Hilfe !! Die Vergaser ! Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Hilfe !! Die Vergaser ! « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 80.133.166.88
Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 19:10 Uhr:   

Den Benzinhahn getauscht, etwas Sprit reingetan, gestartet (was schwer ging) und flutsch: Das ganze Benzin direkt aufm Schuh. Umweltkatastrophe die zweite.
Dann versucht, die Vergaser auszubauen. Ich ! Gas-Seilzug nicht abgekriegt. Klemmschellen an den Gummis offen und dann Wolkenbruch. Gerade noch rechtzeitig notdürftig zugekriegt.

Wie krieg ich den Gas-Zug da ab ?

Und wenn irgendwo irgendjemand in der Nähe von Giessen etwas Herz und Zeit hat und mir da helfen könnte

Den Urlaub am Samstag seh ich gerade sich in Benzin auflösen.

Ich hab so nen Hals auf die Kiste...ich könnt se abfackeln
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 213.23.198.80
Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 19:16 Uhr:   

Moin,

ja der Gaszug ist etwas fummelig, aber lösbar.
Am besten besorgst Du Dir Deine Freundin, die darf dann mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem die Zughalterung am Vergaser runterdrücken, so dass der Zug locker ist. Nun Du mit einem anderen Schraubenzieher am Draht ansetzen und leicht runterdrücken und nach links den Nippel rausziehen.
Kann leider nich vorbeikommen... wohne in NRW.

Rausfummeln ist das kleiner Pronlem, aber rein.... ist reine Geduldssache.

Viel Glück.

Marc

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 80.133.166.88
Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 20:47 Uhr:   

Au weia...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 80.135.200.99
Veröffentlicht am Montag, 26. Juli 2004 - 22:19 Uhr:   

Reinfummeln ist 'ne Aufgabe für angehende Gynäkologen.... Hab's noch vor kurzem machen müssen und nach einer Stunde und diversen derben Flüchen dann doch gewonnen....

Wenn du allerdings die ganze Vergaserbatterie eh ausbaust, versuch dem mal etwas Weg zu verschaffen, so dass du den Zug später aus- und einhängst... Das dürfte leichter sein bei ausgebauten Vergasern.
Am besten aus dem Gasgriff aushängen (geht leicht!) und dann nach unten ziehen. Oder gleich drin lassen und den Gaszug mit ausbauen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 217.247.186.76
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 00:52 Uhr:   

OK, das hatte ich letztens schon mal beim Lenkerumbau. Seitdem hab ich übrigens die Misere.
Ich probiers morgen früh und berichte Euch.
Aber son bischen graut mirs schon.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.141.37.59
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 07:43 Uhr:   

Moin !

Lass bloss den Gaszug im Vergaser eingehängt !!!
Der einfachere Weg ist, den Zug am Drehgriff
auszuhängen,
wie Armin schon schrieb.
Wobei es beim 4-Zylinder noch einfacher ist
als beim 3-Zylinder.

Sollten alle Versuche fehlschlagen, dann komm
am Donnerstag vorbei mit dem Töff.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 217.247.187.50
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 19:23 Uhr:   

Grosse Sch...
Hab die ganze Vergaser-Batterie rausgebaut. Gaszug abnehmen war ganz leicht mit ner abgewinkelten Spitzzange.
Dann die Schwimmerkammern geöffnet und die Nadelventile angekuckt. Die haben ganz OK ausgesehen. Haptdüsen waren frei. Hier etwas geputzt, da ein wenig gerubbelt.
Alles wieder zusammen gebaut, Vergaser wieder rein, Sprit drüber und angezündet. Nee, nurn Witz.
Erst wieder Kerzen raus und gestartet. Dieses mal war aber kein Sprit in den Brennräumen.
Kerzen rein Tank drauf, Sprit rein, gestartet und dasselbe Spiel wieder. Alles läuft raus.
Diesesmal hab ich aber aufgepasst. Der Sprit läuft aus einem Schlauch, der aus dem Lufi-Kasten kommt. Da weiss ich auch nicht weiter.

Zu Dir hinkommen würd ich am liebsten Jochen, aber die Kiste läuft nicht und ich hab keine AH-Kupplung.
Also lass ich sie morgen früh auf Schutzbrief in die Werkstatt bringen und stülpe meine Brieftasche um.

Hab aber zumindest gelernt, wie die Vergaser rausgehen und wie die von innen aussehen. :-)

Bin aber echt gefrustet und kuck ständig in den BMW-Katalog ;)

Vielen Dank nochmal an Euch. Wenn Ihr noch Tipps habt, wie ich die Kosten in der Werkstatt morgen niedrig halten kann, noch´n Danke.

Uwederamliebstennurdraufsitztundfährt
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ralf
Autor: 217.78.129.137
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 23:06 Uhr:   

Hi Nasso,
naja wer in den BMW Katalog guckt kann auch keinen Igel inne Tasche haben!!!
Wenn die Veraser raus sind, die Schwimmerkammerdeckel demontiert sind, dann würd ich mal in die Spritleitung pusten und sehen, welches Nadelventil nicht dicht hält. (Dabei müssen die Vergaser aufm Kopp stehen.)Weil, da muss mindestens Eins undicht sein, wenn Schipirit ausm Lufi kümmt.
ralfderglaubtdasbmwfahrermit100.000kmErfahrungmehrzujammerhaben
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.141.37.150
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 08:01 Uhr:   

Hi Uwe !

