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Uwe
Autor: 217.234.159.97
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juli 2004 - 13:51 Uhr: | |
Hi, ich habe meine T-Bird noch nicht lange und aus diesem Grund hatte ich vergessen den Seitenständer vor dem Losfahren einzuklappen (vorher Yamaha). Natürlich ist sie dann ausgegangen. Das hatte ich ca. 4 mal wiederholt bis ich merkte was los war. Natürlich musste ich deshalb mehrfach hintereinander Anlassen. Seit diesem Zeitpunkt scheppert es nun wahnsinnig beim Anlassen und sie sprang immer schlechter an. Nun springt sie gar nicht mehr an, vielleicht auch weil man sich nicht traut den Anlasser länger zu bedienen. Ich habe keine Ahnung was es sein kann, auf alle Fälle bekommt man Angst vor den Geräuschen beim Starten. Ich habe es auch schon probiert mit Starthilfe von der Autobatterie - ohne Erfolg. Frage: Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegt?Kann etwas kaputt gehen beim Starten wenn die Maschine schlecht angeht und man endlos orgelt? Gruss Uwe |
elsch Autor: 213.23.192.112
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juli 2004 - 14:30 Uhr: | |
Moin, hört sich nach Anlasserfreilauf an. Wenn Du es in der Werkstatt machen läßt ist das kein billiges Vergnügen...... Frag mal Jochen, der kennt noch einen billigeren Weg und kann Dir das sicher auch machen. Gruss Marc |
Uwe
Autor: 217.234.136.106
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 19:12 Uhr: | |
Hi, nachdem wohl doch auch mein Anlasserfreilauf hinüber ist, habe ich mir den Ausbau im Original Triumph Werkstattbuch angeschaut. Leider wird da immer viel gesprungen, nach dem Motto, Motorausbau wurde bereits beschrieben (nur wo). Frage: Ist das Hayes Buch besser beschrieben und kann mir vielleicht jemand den Part mit dem Anlasser als PDF schicken bzw. faxen? Danke Uwe eMail: meyer.uwe@gmx.net FAX: 06145-544862 |
elsch Autor: 213.23.211.236
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 19:21 Uhr: | |
Hallo, ich sag jetzt einfach mal ruf den Jochen an. Der kann Dir erklären wie das ohne Motorausbau funktioniert. Zusätzlich kannst Du Dir noch einen Beitrag dazu durchlesen. Gib unter SUCHEN "Anlasserfreilauf" ein. Der erste Thread beschreibt es schon ganz gut. Der DDuesentrieb hat das ganze auch schon gemacht. Gruss Marc |
elsch Autor: 213.23.205.184
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 19:34 Uhr: | |
Achso der Haynes. Ruf mich bitte mal an: 02054-6525. Gruss Marc |
Uwe
Autor: 217.234.147.57
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 19:59 Uhr: | |
Hi, ich habe bereits mit Jochen telefoniert, aber er meinte auch das der Motor raus muss. Den besagten Deckel kann ich nicht finden. Wo wäre der wenn es ihn bei der T-Bird gibt? Da ich in Frankfurt wohne ist es wohl besser ich bau den Motor aus und fahre ihn mit dem Auto nach Krefeld. Ansonsten muss ich zu zweit fahren wegen dem Anschieben zwischendurch. Gibt es eigentlich ein eindeutiges Merkmal für einen kaputten Freilauf? Wäre nämlich sehr ärgerlich den Motor auszubauen und der Freilauf hat nichts :-( Gruss Uwe |
ralf
Autor: 217.78.129.112
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 22:43 Uhr: | |
Hi Uwe, ich hab da auch mein Problem mit gehabt. Sieh dir den Threat " Anlasserfreilauf" im Forum an. Letzter Beitrag war am 26.11.03. Stell erst mal sicher, welchen Motor du hast! Den Deckel (wenn du einen hast) siehst du, wenn du von rechts unter die Vergaser siehst. Der alte Motor hat unterhalb der Schwimmerkammern einen rechteckigen Deckel. Der Neue, einen Radius worunter man ein Zahnrad vermuten kann. Mich schreckt ja nicht viel beim Schrauben, aber ich war froh, dass ich beim Jochen war! Statt Ausbau und 2 Personen Einsatz, würd ich mir nen Trailer borgen und nach KR kacheln. ralf |
Jochen ! Autor: 80.141.43.153
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2004 - 10:49 Uhr: | |
Moin ! Die T-Bird und die anderen Classic-Modelle haben den Motor ohne Deckelchen. Leider muss man den ausbauen und zerlegen Gruss, Jochen ! |
Uwe
Autor: 217.234.131.148
| Veröffentlicht am Samstag, 17. Juli 2004 - 13:46 Uhr: | |
Hi Jochen, was passiert wenn ich den Freilauf erst mal nicht repariere? Sie springt ja meist beim 5 - 6 Versuch an, es tut nur weh wegen dem Gescheppere. Kommen dann Späne in den Motor und kann der Motor verrecken? Passiert auch was wenn ich sie anschiebe? Gruss Uwe PS: ein Triumph Händler in meiner Nähe hat den kapuuten Freilauf bestätigt. Leider auch die 1000€ Reperaturkosten :-( |
Jochen !
Autor: 80.141.35.115
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Juli 2004 - 09:05 Uhr: | |
Moin Uwe ! Klar kannst Du auch mit defektem Freilauf fahren, ist halt nur unbequem das Töff immer anzuschieben.. Wenn Du das Teil nicht weiter permanent bemühst wirst Du auch keine weiteren Schäden zu befürchten haben. Wegen der Kosten solltest Du mich mal anrufen. Gruss, Jochen ! |