Autor |
Beitrag |
Nick
Autor: 62.167.91.9
| Veröffentlicht am Montag, 06. September 2004 - 02:38 Uhr: | |
Hallo allerseits! Ich habe mir ne Trophy1200 angelacht, aber keine Erfahrung mit Triumph. Auf der Suche nach Infos bin ich auf euer Forum gestossen - wer gibt mir einen Tipp? Wäre das ein lohnender Kauf? Sie hat halt schon ein paar Kilometer drauf... Im folgenden der Beschrieb. Preis ca. sFr. 4500.- (jaja, iCH Schweiz, CHuCHiCHäschtli und so) das sind etwa € 2800.-. Triumph Trophy 4/ 1200. MFK 30.06.04. 43.3 KW im Ausweis, aber offene Version;Rotes EURO-Steuergerät=ca. 120 PS. Pneus, Kettenkit,Bremsklötze 2000 km, Batterie und alle Benzinleitungen/Dichtungen neu, Revisionsbeleg/MFK-bereitstellung für über 2300.-vorhanden, vorne Spiegler Stahlflexbremsleitungen neu und eingetragen,Vergaser ultraschallgereinigt, ab grossem Service. Aus zweiter Hand, Jg.94,sieht aus wie neu mit 48000 Touren km. Ohne Sturzschäden!! Ich habe das Ding noch nicht gesehen, ist nicht gerade am Weg. Sind 48000 ein "problematisches Alter"? oder bald einmal? Wie sind denn die Triumph bezüglich langlebigkeit und zuverlässigkeit? Danke für euren rat! Nick |
Nasso Autor: 80.133.160.94
| Veröffentlicht am Montag, 06. September 2004 - 10:23 Uhr: | |
Ich fahre eine 1200er Trophy von 1995 mit jetzt 44000km. Abgesehen von einer Vergaserbastelei für rund 600 EUR bin ich mit Leistung und Komfort sehr zufrieden. Was Wartung nach 48000km angeht können Dir hier die Oberschrauber und speziell der Jochen sagen. Ausgleichswellen einstellen, hat er mir mal gesagt, sei wichtig. Viel Spass damit |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 06. September 2004 - 12:24 Uhr: | |
Hallo Nick, also, meine Trident Bj.91 hat jetzt 114.000km & läuft wie ein Uhrwerk, am Sa. war einer bei mir mit einer 1200er Trohpy, 130.002km, na ja, etwas Pflegebedürftig, aber läuft einwandfrei. 2.800 Euro ist bei den durchgeführten Arbeiten schon fast zu billig, ich würde sie sehr genau ansehen ob nicht doch irgendwo ein versteckter Schaden ist. Ansonsten, bei entsprechender Pflede & regelmäßigen Inspecktionen (alle 10.000km) werden die Triumphs sehr alt. Grüssse in die Schweiz Eddy |
Wolfgang Rupp Autor: 66.119.34.39
| Veröffentlicht am Montag, 06. September 2004 - 20:15 Uhr: | |
Hallo Nick, die erste entscheidung ist immer die richtige, hat mir mal ein weiser mann gesagt, ich fahre eine 1200 trophy mit 98 PS / Baujahr 96 / hatte im januar 04 mir die trophy gekauft mit 26000km für 3900Euro über ebay und bin total verliebt und zufrieden mit der maschine. bei guter pflege, das heißt alle 10000km will die trophy ne gute inspektion haben,( ventile einstellen und vergaser synchronisieren etc.) mache ich soweit alles selber, und wenn du alle 5000km nen öl wechsel mit filter der trophy spendierst dann sind 100 000 km und mehr keine seltenheit bei der maschine. Ansonsten brauchst du dich bei der trophy nur um das wesentliche dich zu kümmern das heißt fahren, fahren fahren,die technik funktioniert. Ich war mit der trophy in der schweiz und jetzt zuletzt in österreich, einfach geil, die leistung bzw. der drehmoment stimmt einfach egal wie steil nach oben. mail mich doch mal an. gruß wolly
|
|