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werner
Autor: 195.93.60.71
Veröffentlicht am Samstag, 18. September 2004 - 08:40 Uhr:   

auf der messe habe ich die neue sprint st gesehen:
- dreizylinder mit 1050m³
- 130PS
- ABS
hoffentlich gibt es den motor und das abs auch in der tiger
gruß
werner
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ralf
Autor: 217.78.129.217
Veröffentlicht am Samstag, 18. September 2004 - 17:24 Uhr:   

Auf der HP steht aber nix vom ABS.
Mal abwarten, oder was macht dich so sicher, dass sie ABS hat?
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Gaaaz
Autor: 212.202.73.71
Veröffentlicht am Samstag, 18. September 2004 - 18:43 Uhr:   

...in der Preisliste ist das ABS als kostenpflichtiges Zubehör aufgeführt...
...und auf der Messe steht's auf dem "Typenschild"...

Grüße

Gaaaz
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Nasso
Autor: 217.247.187.248
Veröffentlicht am Samstag, 18. September 2004 - 21:00 Uhr:   

Gauner ! Richtig sauer werd ich da !
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werner
Autor: 195.93.60.71
Veröffentlicht am Sonntag, 19. September 2004 - 13:01 Uhr:   

ralf,
das abs soll im jahre 2005 bestandteil sein - ob in serie oder als extra wer weiss !!!!
gruß
werner

nasso!?

weshalb bist du sauer ?
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Nasso
Autor: 217.247.187.45
Veröffentlicht am Sonntag, 19. September 2004 - 19:22 Uhr:   

Weil ich vermute, dass das ABS eigentlich Serie sein sollte.
Wenns dann extra kostet konnte wohl jemand die Gier nicht zügeln.

Vielleicht täusch ich mich da ja aber so siehts für mich aus.
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 09:06 Uhr:   

Endlich ABS. Ein feiner Zug von Triumph
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 12:21 Uhr:   

Tach auch,
was seir Ihr alle so nass auf ABS ??? Das hat doch nur Nachteile, Kost ein haufen Geld, funktioniert nicht in der Kurve, verlängert den Bremsweg, bringt unnötig Gewicht in den Bock, kost auch ordentlich wenn mal was dran ist usw.

- - - wer Bremsen kann braucht kein ABS - - -

Grusss Eddy
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Wolfgang N.
Autor: 194.95.179.184
Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 16:42 Uhr:   

Find ich auch

Kein ABS, kein ESP, kein Airbag;

----KEINE ANGST----
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Martin
Autor: 80.132.65.28
Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 17:04 Uhr:   

Hallo!
Nix für ungut, aber ich seh' das etwas anders:
-Ok, beim Bremsen in der Kurve bringt ABS vielleicht nichts, aber schadet es dabei? Nö!
-Beim Otto-Normalfahrer wird der Bremsweg aber nicht länger, sonder deutlich kürzer: selbst wenn's daran liegt, dass er bei einer Notbremsung durch's ABS nicht überbremst und dadurch ein Sturz verhindert wird. Die Lederkombi auf Asphalt bremst schlechter als man denkt! (Oder sind wir doch alle richtig perfekte Racer, die ihr Bike auch im Schreck beherrschen?)
Wer will: www.besser-bremsen.de
Ich find's gut!
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 18:16 Uhr:   

Testet erst mal 'nen Bock mit ABS und dann reden wir noch mal drüber . Der Bremsweg ist bestimmt NICHT länger. Es gibt einem ein enormes Sciherheitsgefühl einfach voll reinlangen und zum Stehen kommen. Ich habs an einer BMW getestet mit teilintegral und war hellaufbegeistert.
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NorbertGL
Autor: 217.245.143.162
Veröffentlicht am Montag, 20. September 2004 - 23:03 Uhr:   

