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Dirk Autor: 145.254.240.103
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juli 2004 - 16:43 Uhr: | |
So, es war das Anlasserrelais. Das von Jochen geschickte funzt (danke)! Man hört jetzt aber beim Orgeln ab und zu markerschütternde schlagende Geräusche. Und das beste, ich steh wieder am Beginn, Mopped will nich anspringen Die beaobachteten Fakten: -Benzinhahn funzt (Nuckeltest)! - Kiste war abgesoffen (Vergaser rausgebaut, Ansauggummis stand der Sprit) -Schwimmerkammern geöffnet, kein Dreck – sah in Ordnung aus. -Spasseshalber die Zündkerzen getestet, guter Funken! Mir stellen sich folgende Fragen: 1. Ist es vorstellbar, dass die Vergaser nicht genug Unterdruck produzieren um den Benzinhahn zu öffnen. Wenn ja, Ursache? Abhilfe? ( abgesoffen kannse ja durch die „PRI“-Stellung sein. 2. Lt. Triumph Handbuch muß die Unterdruckleitung auf dem Nippel von Zyl.2 sein, bei mir war`se auf 3. Isses wurscht oder nich? 3. Am oberern Verbindungsrohr der Vergaser gehen zwei Gummischläuche weg – Funktion? Überlauf? Entlüftung? Wohin damit? Grüße Dirk
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elsch Autor: 213.23.205.24
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juli 2004 - 16:50 Uhr: | |
Moin, eigentlich schade..... hast mein Beileid! Das schlagen wird wohl der Anlasserfreilauf sein, den Du evtl. beim Dauerorgeln in letzter Zeit zerschossen hast (such mal nach Anlasserfreilauf hier im Forum). Dumme Sache das, u. U. aufwendig und teuer. Ich schätz mal das Du vor dem ersten Startversuch schon auf Pri gestellt hast, da die Schwimmerkammern ja leer waren. Sonst dauerts natürlich bis genug Sprit in den Schwimmerkammern ist. Ob zwei oder drei is eigentlich wurscht. Meist isses besser man nimmt den der vorgesehen ist, da auch der Schlauch so besser (knickfreier verlegt werden kann). Also einfach auffen zweiten und den dritten dann mit dem Gumminippel des zweiten verschliessen. Die Schläüche sind Überlaufschläuche und gehören einfach Richtung Heck zeigend verlegt (gerade nach hinten). Sind ja auch nur kurz. Ich würds mal kurz auf PRI stellen und SChwimmerkammern damit füllen und dann mal anschieben. Dann weisste wenigstens ob sie überhaupt läuft. Der Anlasser gehört aber repariert. Gruss und viel Glück Marc
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tigerdompteur Autor: 80.228.48.228
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. Juli 2004 - 20:08 Uhr: | |
Moin Dirk, falls dein Anlasserfreilauf im Ar...,bei Ebay wird gerade einer angeboten,ist im Moment noch sehr günstig.Wünsche die viel Erfolg. Viele Grüsse vom Tigerdompteur |
Jochen ! Autor: 80.141.32.180
| Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 07:28 Uhr: | |
Hi Dirk ! Tja, da muss ich mich leider mal meinen Vorrednern anschliessen, wird wohl der altbekannte Freilauf im Eimer sein. Teurer Spass Gruss, Jochen ! |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 12:50 Uhr: | |
Gemorche, und Einspruch euer Ehren Marc, es klingt banal, aber es kann einige Pferdchen kosten wenn man die "Schwimmerkammerbelüftungsschläuche" die keine Überlaufschläuche sind, falch verlegt. Sie gehören in einem Bogen nach vorne zwischen Versager & Motor nach unten zeigend in einen Bereich der beim fahren Strömungsfrei ist. Werden sie so verlegt das beim fahren der Fahrtwind daran vorbeiströmen kann, so entsteht ein "Unterdruck" in den Schwimmerkammern & die Versager funzen nicht mehr richtig weil die geringfügigen Druckdifferenzen mit denen der Vergaser arbeitet gestört werden, Komprende? Grusss Eddy |
elsch Autor: 213.23.198.80
| Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 14:09 Uhr: | |
Einspruch angenommen, Ehrenwerter Vorsitzender! Und wo ist dann der Überlaufschlauch? Der doch sicher existiert.... oder? Die Verlegung ist eigentlich nur in die Richtung möglich wie Du schon beschrieben hast.... Belüftungsschläuche.... die spinnen die Briten! Et si comprende bueno.. oder so! Gruss Marc |
Jochen ! Autor: 80.141.37.59
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 07:39 Uhr: | |
Die Vergaser stammen aus Japan Der Überlauf erfolgt, wenn er denn stattfindet, leider über den Luftfilter und/oder den Ansaugkanal. Normalerweise soll das Zeugs ja auch nicht überlaufen. Ist doch kein Mofa....... Gruss, Jochen ! |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 08:38 Uhr: | |
Moin, jo, so is dat. Es gibt es keinen Überlaufschlauch oder ähnliches, da die Versager nach vorn geneigt sind, läuft dummerweise die Brühe erstmal in den Motor. Hab auch schon 2x 9Liter Öl/Banzingemisch aus der Ölwanne abgelassen. Belüftungsschläuche müssen sein sonst funzt der Versager nicht richtig, die anderen haben das auch. Kannst ja mal die Schläuche verschliesen & ein paar Runden fahren, dann wirst Du live erleben wie sich das auswirkt :-) Grusss Eddy |