Autor |
Beitrag |
Waldemar
| Veröffentlicht am Montag, 22. Juli 2002 - 19:45 Uhr: | |
Hi Leute! Ich will das Heck meiner Trophy (BJ95) höher legen. Hab mich darüber auch schon schlau gemacht (Danke Meinolf!) und will es im Herbst in Angriff nehmen. So jetzt kommt’s: Wenn ich schon die Schwinge raus mach, Federbein usw., warum nicht eine Einarmschwinge der Daytona einbauen? Geht das überhaupt? Passt die rein? Hat es jemand schon mal gemacht? Wenn ich die Schwinge wechsle, wie sieht es mit der Gabel dar Daytona in der Trophy aus? Müsste doch zu machen sein?
|
Jochen !
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juli 2002 - 09:26 Uhr: | |
Moin ! Gabel problemlos. Schwinge ? Viel vergnügen......... Passen passts schon, aber lohnt der Aufwand ? Und welchen Vorteil bringt das ? Nein und keinen. Die oroginale Schwinge ist leichter, steifer und besser verarbeitet. Der Umbau kostet Dich Hebleien,Schwinge, Hinterrad, Reifen, Federbein, Heckinnenteil, Kettenkit, Bremsanlage, etc pp........ Bei K&J bekommt man das Packet für um die 2500 E´s. Denk da nochmal drüber nach. Gruss, Jochen ! |
Waldemar
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Juli 2002 - 15:43 Uhr: | |
Sieht halt gut aus! ;-) Nein, ich hab das Problem, dass mein Auspuff und/oder der Hauptständer aufsetzt. Wenn ich das Heck höher lege brauch ich auch Hebel usw. Mir gefällt halt die Einarmschwinge und da ich gern baue.... servus Waldemar |
Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2002 - 09:02 Uhr: | |
Das ist ein verständlicher Grund :-) Na, dann ans Werk. Du könntest dafür auch eine Ducati Schwinge nehmen. Auf E-Bay ist auch eine T5-Schwinge in der Versteigerung samt Rad, Federbein und Bremsscheibe. Viel Erfolg ! Gruss, Jochen ! |
|