Autor |
Beitrag |
rsvspeed Autor: 193.251.135.124
| Veröffentlicht am Samstag, 07. August 2004 - 09:57 Uhr: | |
Meine kleine Speed Triple 900 laeuft mit GPS (+/- 3 Km/h genau) trotz 65000 km Laufleistung noch 225 km/h, dann ist sie kurz vorm Drehzahlbegrenzer (Orginaluebersetzung). Ist doch nicht schlecht oder? |
Eddy
Autor: 217.255.101.45
| Veröffentlicht am Sonntag, 08. August 2004 - 20:47 Uhr: | |
und weiter, is doch nix besonderes. Meinem Kumpel seine Speed ist so schnell das der Tacho nicht mehr reicht, so 260 ungefähr. Ehhm, ach ja, ich vergass 1200er Motor drin :-))) Grusss Eddy |
Carsten Autor: 194.121.2.8
| Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 09:12 Uhr: | |
Wenn wir schon bei dem Thema sind, wie schnell ist eigentlich eine 12er Daytona im letzten Gang, wenn sie bis an den Begrenzer dreht? (Originool Übersetzung) Im Brief ist das Moped mit offener Leistung mit 262 Km/h angegeben, aber das ist sicher sehr optimistisch, oder? Auf der "uhr" stehen dann so ca. 275, so genau kann ich das bei der Geschwindigkeit und der engen Skalierung nicht ablesen. D. h. ich trau mich nicht solange auf den Tacho zu gucken bis ich das letzte Kilometerchen noch abgelesen habe. Is ja nicht so wie früher beim Mofa, wo man den Kumpels erzählt hat, daß die Karre 48,7 Km/h läuft..... Sofern das bei dem Zeigerpendeln überhaupt abzulesen war. ;o) Aber das der Zeiger zwischen 45 und 50 pendelt hat man natürlich nicht erzählt. ;o) Als Schüler war man ja so fit in Mathe, daß man quasi online den Aufenthaltsort des Zeigers mit der Aufenthaltszeit multipliziert hat und das Ergebnis dann durch die Anzahl der Zeitintervalle geteilt hat. Und schon hatte man die exakte Geschwindigkeit raus. ;O)) Tempo 100 Grüße Carsten PS.: Es müssen ja nicht die ersten 100 sein......
|
Carsten Autor: 194.121.2.8
| Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 09:24 Uhr: | |
Wenn wir schon bei dem Thema sind, wie schnell ist eigentlich eine 12er Daytona im letzten Gang, wenn sie bis an den Begrenzer dreht? (Originool Übersetzung) Im Brief ist das Moped mit offener Leistung mit 262 Km/h angegeben, aber das ist sicher sehr optimistisch, oder? Auf der "uhr" stehen dann so ca. 275, so genau kann ich das bei der Geschwindigkeit und der engen Skalierung nicht ablesen. D. h. ich trau mich nicht solange auf den Tacho zu gucken bis ich das letzte Kilometerchen noch abgelesen habe. Is ja nicht so wie früher beim Mofa, wo man den Kumpels erzählt hat, daß die Karre 48,7 Km/h läuft..... Sofern das bei dem Zeigerpendeln überhaupt abzulesen war. ;o) Aber das der Zeiger zwischen 45 und 50 pendelt hat man natürlich nicht erzählt. ;o) Als Schüler war man ja so fit in Mathe, daß man quasi online den Aufenthaltsort des Zeigers mit der Aufenthaltszeit multipliziert hat und das Ergebnis dann durch die Anzahl der Zeitintervalle geteilt hat. Und schon hatte man die exakte Geschwindigkeit raus. ;o)) Tempo 100 Grüße Carsten PS.: Es müssen ja nicht die ersten 100 sein......
|
Carsten Autor: 194.121.2.8
| Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 10:42 Uhr: | |
Das is ja dumm.... Kann man auch einen Beitrag wieder entfernen, da ich wohl irgendwie das Ding zweimal abgeschickt habe? doppelklich-grüße Carsten |
Lutz Autor: 217.184.17.228
| Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 18:25 Uhr: | |
Wer hat schon den Tacho am Anschlag gehabt? Meiner geht bis 320. Der Tacho, nicht der Ofen... Gruss Lutz |
Jochen ! Autor: 80.141.43.225
| Veröffentlicht am Montag, 09. August 2004 - 23:35 Uhr: | |
Mahlzeit ! Tacho am Anschlag ? Ja, geht schon...... Aber nur mit NOS und weiterem Tuning. Macht aber echt Respekt im Hirn ! Ne `Busa hält da nicht mit. Realistisch sind, bei gut laufendem Motor, durchaus 275 km/H mit der orschinolen Untersetzung. Mehr ist aber wirklich nicht drin ohne Gegenwind auf ebener Strecke und nicht bergab. Obendrein braucht man dazu ein wirklich gut laufendes Exemplar mit evtl. geglätteten Gaswegen. Ich hab aber irgendwie nicht mehr so die Lust auf die HighSpeed-Ergiebigkeit, da lege ich doch mehr Wert auf den satten Durchzug, auch wenn dann bei ca. 240 Sachen der Begrenzer einsetzt. Gruss, Jochen !
|
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. August 2004 - 09:49 Uhr: | |
Genau Durchzug ist wichtiger ... 225 auf ner Speed Triple, da fliegt einem doch sowieso der Helm ab, das ist doch kein Spass mehr. |