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Dirk
Autor: 145.254.242.50
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2004 - 14:34 Uhr:   

Hallo,
so, nachdem ich alle Benzin- und Unterdruckschläuche erneuert hab, es bei der Trockenübung (am U-druckschlauch genuckelt - Benzin geflossen)gefunzt hat, hab'sch alles wieder zusammengesteckt. Angelassen - der Motor hat gerade as erste mal "Puff" gemacht ist mir die Batterie abgekackt. Über Nacht aufgeladen und was is n`? Jetzt passiert beim Anlassen gar nix mehr. Absolut nix, ausser das das Leerlaufbirnchen etwas dunkler wird. Ich hab dann mal in den 6. Gang geschaltet, am Hinterrrad gedreht und dem Geräusch nach ist der Anlasser mitgelaufen. Und nu? Doch nich etwa der Anlasserfreilauf? Da kündigte sich vorher ABSOLUT nix an von wegen Gräusche und so. Tipps?

Grüße Dirk (der jetzt ersma KTM fährt)
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elsch
Autor: 195.202.33.126
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2004 - 16:14 Uhr:   

Moin,

dassselbe hatte ich vorige Tage... musste noch den ADAC rufen, weil ich in der Wallachei stand.
Die Batterie war einfach platt. Morgens noch ohne Probs gestartet und zur Arbeit gefahren und Abends nix mehr. Kein Plöp Klick oder sonstwas.
Machmal Zündung an und versuch mal zu hupen....
bei mir kam gaaarnix.
ADAC hat mir Starthilfe gegeben und hat Gott sei Dank gewartet. Kaum hab ich bei laufendem Motor das Licht angemacht gings wieder aus und der gute ADAC Engel hat mir noch mal Starthilfe gegangen.
Heisst für Dich erstmal probieren mit Auto zu überbrücken und neue batterie kaufen. Ich hab mal direkt inne gute Varta investiert. Kein Bock auf son Scheiss mehr. Der ADAC Mensch meinte, das die "neuen" Batterien heutzutage einfach so, ohne Vorwahnung den Geist aufgeben... halt Scheiss Quali.

Gruss
Marc
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Dirk
Autor: 145.254.228.215
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2004 - 19:17 Uhr:   

Hi Marc,

war grad unten inner Garage, hab die halbe Nachbarschaft aus den Häusern gehupt, und das mit Warnblinkern und aufgeblendeten Lichtern. Am Saft der Batterie liegts nich. Ich hatte grad den Eindruck, als ob man ein gaaanz leises "klick" hören würde, viel leiser als ein Relais.

Greets

Dirk
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elsch
Autor: 213.23.191.36
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2004 - 22:01 Uhr:   

Dann kanns z.B. das Starterrelais sein.
Sitzt unter der Sitzbank. Überbrück das mal mit nem Hammer. Einfach den Hammer gaanz kurz auf beide Kontakte legen. Wenn der Anlasser jetzt dreht is das Relais gehimmelt.
Aber wie gesagt nur kurz. Kann auch ein wenig Funken (Starkstrom!!!!)

Gruss
Marc
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ralf
Autor: 217.78.129.8
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juli 2004 - 22:09 Uhr:   

Nimm lieber nen dicken Draht !!
Hammer nimmt man beim Käfer, um die Kontakte freigängig zu machen. Dann haut man aber drauf!
Wahrscheinlicht hörst du aber die Relaisspule und die Kontakte schalten nicht. Ich tippe auch aufs Staterrelais( Wie Elsch). Ist unterhalb vom Tank. Rechte Seite.
ralf
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elsch
Autor: 213.23.208.46
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 07:34 Uhr:   

Nur zur Vorsicht..... gut isolieren, den Draht.
Am Besten mit ner gut isolierten Zange greifen.

Gruss
Marc

P.S.: Bei mir hats mit nem Hammer immer gut gefunzt.
Bei meiner alten Karre hatte ich immer einen im Topcase.....
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sandmann
Autor: 212.63.45.119
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 10:25 Uhr:   

tach auch...
das mit der batterie kann ich nur bestätigen...eben noch gefahren....kurzer zwischenstop....und nix geht mehr
die batterien "brechen" einfach so zusammen, ohne vorwarnung....auch wenn licht und hupe und so noch funktionieren (brauchen auch nicht ganz so viel saft wie der anlasser)

grüße
sandmann
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Gaaaz
Autor: 217.235.106.230
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 11:51 Uhr:   

Hi,

auch ich kann von einer ohne Vorwarnung zusammengebrochener Batterie berichten.
Am Abend vorher springt sie noch an - Am nächsten Nachmittag ist sie tot. Starthilfe vom Auto brachte auch nix...
Da macht man sich schon Sorgen. Also testhalber eine Neue besorgt (Die Alte war ja auch schon alt ;-)) und: Sie springt wieder problemlos an.
Unsere T300-er sind schon sehr empfindlich in Sachen Spannungsversorgung.
Die alte ZX-10 meines Kumpels sprang mit nur 4 gefüllten Zellen immer noch an, bis er nach meinem Hinweis auch mal auf die Idee kam den Säurestand zu prüfen...

Grüße

ET
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Dirk
Autor: 82.82.60.187
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 14:09 Uhr:   

Vielen Dank für die Tipps, ich bin jetzt ersma bis Samstag auf der Arbeit, in der Zwischenzeit kommt bestimmt Jochens Anlasserrelais daheim an. Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass es das Relais is, denn ich hatte letzten Sommer ein Problem damit, dass der Anlasser nicht mehr aufhörte zu orgeln, und dass ich dies erst nach wilden Drücken des Kill- und Startschalters wieder legte. Warscheinlich hat es da schon `n Schlag wech gehabt.

Grüße in die Runde

Dirk

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