Moin,

ich hab`s ABS auf den letzten 30.000 km nicht vermißt !
Ich bin kein Freund davon, dass man die Moppeds voll stopft mit Technik, die nicht nur Vorteile bringt
Bspl.:
Stehen bleiben mit Batteriedefekt bedeutet bei der viel gelobten BMW 1200 GS wirklich Endstation.
Schlüssel weg - heißt definitiv "aus" (Kodierung!).
Bremskraftverstärker defekt - Bremse ade !
Den meißten Elektrikprobs kommt man nur mit dem Diagnosegerät auf die Spur. Der Haken an der Sache ist, dass solch ein Teil 12.000 € kostet und nur den Werkstätten vorbehalten ist.
Danke Anke !!
Gelobt sei was technisch überschaubar ist. Ich bin kein Technikhasser, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Der Preis der Neuerscheinungen steigt in`s Unermessliche (Unbezahlbare). Übrigens ne alte R 80 GS konnte 25 kg mehr tragen als die o. g. High- Tech- Neuheit !!
Mal sehen wo die Reise bei TRIUMPH in Zukunft hin geht .
Gruss, NorbertGL
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werner
Autor: 195.93.60.71
Veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2004 - 04:44 Uhr:   

fakt ist doch, dass bmw zur zeit am inovativsten an motorrädern arbeitet - die zulassungszahlen sprechen für das konzept BMW !!!!
warum mäkelt ihr am abs herum ?...den untergang von triumph habe ich schon einmal erlebt und würde es schade finden, wenn diese europäische marke wieder vom markt verschwinden würde !

fakt ist; an abs geht kein weg vorbei und wer´s schon mal gefahren hat, möchte es nicht mehr missen !

keiner von euch hat auch nur etwas zum triple mit 1050m³ erwähnt - schade !!!!
gruß
werner
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2004 - 07:41 Uhr:   

Gemorche,
nix gegen ABS, wers haben will, solls sichs kaufen, ich brauchs nicht & habs auf meinen mitlerweile 140.000km auch noch nicht vermisst. Leider ist es so, das viele Motorradfahrer lieber einen haufen Geld für ABS ausgeben, anstatt das BREMSEN zu lernen, auch der Otto-Normalfahrer kann das. Wer oder was hinder Euch daran dies zu tun, Eure FAULHEIT (meine Meinung) aber das kann jeder halten wie er will. Ich finds nur albern wie es als Wundermittel dargestellt wird, als unentberlicher Segen für Motorradfahrer das unbedingt jeder haben muss, wenns nicht mehr reicht, nutzt auch kein ABS. Und wer auf dem Sicherheitsaspeckt rum reitet, den frag ich mal nach seinem Reifen ? Jedes ABS kann nur so viel wie die Bremse hergibt & der Reifen auf die Strasse übertragen kann. Denkt mal drüber nach.
Grusss Eddy
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rthwit
Autor: 195.127.35.62
Veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2004 - 08:13 Uhr:   

Moin,

jou Eddy, hast völlig Recht. Ist wie damals mit den ersten ABS Autos.
Das ganze elektronische Fahrhilfengeraffel ist für den OK der's brauch. Vielleicht sollte dieser sich aber auch mal überlegen ob er überhaupt Motorrad fahren kann und ein Fahrsicherheitstraining mitmachen.
Das nächste was kommt ist doch so ein Zeug wie ESP, ASC, Fahrhilfen.
Ich will beim Kauf wenigstens die Wahl haben ob mit oder ohne.
Gruß ohne alles
Robert
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Martin
Autor: 80.132.69.34
Veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2004 - 21:03 Uhr:   

