Autor |
Beitrag |
Alex74
Autor: 213.20.141.110
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juli 2004 - 22:10 Uhr: | |
Moin moin! Habe einige Fragen zu meiner Daytona 900 Bj. 94. Ist der motor der 900er Daytona identisch mit dem Motor der 900er Trident? zwecks Umbau, will ich den Ölkühler abbauen und die Krümmeranlage der Trident anbauen. Funktioniert das ohne weiteres? Besten Dank im vorraus!! |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 12:46 Uhr: | |
Moin Alex, jo, die 3Zyl.-Motoren von Trident, Trophy, Sprint, Speed & Daytona (außer SIII) sind identisch, kannst Du problemlos umbauen. Grusss Eddy |
Alex74 Autor: 213.20.139.239
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 23:11 Uhr: | |
Danke Eddy!!! |
Alex74 Autor: 213.20.139.239
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2004 - 23:52 Uhr: | |
Moin moin Eddy! Hab die Verkleidung komplett abgebaut, will nen Cafe-Racer drauß machen.Also kann ich den Ölkühler ohne Probleme weg lassen? Motor bekommt doch ohne Verkleidung ausreichend Kühlluft, oder? Krümmeranlage der Trident passt dann also auch!? Gefällt mir optisch einfach besser, wenn der Endtopf nur an einer Seite ist! Danke schon mal im vorraus!!!
|
Eddy Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juli 2004 - 13:43 Uhr: | |
Moin Alex, auch das geht, Trident & Speed kommen ja auch ohne aus. Ohne Verkleidung haben die Motoren keine thermische Probleme. War mit meine Speed letzten Sommer bei der Afffenhitze in Brünn auf der Rennstrecke & hatte trotz ordentlichem angasen nie Öltemperaturen über 90°, ohne Ölkühler. Mußt nur Aus- & Eingang vom Ölkühler mit einer Leitung verbinden, weil sonst der Ölkreislauf unterbrochen ist. Die Teile Nr. sag ich Dir morgen. Grusss Eddy |
Alex74 Autor: 213.20.139.207
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2004 - 11:48 Uhr: | |
Moin moin! Man Eddy, du bist mein Retter! |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2004 - 12:49 Uhr: | |
Moin Alex, wiso Retter ??? alla gut, die Teile Nr. der Verbindungsleitung ist >121 0480-T0301< Auf jeden Fall einbauen, sonst gibts Bruch. Möglicherweise das die Nr. mitlerweile geändert wurde, mit der alten Nr. wissen sie aber was gemeint ist. Grusss Eddy |
Alex74 Autor: 213.20.141.26
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2004 - 22:11 Uhr: | |
Moin! Na weil ich noch nicht soviel Ahnung habe von Triumph. Hab bis jetzt nur Honda gefahren und weil ich die Anschlüsse einfach blind gemacht hätte.Bezieht sich die Teilenummer aufs Orginalteil beim Triumph-Händler oder wo kann ichs bestellen? |
Eddy
Autor: 134.93.135.201
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juli 2004 - 10:45 Uhr: | |
Moin Alex, jo, ist Originalteil, wird es auch nicht wo anders geben, weil zu speziell. Und wenns noch Fragen gibt, dazu ist das Forum da. Grusss Eddy |
Alex74 Autor: 213.20.141.40
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Juli 2004 - 17:52 Uhr: | |
Moin! Danke für die Info! |