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Dirk Autor: 145.254.242.20
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2004 - 12:11 Uhr: | |
Das das eigentlich nur der Anlasserfreilauf sein kann, fürchtete ich schon! Hoffte eigenlich immun zu sein, weil meine eine der letzten T300er ist. Aber wat solls. JOchen, du hast das sicherlich schon mal gemacht, im Prinzip könnt`sch das Töff auf`n Hänger laden, mich bei'nem Kumpel nähe Krefeld einnisten und dass dann bei Dir in ANgriff nehmen (lassen). Eilig isses bei mir eigentlich nich, is nur `ne Frage der Absprache. Mit welchen Kostenaufwand muss ich rechnen? Grüsse Dirk |
Jochen !
Autor: 80.141.37.150
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 07:52 Uhr: | |
Moin Dirk ! Dazu solltest Du mich mal anrufen oder anmailen. Gruss, Jochen ! |
Dirk Autor: 145.254.230.99
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 11:50 Uhr: | |
OK, mach ich am Wochenende. Grüße Dirk PS: Soll ich versuchen, den Freilauf auf ebay zu ersteigern? |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 12:01 Uhr: | |
Hi Dirk, besser nicht, der aus dem Ibee ist natürlich tip top und hat erst 7.500km drauf. Dafür ist die Arbeit zu aufwendig als das ich mir ein Teil einbaue dessen Zustand ich nicht kenne & vielleicht in einem halben Jahr schon wieder drann muß. Grusss Eddy |
Uwe
Autor: 62.96.202.33
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 14:20 Uhr: | |
Hi Dirk, mein Beileid mit dem Freilauf. Anscheinend geht das Ding doch sehr oft kapput. Ich habe die Batterie in Verdacht, da bei meinem Schaden auch öfteres Anlassen voraus ging. Frage an die Experten: Welchen Freilauf soll man den nun einbauen, den mit 13 oder den mit 15 Zähnen? Demnächst will ich das Thema bei meiner T-Bird angehen und dann wüsste ich das gerne. Gruss Uwe
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ralf Autor: 217.78.129.70
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2004 - 23:39 Uhr: | |
Wenn ich jetzt alles richtig behalten habe,ist der 13er der Alte. Der 15er gilt auch als der Verstärkte, der dann später(in die Motoren ohne Deckel) serienmässig eingebaut wurde. Bei den alten Motoren muss man, um den 15er einzubauen, noch am Motorengehäuse was wegfräsen, oder mit nem Triumphwerkzeug abschneiden @Eddy: Und was ist mit neuen Federn aufm Guten? Hast du schon was auftuen können, an Federquellen? ralf |
Jochen ! Autor: 80.141.25.135
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2004 - 02:19 Uhr: | |
Moin ! Der "alte" Freilauf hat eigentlich keine 13 Zähne, die gibts nur am Zwischenritzel, das neuere müsste 15 Zähne haben. Der Freilauf selber hat, glaub ich, 53 (neu) oder 51 (alt) Zähne. Man korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege. Gruss, Jochen !
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2004 - 07:39 Uhr: | |
Moin, jo, wie Jochen schon schreibt, bezieht sich die Zähnezahl (13 oder 15) auf das Zwischenzahnrad das zwischen Anlasser & Freilauf ist. Wann wo welcher Freilauf verbaut wurde weiss keiner so genau, selbst Triumph empfiehlt "erst rein schauen, dann bestellen" Uwe: Bau den Freilauf rein der rein gehört, oder Du mußt das Zwischenzahnrad mit ändern. Ralf: Es gibt keinen verstärkten Freilauf. Der Freilauf ist nach wie vor der gleiche, nur das Drumherum wurde bei der späteren Ausführung etwas größer dimensioniert. Federn habe ich anfertigen lassen & stehen zur Verfügung. Grusss Eddy |
Uwe
Autor: 62.96.202.33
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2004 - 12:03 Uhr: | |
Hi, @Eddy, was sind das für Federn? Wenn ich jetzt den Freilauf einbaue der auch drin war, kann dann das Teil wieder verrecken? Ich habe eigentlich keine Lust ein Mal im Jahr den Motor zu zerlegen. Gruss Uwe
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2004 - 12:47 Uhr: | |
Hi Uwe, ich meinte, bau den Freilauf rein der rein gehört wenn Du erneuern willst, nicht den der drin war. Zur Feder: der Freilauf hat 16 im Kreis angeordnete Klemmstücke die, die Kraft des Anlassers übertragen. Diese Klemmstücke haben auf der Außenseite eine Nut in der eine Ringfeder ist. diese Feder hat die Aufgabe die Klemmstücke, sozusagen auf Tuchfühlung zu halten, daß wenn der Anlasser dreht, sich die Klemmstücke gleich verkeilen & die Kraft übertragen. Besagte Ringfeder leiert mit der Zeit aus & hällt die Klemmstücke nicht mehr in der vorgesehenen Position. Dadurch verkeilen sich nur einige Klemmstücke die nicht immer die Kraft übertragen können & der Freilauf rutscht durch, was diese häßlichen Geräuche beim anlassen verursacht. Die Ringfeder austauschen & das Teil funzt wieder. Der Freilauf kostet 190,- Euro, die Feder 5,- Arbeit ist fast die gleiche. Grusss Eddy |
DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
| Veröffentlicht am Freitag, 30. Juli 2004 - 10:37 Uhr: | |
@eddy: Mehl mich doch mal an wg. ein/zwei Federn. Da kann ich meinen alten Freilauf doch mal wieder zum Leben erwecken. DD |
Trident666
Autor: 213.216.199.2
| Veröffentlicht am Sonntag, 01. August 2004 - 22:11 Uhr: | |
Hi Eddy, ich kenne auch das Problem. Wenn Du noch einige Federn übrig hast bitte einfach mailen. gruss Pekka PS. @DD wo hast Du gewesen? Kein Email, kein Antwort seit ..... |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 02. August 2004 - 12:29 Uhr: | |
Hallo Ihr zwei Hübschen über mir, wie bitte soll ich eine Feder per I-Mehl versenden :-) eine Adresse wäre da schon viel nützlicher. Grusss Eddy
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DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.37
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2004 - 09:57 Uhr: | |
Moin, Adresse ist kein Thema, nur willst Du doch bestimmt auch ein bisschen Kohle sehen? (PayPal hab ich nicht...) DD |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. August 2004 - 12:13 Uhr: | |
Tach auch DD, mit dem Mehlen hab ich versucht, das funzt von hier aus irgendwie nicht, aber da wir uns ja schon einmal getroffen haben, denke ich Du wirst mich nicht wegen eins/zwei Federn übern Tisch ziehen, oder? Kannsde dann ganz altmodich überweisen, wenn Deine Bank diesen Fosielen Service noch anbietet:-). Grusss Eddy |
Meinolf
Autor: 149.225.32.178
| Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 21:38 Uhr: | |
Moin Moin, kann nur jedem zu Eddys Federn raten, hauen jetzt seit 7.000 km hin :-)) Griass |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 12:30 Uhr: | |
Tach zusammen, Danke Meinolf, es war auch eine ganz schöne Ägtschen bis die richtigen Abmasse gefunden waren. Aber die Sachbearbeiterin hatte seeeeehr viel Geduld mit mir, hat 3X Muster geschickt und das alles für einene läppischen Mindestauftragswert. Grusss Eddy |