ! Autor: 80.141.53.145
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Mai 2004 - 10:44 Uhr: | |
Moin ! Bist Du sicher das es die originale Gabel ist ? Ich wüsste nicht, dass diese mit einer Chromschicht versehen wäre. Vielleicht stammt Dein Exemplar aus einem anderen Töff. Kann ich aus der Ferne natürlich nicht sehen. Gruss, Jochen ! |
Marcus
Autor: 213.54.48.203
| Veröffentlicht am Samstag, 22. Mai 2004 - 17:00 Uhr: | |
Hallo, Ich bin einfach mal davon Ausgegegangen das die Standrohre Verchromt sind. O.K. sind villeicht auch aus V2A oder ähnlichem. Daß es sich um die Originalgabel handelt gehe ich mit sicherheit von aus, leider finde ich niergendwo eine Typenangabe oder so, lediglich an den Schutzblechhaltern ist TR-1 eingegossen. Aber Federvorspannung Zug- und Druckstufendämpfung sind genau dort wo laut WHB beschrieben, möglicher einstellbereich ist wie von Triumph vorgegeben. Das Innenleben der Gabel ist auch exakt wie im WHB und E-Teilkatalog beschrieben, Simmeringe - Staubkappen - O-Ringe sowie unteren Gleitbuchsen passen einwandfrei. Einzig Auffällig ist daß auf den Alten oberen Buchsen die Bezeichnung DD3C 9K eingeprägt ist. Auf den Neuen DD3C 5? (ich glaube T - sie sind wieder beim Händler) Ob diese Bezeichnung irgendeine Aussagekraft hat konnte der Händler aber auch nicht sagen. Gruss, Marcus}}} |
Jochen ! Autor: 80.141.29.5
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. Mai 2004 - 08:12 Uhr: | |
Ah, jetzt kommts, Du meintest natürlich den oberen Teil der Gabel. War wohl noch nicht so ganz wach Na, der ist natürlich verchromt. Dann warte mal die neuen Teile ab, die sollten dann aber auch endlich passen. Ein klärender Anruf beim T.-Support duch Deinen Händler sollte aber Klarheit schaffen. Gruss, Jochen ! |
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