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Nasso
Autor: 217.247.187.81
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juli 2004 - 23:09 Uhr:   

Hallo,

meine Trophy hat gestern hier ne kleine Umweltkatastrophe verursacht. Nachbarn reden nicht mehr mit mir und so.

Benzinhahn steht auf On, Motor ist aus, weil Moped über Nacht vorm Haus abgestellt. Am nächsten Tag die Riesen-Pfütze, Benzin tropft aus nem Schlauch am Hauptständer.

Erstmal Glas druntergestellt, Gebiet weiträumig evakuiert :-) und arbeiten gegangen.

Abends läuft Sprit nicht nur aus Schlauch am Ständer, sondern tropft auch von innen aus der Seitenverkleidung.

Aus dem Reserve-Ausgang des Hahns kommt Sprit auch wenn Motor aus. On-Schlauch hab ich nicht abgekriegt.
In älteren Beiträgen kam immer kein Sprit, bei mir kommt nie kein Sprit.
Kann das trotzdem die Membrane sein ??

Brauche dringend Tips, weil Urlaub in Sicht.
Danke
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Jochen !
Autor: 80.141.62.58
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 07:09 Uhr:   

Moin !

Da hats wohl nicht nur den Benzinhahn zerhauen sondern
evtl. auch gleich die Schwimmernadel-Ventile überfordert.
Wenn die Membrane und das Rückschlagventil im
Bentznhahn defekt sind und der Drehmechanismus
auch noch einen weg hat, dann kann Dir sogar der
Sprit in den Zylinder laufen.

Nicht gut !

Ist der Zylinder voller Sprit und Du startest,
dann kann es Dir das Pleuel verbiegen.

Unbedingt erst checken bevor Du sie wieder startest !!!

Gruss, Jochen !
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Nasso
Autor: 217.247.186.178
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 09:45 Uhr:   

Danke für die schnelle Antwort.

Ach du Sch...
Hab schon versucht zu starten und das war so, als wäre die Batterie am Ende (die vorher auch schon ganz schwach war). Hab dann nach dem zweiten Versuch wieder aufgehört.
Wie kann ich das checken ?

Schwimmernadel-Ventile ? Sind die in den Vergasern ? Und was heisst überfordert ? Puh! Da komm ich an die frühen Grenzen meines Schraubertalentes.
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DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 10:24 Uhr:   

Hatte ich auch schon. Damals hat sich ein Lackteilchen auf die Schwimmernadel gesetzt. Leider war das in Österreich irgendwo in der Wallachei.
Vor zwei Jahren km ein Arbeitskollege an und sagte mir, man solle sich meiner Lady nicht mit einer Zigarette nähern - heisser Sommertag... Überdruck vom Tank (def. Membrane) auf die Schwimmernadeln, der Auftrieb der Schwimmerkörper hat nicht mehr gereicht um den Zulauf zu schliessen --> Überlauf.
Die Schwimmernadelventile sind unten im Vergaser - dazu den unteren Deckel abschrauben, mit gewinkeltem Schraubendreher geht das auch bei eingebauten Vergasern, dann den Deckel nach unten wegnehmen. Die ganze Schwimmermimik liegt dann frei vor Dir. Aber Vorsicht und nicht mit Gewalt drangehen, der Kunststoff ist empfindlich. Die Schwimmernadel ist das Ding, was wie ein Bleistift aussieht mit Metallöse am hinteren Ende.
Am Besten ist es aber, Du baust die Vergaser dazu aus, da die Teilchen doch recht empfindlich und teuer sind.
Bevor Du aber zum Händler rennst, frag Jochen, der hat (wie ich mich an einen Post vor ein paar Tagen erinnere) noch Nadeln herumliegen. Wie war der Preis im T-Punkt noch? 189EUR??

DD
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Nasso
Autor: 217.247.186.52
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 10:42 Uhr:   

Vielen Dank Düse,

na dann mal los in technisches Neuland. Nen Vergaser hab ich noch nicht auseinandergenommen.

Überdruck, sagst Du...
Ich hab am Montag nen anderen Lenker und neue Bremsleitungen angebaut. Vielleicht den Schlauch vorne rechts am Tank geknickt ? Ist das der Druckausgleich ?
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Jochen !
Autor: 80.141.51.185
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 10:42 Uhr:   

Nasso !

Bitte mal die Kerzen rausdrehen und dann den
Anlasser betätigen.
Aber vorher in Deckung gehen !
Ist Sprit im Brennraum, dann spritzt er aus den Kerzenlöchern.
Auch den Ölpeilstab mal rausdrehen und schnuppern
obs da nach Benzin riecht.

Kannst mich heute auch am Handy erreichen.

Gruss, Jochen !
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Nasso
Autor: 80.133.161.191
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 12:47 Uhr:   

Aehm räusper ,
muß ich zum Kerzen rausdrehen die Nockenwellenabdeckung rausnehmen oder gibts da auch nen Trick ohne ?

Den Drehknopf vom Benzinhahn hab ich eben vorsorglich schon mal gehimmelt.
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DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 12:58 Uhr:   

Der Trick ist, die Zündkabel von den Kerzen abzuziehen. Dann den Zündkerzenschlüssel mutig in dem Schacht versenken.
Die mittlere ist die fummeligste.

Überdruck durch Sonneneinstrahlung - bei dem Wetter??? MAch einfach mal den Tankdeckel auf und schon herrscht im Tank Umgebungsdruck.

DD
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elsch
Autor: 82.83.47.221
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juli 2004 - 13:21 Uhr:   

Kleiner Zusatz, der ZKS sollte im Bordwerkzeug mit dabei sein. Der größte Imbusschlüssel (auch im Bordwerkzeug) kommt in den ZKS rein und damit kannst Du dann drehen. Vorsicht beim reinschrauben.... Erst locker mit der Hand vordrehen und dann auf Anschlag und höchstens ein 1/8 -1/4 Umdrehung festschrauben.
Die Gewinde sind empfindlich.

Viel Spass.

Gruss
Marc
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Nasso
Autor: 80.133.165.1
Veröffentlicht am Freitag, 23. Juli 2004 - 13:02 Uhr:   

Da habt Ihr mir wahrscheinlich das Moped gerettet. Vielen Dank.
Aus dem ersten Zylinder kam der Sprit gespritzt wie bei meiner letzten Ölbohrung in Texas.
(Danke auch für den Ratschlag, vor dem Starten zurückzutreten.)

Jetzt warte ich nur noch auf die Benzinhenne vom Jochen und dann hoff ich, daß ich wieder brummeln kann.

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