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Dirk
Autor: 82.83.171.158
Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 09:35 Uhr:   

Hi Leutz,
also das mit dem Spritmangel is immer noch akut, bzw, noch akuter. Meine Schläuche waren sehr porös and den Flanschen. Ich dacht die Ursache wäre gefunden, halt soweit abgeschnitten und wieder montiert. Ergebnis Null! Jetzt läuft`se nur, wenn ich den Tank losgeschraubt hab - kurz hochhalte und dann gehts halt `ne Schwimmerkammerladung voll vorwärts. Ich tipp mal auf`n Knick in `nem Schlauch. Ich werd mal vorsichtshalber alle Benzinschläuche erneuern. Nun zur eigentlichen Frage, hat jemand `ne Eselsbrücke auf Lager welcher Schlauch wohin an den Benzinhahn gehört? Abgezogen sehen die alle gleich aus (die zwei dicken halt).

Grüße aus Nürnberg

Dirk
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Jochen !
Autor: 80.141.39.77
Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 11:39 Uhr:   

Moin !

Dem Sprit ist es egal durch welchen Schlauch er fliesst.
Nur bitte drauf achten, im Schlauchanschluss
direkt am Vergaser sind noch kleine Siebe.
Diese reinigen und wieder einbauen !
Ob die neuen Schläuche nun an dem einen oder an
dem anderen Anschluss Verbindung finden ist Wurst,
meist steckt man den rechten Schlauch an den
hinteren Anschluss des Benzinhahnes.
Der dünne Schlauch ist für den Unterdruck.

Gruss, Jochen !
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Dirk
Autor: 82.83.171.158
Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 12:33 Uhr:   

Hallo Jochen,

danke für die Tipps! ...und der dünne, der an dem Schnochel hängt ist dann logischerweise die Tankentlüftung.
Klar ist es dem Sprit egal durch welchen Schlauch er fließt, aber ist es dem Benzinhahn auch egal? Ich denk, dass wenn man die Schläuche vertauscht, dann kehrt man die Stellungen des Hahnes um. Also ist dann die "RES" stellung in Wirklichkeit "OPEN" oder es ist eben richtig, dann stimmts auch mit dem Hahn. Bei "PRI" isses eh wurscht, da is nur die Unterducksache abgeschaltet.

Oder??

Greets

Dirk
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elsch
Autor: 82.83.43.213
Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 17:55 Uhr:   

Hi Dirk,

dem Hahn ists egal. Da die Innereien des Hahns in den Tank ragen. Wenn Du auf Res schaltest wird der Benzinvorrat unter der unter dem oberen Ende des Pimmels verbraucht. Is also wie Jochen sagt ejal welcher der fetten Schläuche an welchen Anschluss kommt (bis auf den Unterdruckschlauch).

Gruss
Marc
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Dirk
Autor: 82.83.171.158
Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 19:15 Uhr:   

Hallo Marc,

dann liege ich also falsch mit meinem Wissen über Benzinhähne? Bei den meisten meiner früherem Moppeds wars so, dass der Hahn im innern des Tankes ZWEI Rüssel nach innen ragen hatte, einer (lang)für ON und einer (kurz) für RES. - da ging aber auch nur ein Schlauch wech. Zwei Schläuche machten für mich nur Sinn wenn einer für ON und der andere für RES ist ergo is es da nich egal. Oder bin ich Meschugge? Isses denn sooo lang her?

Grüße

Dirk (schnell vergreisend)
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ralf
Autor: 217.78.129.169
Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 19:22 Uhr:   

Hi Dirk,
es ist wie an den Hähnen, die du kennst. Weil durch 2 Schläuche aber mehr Sprit passt, sinds 2.
ralf
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Dirk
Autor: 82.83.171.158
Veröffentlicht am Samstag, 10. Juli 2004 - 20:57 Uhr:   

Danke @ Jochen, Marc und Ralf

Hier werden Sie geholfen
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Peter aus HH
Autor: 80.171.23.203
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juli 2004 - 00:39 Uhr:   

Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich bei mir die Vergasergummistücke gewechselt habe. Beim Wiedereinbau des Tanks hab ich dann auf die Spritschläuche geachtet, daß die keinen Knick bekommen, nicht aber auf den Unterdruckschlauch (der ist im eingebauten Zustand aber auch echt schlecht zu sehen ). Nun hab ich alle Schläuche sauber verlegt ohne Knick et Voilá lübt wieder wie ne eins
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Jochen !
Autor: 80.141.33.184
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juli 2004 - 09:46 Uhr:   

Moin !

Der Spritfluss im Hahn wird mit einer kleinen
Walze im Inneren geregelt, es kommt in jedem
Fall aus beiden Anschlüssen Benzin, zumindest
sollte es das.

Wie Peter auch schon erwähnte, unbedingt auf eine
quetschfreie Verlegung des Unterdruckschlauches
achten !
Das ist die häufigste Ursache.

Gruss, Jochen !

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