Hallo!
Eddy, du hast Recht! Allzu oft wird im Frühjahr der Bock rausgeholt, draufgeschwungen und einfach losgefahren. Elementare Grundübungen? Braucht man doch nicht! Vorausschauende Fahrweise? Was ist das? Ich weiß das nur zu gut, als Fahrlehrer hab ich für die örtliche Verkehrswacht selbst schon Sicherheitstrainings moderiert. Ebenso hab ich mich berufsbedingt mit Fahrphysik und Bremsenlehre befasst. Allzu oft habe ich für Unterrichte im Bereich der Gefahrenlehre typische Unfallhergänge aufgezeigt. Da zeigte sich dann aber, dass auch "alten Hasen", die die richtige Verkehrsbeobachtung haben und für die anderen mitdenken, die Vorfahrt genommen wird. Auch die überbremsen dann im Schreck. Und wenn dann wegen Nässe die Haftreibung gering ist kommt es entweder gleich zum Sturz oder falls der erfahrene Profi die Bremse noch kurz löst, reicht der Bremsweg nicht mehr aus. Und da liegt doch der Vorteil vom ABS: Das Überbremsen bei schlechten Fahrbahnverhältnissen wird nahezu verhindert. Wer natürlich meint er kann mit ABS alles, der fliegt wahrscheinlich eher auf die Schnautze als alle anderen. Aber dafür kann doch die Technik nichts, das ist doch dann Charaktersache oder Dummheit. Ich wär froh, wenn meine dicke Trophy ein ABS hätte. Egal ob dann statt 285 rund 300 Kg auf die Waage drückten. Es wäre beruhigend. Kann man sich selbst wirklich sicher sein, dass man in Extremsituationen immer richtig bremst, auch wenn man's immer wieder übt? Ich möchte es nicht wirklich ausprobieren müssen. Eines Tages wird vor uns allen aber eine solche Situation auftauchen. Hoffen wir, dass wir richtig reagieren, egal ob ABS an Bord oder nicht. Das hat nichts mit Angst zu tun, denn dann würde die Kiste besser in der Garage bleiben. Ich selbst hab nur schon zuviel gesehen. Drum: Leben und am Leben bleiben. Uns allen stets eine Gute Fahrt.
Martin.
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Carsten
Autor: 145.254.162.39
Veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2004 - 23:56 Uhr:   

Moin auch,

ich denke ähnlich wie Eddy über das Thema.
Sicher hat Martin recht, es gibt sie natürlich, die Situationen wo ABS hilft einen Sturz zu verhindern.

Aber dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, daß ich mich mit dem Moped auseinander setzen muß.
Und dazu gehört auch Bremsen üben.

Ich muß es sowie so lernen, da ich auch in Kurven darauf gefasst sein muß unerwartet in den Anker zu greifen.

Und für diese Momente darf ich daß feeling für Bremse, Reifen und Straße nie an die Elekronik abgeben.
Also, warum nicht auch auf der Geraden so Ankern?

Mit ABS muß man zwangsläufig auch lernen, wann darf ich ABS´sen, und wann muß ich regeln. Auch nicht immer einfach, oder?

Und BMW? Innovation Hin oder Her, jetzt auch noch mit Bremskraftverstärker.
Was mir nicht in den Kopf will, ist die Frage:
Warum soll ein Mopedfahrer der kräftig bremsen will nicht auch lernen kräftig die Hand zuzudrücken?
Warum muß für viel Geld wieder Elektronik und Sensoren an den Karren geschraubt werden, damit die Kiste erahnen kann wann ich wirklich kräftig bremsen will.
Nee Männer, laßt mal stecken.

Wer die Hebelei am Moped nicht richtig anfassen will, um sie zu gebrauchen, soll sich im Blöd-Markt doch ´ne Playstation kaufen.

Und die letzte BMW Inovation hat ein gewisser Herr Hossak vor gut 10 Jahren schon der MOTORAD zum Test zur Verfügung gestellt.

Aber jetzt, wo die Patentzeit abgelaufen ist..... Unter Innovation stell ich mir was anderes vor.

