Luftkasten verölt Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Luftkasten verölt « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 09:58 Uhr:   

Moin,
ich komm mal wieder mit 'ner (Anfänger) Frage.
Mir ist aufgefallen, daß der Luftkasten unten verölt ist. manchmal so heftig, daß es tropft. Normal? Oder woran kann das liegen?
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 213.23.209.50
Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 13:38 Uhr:   

Moin,

den Luftfilterkasten muss man von Zeit zu Zeit ablassen? Abflussstopfen aus den Schlauch abziehen.
Aber ölig ist es wahrscheinlich deswegen, weil zu viel Öl im Motor ist (prüfen!) und die Motorentlüftung das Öl oben durch den Schlauch in den Lufikasten drückt.

Gruss
Marc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 213.23.209.50
Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 13:38 Uhr:   

hinter ablassen sollte natürlich ein "!".

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 15:05 Uhr:   

wird gecheckt danke!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Lutz
Autor: 195.246.67.5
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juni 2004 - 14:12 Uhr:   

Das mit dem zuviel Öl kann ich bestätigen, war bei mir auch
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 80.133.176.108
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juni 2004 - 20:42 Uhr:   

Von Zeit zu Zeit ???
Wie oft macht Ihr das ?

Nassoderwiedermalkeineahnunghat
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ralf
Autor: 217.78.129.135
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juni 2004 - 00:00 Uhr:   

Jedesmal wenn zuviel Öl im Motor war!
Wenn du Öl bist zur Max-Markierung auffüllst verschwindet das obere 4tel im Lufi. Der (serienmässige) saugt sich voll und 1-2l/100kM mehr Sprit sind die Folge. Seit ich nur noch 3/4 auffülle hat meine Sprint (78tkM) auch keinen "Ölverbrauch" mehr.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 193.159.58.10
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 00:51 Uhr:   

Das hab ich mir mal angesehen und bei mir ist kein Verschlußstopfen drauf. Schweinerei auch.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 09:32 Uhr:   

Ich würde auch gern mal wissen, wo bitte der Verschlussstopfen sein soll
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 213.23.208.192
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 10:01 Uhr:   

Theoretisch ist der da......
aber im Laufe der Zeit......
ist aber nicht schlimm so lang der Schlauch nich direkt auf den Reifen zielt.
Idee mit dem Stopfen ist das gezielte ablassen.

Gruss
Marc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Marco
Autor: 141.91.240.162
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 15:34 Uhr:   

Ich habe einen externen Entlüfungsfilter (K&N) angeschlossen, damit bleibt der Luftfilter vom Ölgesabber verschont.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin