Autor |
Beitrag |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 09:58 Uhr: | |
Moin, ich komm mal wieder mit 'ner (Anfänger) Frage. Mir ist aufgefallen, daß der Luftkasten unten verölt ist. manchmal so heftig, daß es tropft. Normal? Oder woran kann das liegen? |
elsch Autor: 213.23.209.50
| Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 13:38 Uhr: | |
Moin, den Luftfilterkasten muss man von Zeit zu Zeit ablassen? Abflussstopfen aus den Schlauch abziehen. Aber ölig ist es wahrscheinlich deswegen, weil zu viel Öl im Motor ist (prüfen!) und die Motorentlüftung das Öl oben durch den Schlauch in den Lufikasten drückt. Gruss Marc |
elsch Autor: 213.23.209.50
| Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 13:38 Uhr: | |
hinter ablassen sollte natürlich ein "!".
|
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Montag, 07. Juni 2004 - 15:05 Uhr: | |
wird gecheckt danke! |
Lutz Autor: 195.246.67.5
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juni 2004 - 14:12 Uhr: | |
Das mit dem zuviel Öl kann ich bestätigen, war bei mir auch |
Nasso Autor: 80.133.176.108
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juni 2004 - 20:42 Uhr: | |
Von Zeit zu Zeit ??? Wie oft macht Ihr das ? Nassoderwiedermalkeineahnunghat |
ralf
Autor: 217.78.129.135
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Juni 2004 - 00:00 Uhr: | |
Jedesmal wenn zuviel Öl im Motor war! Wenn du Öl bist zur Max-Markierung auffüllst verschwindet das obere 4tel im Lufi. Der (serienmässige) saugt sich voll und 1-2l/100kM mehr Sprit sind die Folge. Seit ich nur noch 3/4 auffülle hat meine Sprint (78tkM) auch keinen "Ölverbrauch" mehr. |
Nasso Autor: 193.159.58.10
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 00:51 Uhr: | |
Das hab ich mir mal angesehen und bei mir ist kein Verschlußstopfen drauf. Schweinerei auch. |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 09:32 Uhr: | |
Ich würde auch gern mal wissen, wo bitte der Verschlussstopfen sein soll |
elsch Autor: 213.23.208.192
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 10:01 Uhr: | |
Theoretisch ist der da...... aber im Laufe der Zeit...... ist aber nicht schlimm so lang der Schlauch nich direkt auf den Reifen zielt. Idee mit dem Stopfen ist das gezielte ablassen. Gruss Marc |
Marco Autor: 141.91.240.162
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juni 2004 - 15:34 Uhr: | |
Ich habe einen externen Entlüfungsfilter (K&N) angeschlossen, damit bleibt der Luftfilter vom Ölgesabber verschont. |