Als alter "Vor_Triumph_Guzzi-treiber" kann ich mich noch gut an die Test-Kommentare der Integralbremse an den Guzzi´s erinnern, von "komisch" bis "ohne Vorderradgefühl" war da die Rede und heute?

Heute wundert sich die Fachpresse, wie man überhaupt ohne noch an der Ampel zum stehen kommt.
Der Bremsdruck wird erst dreimal um die Karre geführt, bevor er eine Scheibe zwingen kann.
--> Ja - Nein - Abbrechen, oder was?

Ich fühle mich jedenfall seeeehr wohl mit meinen je vier Hebeleien und einer Drehkurbel an meinen 12er Daytonas. ;-)

Zwei für´s Schalten, zwei für den Anker, und die Kurbel für´s Späß´le machen.

Obwohl, auf dem Anker zu überholen macht auch "Späß´le"

Gruß
Carsten
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. September 2004 - 09:00 Uhr:   

Gemorche,
hä hä, hab gestern eine BehEmmWeh probe gefahren (Schande über mich, ich weiss) aber die Bajuwaren haben an der S Cup-Replica das ABS aus Gewichtsgründen WEGGELASSEN.
Grusss Eddy
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Butzgurt
Autor: 80.139.49.155
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. September 2004 - 01:07 Uhr:   

Moin,

will auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich teste das ganze Elektronikschnickschnack beruflich ( Umweltsimmulation ) und will seitdem keinen Airbag mehr im Auto haben ( leider bei neueren Modellen nicht möglich ).
Das Problem an dem ganzen Elktronikschnickschnack ist.... es versagt, wenn es versagt sofort. Ohne Rückmeldung.
Bei mechanischen/hydraulischen Systemen kommt ein sofortiger Ausfall sehr selten vor. nicht so bei elektronischen.
Deshalb vermeide ich, auf die Elektronik zu vertrauen, wo es nur geht, da diese unberechenbarer ist.( Ich sehe es täglich auf der Arbeit ).
Und eben diese Sicherheit wird einem vorgegaukelt.
Aber die elektronische Steuerung ist bei weitem nicht ausgereift.
Deshalb:
Man muß richtig fahren lernen,bremsen,beschleunigen,usw.
Im Auto kommt man um das alles nicht mehr herum. Man hat aber ne Knautschzohne und vier Räder, falls es mal versagt.
Beim Moped ist man im wahrsten Sinne verloren, wenn die Bremse nen "kurzen" hat.

Gruß
Butzgurt
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. September 2004 - 12:58 Uhr:   

Tach auch,
danke Rüdiger, für diesen Einblick in die Realität, so etwas bekommt man von den Herstellern nämlich nicht erzählt, die preisen einem immer nur die Vorteile an. In diesem Punkt vertraue ich auch lieber auf das was ich gelernt habe & kann, als auf eine Elektronik, die wer weiss...
Und das ich dazu stehe was ich schreibe, möchte ich das hier mit einem ANGEBOT untermauern:

Für jeden dem der Weg zu mir nicht zu weit ist & vorbei kommt, werde ich mir die Zeit nehmen Ihm/Ihr das Bremsen zu Erklären, zu Zeigen und zu Üben.

Ich bin gespannt
Grusss Eddy
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. September 2004 - 14:04 Uhr:   

Ist ja nicht so, daß ich nicht bremsen könnte, jedes Jahr beim Sicherheitstraining zeigt sich aber, daß die Fahrer mit ABS (wenn sie sich den auch trauen richtig reinzuhauen) um einiges vorher zum stehen kommen, als die ohne ABS. Und nein es sind nicht alles Anfänger. Naja man könnte wahrscheinlich ewig weiterdiskutieren. An meiner Speedy ist kein ABS und kommt auch kein ABS dran, aber bislang hab ichs auch nicht vermisst, ich kam immer vorm Hindernis zum stehen
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werner
Autor: 217.83.177.39
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. September 2004 - 15:41 Uhr:   

man oh mann...geilt euch doch nicht so an dem abs auf! freut euch lieber über den 1050ccm triple!
ich habe über 800.000 km mit motorrädern runter und bin nie mit abs gefahren. trotzdem bin ich der meinung, dass eine solche sicherheitsausstattung nicht verkehrt ist.

mein wunsch : hoffentlich kommt der motor in der tiger !

gruß
werner
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Freitag, 24. September 2004 - 07:33 Uhr:   

Moin,
Werner, bleib locker, das sieht vielleicht alles schlimmer aus als es gemeint ist, jeder vertritt halt seine Meinung, Erfahrung oder Standpunkt. Ist ja auch ganz gut, sonst würden wir alle das gleiche Moped fahren.
1050ccm ist ganz schön, liegt halt im Trend des allgemeinen Wettrüstens der Hersteller. Irgendeiner packt den dicken Bohrer aus & die anderen müssen zwangsläufig mitziehen. TNT lässt grüssen & die Presse unterstützt das mit entsprechenden Komentaren (MO Vergleichstest SpeedTriple/TNT, Heft 9/04) Unsere Tripels mit 885ccm fahren doch auch schön, oder?
Grusss Eddy
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werner
Autor: 195.93.60.103
Veröffentlicht am Freitag, 24. September 2004 - 12:24 Uhr:   

hi eddy...so war das nicht gemeint...mir reicht meine 885 trident auch...denke jedoch ungern an die 70er jahre als die engländer den anschluss verpassten und daurhc die marken reihenweise verschwanden...dafür sind die triumphs einfach zu gut !!!!
übrigens: ich bin 28 jahre mit begeisterung bmw gefahren, vorher triumph, bsa und norton...ich weiss wovon ich spreche.
gruß
werner
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heiko
Autor: 217.252.83.41
Veröffentlicht am Freitag, 24. September 2004 - 20:29 Uhr:   

Ich denke die Entwicklung im Motorradbereich läuft komplett in die falsche Richtung....
Ich bin gerade 31 jahre alt und gehöre bei den Motorradfahrern schon fast zu den jüngsten.

Es wird immer wieder alles getoppt mehr mehr mehr und nicht vergessen weniger Gewicht .

Wer kann sich den die neuen Böcke leisten geschweige den ausfahren ?

Ich ? Nööö, ich will sie aber auch nicht !

Könnt Ihr sie ausfahren ???

Was ist mit dem Nachwuchs ?

Es gibt kaum vernünftige Einsteigermotorräder zu erschwinglichen Preisen.

BMW ist auf dem aufsteigenden Ast weil sie den Trend erkannt haben ... ! Wer macht den heute noch den Motorradführerschein ! Es sind größtenteils Wiedereinsteiger die sich die Böcke kaufen zwischen 40 und 60 jahren. Die haben auch das Geld dafür . Sei es Ihnen gegönnt . Aber die wollen auch NUR fahren nicht schrauben.

Ich kann euch sagen warum mich die neuen Böcke nicht ansatzweise interessieren . Keine Seele nur totes Material .
Leistung ohne ende aber ist es das was ich will ,

Ich suche den ausgleich zum Alltag und nicht den schnellstmöglichen unfalltot.
Im Sommer wird gefahren im Winter wird geschraubt.
Balsam für die Seele.
Das was ich in den Zeitschriften sehe und lese halte ich für Persöhnlichkeitsprotesen oder Genitalvergößerer.

Wusstet Ihr eigentlich das in Japan die GPZ 900 R noch fast unverändert gebaut und verkauft wird !

Was soll der ganze technik Overkill ?
Es scheint doch so zu sein, das wen der Bauer nicht schwimmen kann die Badehose schuld ist !

Gruß
Heiko
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werner
Autor: 195.93.60.103
Veröffentlicht am Samstag, 25. September 2004 - 11:27 Uhr:   

heiko...
ich gebe dir in vielen dingen recht. mit den neuen designs der verschiedensten marken kann ich auch nichts anfangen. vonder übertribenen leistungssucht ganz abgesehen...mir haben 30 jahre lang motorräder mit 50 bis 60 ps gereicht...bin überall hingekommen wo ich wollte und mit dem bordwerkezueg konnte man noch reparaturen durchführen...wir können die zeit jedoch nicht zurückdrehen !!!!!
ich sehne mich nach einem motor mit 60 ps...tausen m³..hydrostößel...3liter verbrauch...langstreckenkomfort für 2 personen...30l tank inspektionsintervallen von 20.000km und das zum preis von unter 10.000€!
das wird aber vision bleiben
gruß
werner
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Martin
Autor: 62.134.61.23
Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 11:28 Uhr:   

Motorradfahrer getötet

Schwabach - Am Sonntag, 10.10.04, ereignete sich auf der B 2, Fahrtrichtung Roth, zwischen Pleinfeld und Röttenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer getötet wurde.

Zum Unfallzeitpunkt, gegen 11.52 Uhr, befuhr der Motorradfahrer, ein 39jähriger Mann aus Fürth, mit seiner neuen Maschine mit etwa 60 km/h die B 2 in Richtung Norden. Kurz vor ihm fuhr ein 79jähriger Allersberger, der die Entfernung falsch eingeschätzt hatte, mit seinem Pkw aus Richtung Heideck kommend von der Staatsstraße 2226 in die B 2 ein, um nach links in Richtung Weißenburg einzubiegen. Der Motorradfahrer, der erst seit wenigen Monaten im Besitz der Fahrerlaubnis war und der das Motorrad erst Anfang Oktober zugelassen hatte, stürzte beim Bremsen, als das Vorderrad wegrutschte und prallte gegen die linke Seite des Pkws. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich, so dass auch die Reanimationsmaßnahmen des Notarztes vergeblich waren. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,-- Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Auf der B 2 kam es bis gegen 16.00 Uhr zu Behinderungen.
11.10.2004 9:52 MEZ

Anmerkung: Aus dem Polizeibericht. Ich kam zufällig an der Unfallstelle vorbei, die Fahrbahn war leicht feucht.
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 12:31 Uhr:   

Hätte er ABS gehabt, wäre er sehrwarscheinlich nicht gestürzt, aber dennoch eingeschlagen weil zu wenig Weg zur Verfügung stand? Es gibt Situationen da kannst du machen & haben was du willst, da hast du einfach verloren. Deswegen, vorrausschauendes Fahren, Fluchtweg suchen, mit Fehler von anderen rechnen und BREMSEN ÜBEN !!!
"Die Teilnahme am Strassenverkehr ist nicht ungefährlich, es kann zu Unfällen, Verletzungen und sogar Todesfällen kommen" Aussage vom Richter Koch, Amtsgericht Alzey, der mit diesem Spruch den Mann frei gesprochen hat, der den Unfalltot meiner Mutter verursacht hat.
Noch weitere Fragen, danke.
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Alprinz
Autor: 213.225.48.10
Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 12:59 Uhr:   

Ich frage mich, was das alles mit dem Thema "Intermot" zu tun hat ...... Einige der hier angeführten Beiträge gehören woanders hin, aber nicht unter "Intermot" - kapiert wohl keiner. ABS hin oder her: wer's nicht mag, soll's sein lassen. Aber nicht als Unfug herstellen.
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Nasso
Autor: 80.133.165.124
Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 22:03 Uhr:   

Sowas hab ich schon mal bei netbiker.de erlebt. Da gings um Virenschutz (bei Netbiker !) Wochenlang dieser öde scheiss. Und hier dasselbe. ABS ja...ABS nein...ABS ja...
Interessiert doch keinen. Wer sichs kauft der hats und wers hat und nicht will, der merkts auch nicht.

Also hört mir blos auf.

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