Autor |
Beitrag |
Uwe
| Veröffentlicht am Montag, 22. Juli 2002 - 00:00 Uhr: | |
Moin moin! Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass die linke Seite meines Daytona 1200 Motors ziemlich veroelt ist. Nach kurzer Suche und Abbau diverser Teile lies sich dann der Luftfilterkasten definitiv als Quelle ausmachen. Wie kann es kommen, dass sich dort soviel Oel sammelt, bzw. wie kann es kommen, dass durch die Motorentlüftung Oel dort hineingedrückt wird? Der Oelstand selber ist völlig korrekt, zumindest nicht zu hoch. Ich bin leider noch ziemlich unerfahren, aber lernfähig *g*, vielleicht kann mir ja das versammelte Fachwissen von Euch weiterhelfen... Danke! Uwe |
Carsten
| Veröffentlicht am Freitag, 26. Juli 2002 - 21:36 Uhr: | |
Moin Uwe! Das mit dem Öl auf der linken Seite kommt von der Tatsache, daß der Ablaufschlauch nicht in der linken Ecke des Lufi platziert ist sondern etwas weiter innen. Weil die Moppeds meist auf dem Seitenständer stehen, liegt der Ablauf nicht an der tiefsten Stelle. Theoretisch muß der "Ölstand" im Luftfilter erst soweit steigen, bis er den Ablauf erreicht. Weil das Lufi gehäuse aber nicht Öldicht ist, sabbert´s. Abhilfe: Lufigehäuse ausbauen, aufschrauben und in die Trennfuge auf der linken Seite sparsam eine dünne Raupe Silicon (Rööööhrich-spezial)spritzen und wieder montieren. Und nun sabbert nur noch nachbar´s dogge! ;-) Grüße Carsten |
|