Da bin ich jetzt mit dem Ferndiagnoselatein
aber auch am Ende.
Wenn der Sprit trotz neuem Benzinhahn noch immer
ungehindert durchläuft, dann weiss ich auch nicht weiter.
Der Sprit aus dem LuFi könnte auch noch ein Rest
gewesen sein, aber den hättest Du sicherlich
beim Zerlegen bemerkt.


Sabbert es "nur" beim Anlassen oder bei laufendem
Motor, dann muss es schon am Vergaser liegen.

Ist mit Sicherheit irgend ein dämlicher Pfennigsartikel
der da randaliert......

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.141.37.150
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 08:03 Uhr:   

Äh.....

Nachtrag :

Du hast aber auch die Beninzuleitungen an den
Benzinhahn angeschlossen und nicht die
Entlüftungsschläuche ???

Nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir das
passiert ist.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 217.247.187.42
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 09:07 Uhr:   

:-) Danke für das Vertrauen, Jochen. :-)

Also, der Benzinhahn funktioniert jetzt. Der Sprit flutscht beim Starten (was nicht wirklich funktioniert) gleich durch.
Deshalb glaub ich, dass entweder so ein Nadelventil hin ist oder ein Schwimmer klemmt.
Ein Rest wars nicht und die Entlüftungsschläuche hab ich so verlegt, wies gerade in einem anderen Beitrag beschrieben wurde, nach vorne vor die Vergaser.

Für meine Bastel-Verhältnisse bin ich jetzt aber erstmal tief genug in die Materie eingedrungen.
Und weil ich nächste Woche nicht irgendwo in den Alpen stehen will, lass ich jetzt lieber mal die Werkstatt reinkucken. Auch wenns teuer ist.

Ganz viele Grüße an Alle
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.141.39.1
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 09:45 Uhr:   

Hm, ja, war bloss so `ne Idee.
Man erlebt halt die dollsten Sachen....

Ich drück Dir die Daumen.
Sollten die Schwimme hin sein,
ich hätte noch welche.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 12:31 Uhr:   

Hi Uwe,
das kann doch so schwer nicht sein, damit Benzin läuft muß der Benzinhahn & 1-3 Schwimmernadelventile offen sein. Benzinhahn ist einfach, Schläuche abziehen, kommt nix ist er dicht, läuft der Schipirit munter weiter, die Membrane rausnehmen & vorsichtig reinigen. Damit's weiter laufen kann muß 1-3 Schwimmernadelventile aufstehen. Sind die Ventile mit ihrem Bügel in der Blechlasche vom Schwimmer eingehängt? sonst werden sie nicht hochgedrückt. Sind dei Ventile freigängig, mir hatte mal ein winzig kleines Gummistückchen vom Schlauch ein Ventil eingeklemmt & die Brühe ist in den Motor gelaufen. Schwimmerkammer abschrauben & Schwimmer rauf & runter bewegen, dabei die Ventile beobachten, sie müssen ganz locker mit rauf & runter gehen. Wenn nicht, Ventil aushängen, rausnehmen & reinigen. Sind die Schwimmer dicht, nachsehen ob in einem vielleicht Benzin ist und der deswegen abgesoffen ist. Aber zuerst würde ich mal den undichten Versager lokalisieren. Also, Vergaser raus, Tank oder Externe Flasche anschließen & nachsehen aus welchem die Brühe überhaupt raus kommt.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 80.133.161.246
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 18:27 Uhr:   

Na ja, ich hätte es ja auch lieber selbst in Ruhe gelernt. Aber am Sonntag in Urlaub fahren heisst bei mir noch 2000 Sachen an der Arbeit vorzubereiten, Termine wahrzunehmen und so.

Ich musste mir die Tage ja erstmal erklären lassen, wie´n Vergaser funktioniert. Soviel zur Sachkenntnis.

Jetzt isse in der Triumph-Werkstatt (Pari) und die versuchen noch bis Samstag Schwimmer, Dichtungen, Hauptdüsen und so zu bekommen und zu wechseln. Das fänd ich klasse, weil dann könnt ich nämlich wie geplant am Sonntag los.

Die Trophy stand beim Vorbesitzer über zwei Jahre rum und der hat anscheinend vorher nichts gemacht.

Und nochmal danke an Euch. Drückt mir die Daumen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2004 - 07:25 Uhr:   

Moin,
alla gud, dann einen schönen & vor allem Störungsfreien URLAUB !
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 80.133.163.20
Veröffentlicht am Samstag, 31. Juli 2004 - 11:14 Uhr:   

Nur mal zum Abschluß.
Ich bin ja echt dankbar, dass die das in der Werkstatt so schnell hingekriegt haben.
Aber 587 Euronen sind ne deutliche Ansage.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.141.55.37
Veröffentlicht am Sonntag, 01. August 2004 - 09:00 Uhr:   

Moin !

Dann sag doch bitte mal der gespannten Gemeinde
was die Jungs da so alles gemacht haben und woran
es letztlich lag.
Vielleicht können wir dem Nächsten mit diesen
Tips das Geld ersparen.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 80.11.212.15
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. August 2004 - 17:04 Uhr:   

Schick ich Euch gleich im September, wenn ich wieder Zuhause bin. Jetzt brumm ich gerade auf Korsika rum. Sardinien war letzte Woche.

Bis denne

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin