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Heiko Autor: 217.252.83.118
| Veröffentlicht am Montag, 23. August 2004 - 09:02 Uhr: | |
Moin zusammen Kann mir Jemand mit Bestimmtheit sagen ob die Kolben und der Zylinderkopf von dem 750er mit dem 900er Motor identisch sind ? Bzw. ob ich aus einem 750er durch tausch der Kurbelwelle aus einem Langhubigen Motor einen 900er machen kann ? Gruß Heiko |
kanne Autor: 149.225.76.247
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. August 2004 - 04:37 Uhr: | |
soviel ich weiß sind die pleuel unterschiedlich lang |
Heiko Autor: 217.252.87.114
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. August 2004 - 10:25 Uhr: | |
Hi Kanne Das dürfte technisch keinen Sinn ergeben. Gruß Heiko |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Samstag, 28. August 2004 - 01:01 Uhr: | |
Moin Heiko, also, die 750ziger hat ein Hub von 55mm & 5mm längere Pleuel. Der 900er hat 65mm Hub & dafür die Besagten 5mm weniger am Pleuel als der 750ziger. Der Zylinderdurchmesser ist gleich, die Kolben vom 900er sind oben flach, Verdichtungsverhältniss 10,6:1 die vom 750ziger haben ein Dach & bringen es auf 12:1. Zum Umbau auf 900ccm brauchst Du eine KW mit 65mm Hub, der anderen KW entspechende Lagerschalen für Haupt- & Pleuellager (muss ausgemessen werden), die kürzeren Pleuel & eventuell die Zündbox der Daytona Super III. Grusss Eddy |
Heiko Autor: 217.252.83.170
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. August 2004 - 10:27 Uhr: | |
Hallo @ Eddy heissen dank für die Info. Das hätte ja ordentlich Bruch gegeben... Ich dachte die Innereien sind bis auf die Kurbelwelle identisch. So ein Pech auch , was kosten den nun schon wieder Pleuel & die Lager... Hab nen 750er mit Kurbelwellenlagerschaden... und wollte ihm neues Leben einhauchen lassen und mehr Druck spendieren. Kurbelwelle und 900er Steuergerät hätte ich ja noch ... Was ist wen ich auf das Super III Steuergerät verzichte ? 12:1 höhrt sich ja schon mal ganz nett an aber womit habe ich dann noch weiter zu rechnen solche Eingriffe sind ja meist wie ein Rattenschwanz.... P.s. Hämmert mir wissen ein, bin ein gelehriger Schüler... Gruß Heiko |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 30. August 2004 - 12:21 Uhr: | |
Hallo Heiko, also, ein Pleuel kostet so um die 130,- X3, ein Haupt- 6irgendwas X8 & Pleuellager 8irgendwas X6. Wobei es 4 verschiedene HL & 3 verschiedene PL gibt, wie gesagt, muss ausgemessen werden. Eine SIII Zündbox muss nicht unbedingt sein, kommt aber dem erhöten Verdichtungsdruck sehr entgegen. Kann man ja eventuell später nachrüsten wenn man mal eine in die Finger bekommt. Desweiteren einen Dichtungssatz, liegt so bei 200,- Euro, frisches Öl & Filter, ist klar & das wars, dass bischen Arbeit halt noch bis alles zusammen, eingebaut & eingestellt ist :-) Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 80.141.59.12
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. August 2004 - 08:26 Uhr: | |
Yep, und die angepasste Vergaserbedüsung auch nicht vergessen. Gruss, Jochen ! |