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Peter aus HH
Autor: 213.39.205.133
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juni 2004 - 20:53 Uhr: | |
Moin, heute als ich bei laufendem Motor noch mal nach dem leckenden Luftkasten geschaut hab (der übrigends immer noch leckt obwohl keine ablassschraube im Ablassschlauch steckt) ist mir aufgefallen, das die Vergasergummistücke ziemlich porös sind. Ist das ein problem? Ist der Ausbau der Vergaser eine komplizierte sache? Müssen nach dem Ausbau die Vergasereinstellungen überprüft werden? Wenn ja lass ich lieber die Finger davon glaub ich, obwohl ich das schon gerne selber machen würde. |
Armin
Autor: 80.135.214.108
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juni 2004 - 21:25 Uhr: | |
Auch Moin!!! Grudsätzlich ist der Tausch der Ansaug-Gummis kein Problem; du musst aber die Airbox ausbauen weil du sonst die Vergaser nicht runter bekommst. Dann die Schrauben an den Schlauchschellen lösen und die Vergaserbatterie nach hinten rausziehen. Gaszug kannst du drin lassen wenn du die Vergaser nicht weiter zerlegen willst. Die Gummis sollten getauscht werden wenn sie porös sind. Ausbauen und mal zwischen den Fingern kneten. Dann wird dir auffallen ob die rissig und damit wegwerfreif sind.... Grüsse Armin |
Peter aus HH
Autor: 213.39.205.133
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juni 2004 - 21:34 Uhr: | |
Hui schnelle Antwort,(das liebe ich so an diesem Forum schnelle und kompetente Antworten ) und ist eine Überprüfung der Vergasereinstellung danach nötig?
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Armin Autor: 80.135.193.189
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Juni 2004 - 23:13 Uhr: | |
Danke für die Blumen... ;-)))) Du hast ja an den Vergasern und der Motorabstimmung nichts verstellt oder geändert.. Du kannst die so wieder einbauen und damit fahren! |
Meinolf
Autor: 149.225.30.167
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juni 2004 - 21:52 Uhr: | |
ABE, vertauscht du da nicht was?? Die Versager müssen raus, wenn du die Airbox ausbauen willst :-)) Die Gummis, zumindest die zwischen Vergaser und Zylinderkopf, kann man mit etwas Geschick auch tauschen, ohne die Vergaser auszubauen. Die Luftberuhigungskammern lösen, dann die Airbox nach hinten ziehen, die Versagerles nach hinten ziehen, dann sollten die Gummis auch so rausgehen. Beim Einbau auf die richtige Lage achten, die Dinger sind nciht symmetrisch! Die Gummis an der Airbox würd ich mir bei der Gelegenheit aber auch angucken. Grüße |
Armin Autor: 80.135.207.109
| Veröffentlicht am Montag, 21. Juni 2004 - 23:31 Uhr: | |
Moin Meinolf...!!! Ich lass mich da gern eines Besseren belehren. Ist schon ein paar Tage her seit ich das das letzte Mal gemacht habe. Kann sein, dass das auch so geht... Auf jeden Fall muss man die Airbox nach hinten wursteln, stimmt... Ich hab das mal bei meiner XS850 auf die Art versucht und mich hinterher geärgert, weil man die Ansauggummis nur extrem schwer rauskriegte. |