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Mac Autor: 217.93.181.43
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Oktober 2004 - 21:04 Uhr: | |
Bin noch jung in der T 300 Gemeinde. Hab bei meiner 97 Speedy Töpfe mit Triumph aufschrift dran. Sind entweder carbon oder nur verkleidet.Sind das die originalen Tüten? Keine Ahnung aber lauter dürften Sie schon sein. Würde gern was geiles / lautes ranschrauben. Was tun ? Hab schon einiges von Bos gelesen- bitte mach mich jemand schlau. Außerdem würden mich Erfahrungen mit anderen Reifen als den Bridgestone Battlax BT ... imteressieren. Gruß aus dem Süden Mac |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Oktober 2004 - 12:23 Uhr: | |
Hi Mac, einfach abschrauben das Geraffel, ist eh nur unnötiger Ballast, dann wird der Klang auch richtig Kernig. Was hast Du denn für eine Speed? 750/900? Eventuell VIN wäre nützlich, oh Tschuldigung, VIN=Fahrgestellnummer. Es gibt da verschiedene Ausführungen, aber mit Carbon gab es nur an der Daytona S III. BOS ist ganz gut, ist auch sehr bei grünweiss beliebt. Da die T300 schon lange nicht mehr gebaut werden, ist es mit Zubehörauspuffanlagen recht mager geworden. Beim Rreifen kommt es darauf an was Du von ihm erwartest. Hab seit 2Monaten den Michelin Pilot Power auf meiner Speed & bin schwer begeistert. Sehr Handlich, so gut wie keine Aufstellneigung beim bremsen in Schräglage, Grippppppppppp bis die Ohren schleifen, im nassen auch & halten soll er so um die 6tkm. Grusss Eddy} |
mac
Autor: 80.145.174.30
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Oktober 2004 - 15:46 Uhr: | |
Danke Eddy für die schnelle Antwort. Ist ne 900 Speed. Mein Kumpel, den ich auch fragte, meint das Karbongeraffel sei nur fake und der kennt sich damit aus da er es im Job viel verarbeitet. Muß wohl doch eine Bos - Tüte ran. Hab mich gleich im anderen Forum auf die Sammelbestellung geschrieben. Danke auch für den Reifentip ! Habe in einem anderem Forum gelesen, daß man um mehrleistung zu kriegen K&n, dynojet und diverse Feinarbeiten braucht. O.K. irgendwas mit Filter, Vergaser usw. Kannst Du mir das Verdeutschen. Wäre echt korrekt - Gruß mac |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Freitag, 08. Oktober 2004 - 09:33 Uhr: | |
Moin Mac, jo, das Karbon bei den S-III-Töpfen war nur aussen drumherum, innen sind sie wie die von Speed & Daytona auch. K&N ist ein Filterhersteller der Lufis mit grösserem Luftdurchsatz herstellen & Dynojet baut Düsensätze für Versager. Mit etwas Glück bringt es 1-3 Pferde aber hauptsächlich soll es den Durchzug verbessern. Viele Motoren haben so um 4.000RPM einen Durchhänger. Es gibt aber Leute die das ganze Geraffel auch wieder ausgebaut haben. Ich würde Dir Empfehlen den Motor erst mal richtig einzustellen, also Ventilspiel, Schwimmerstände, Syncronisation, CO & wenn er dann immer noch nicht ordentlich läuft, an weitere Massnahmen zu denken. Grusss Eddy |
mac Autor: 217.93.191.53
| Veröffentlicht am Freitag, 08. Oktober 2004 - 12:44 Uhr: | |
Vielen Dank jetzt bin ich echt schlauer. Echt geile Sache diese Foren hier. Werds weiterhin mit Interesse verfolgen und versuchen möglichst viel aufzuschnappen. Gruß aus em Süden - mac
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Olaf
Autor: 62.104.218.91
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Oktober 2004 - 23:18 Uhr: | |
Außer BOS gibt es auch noch Töpfe von BSM ("Vampire" u. "Carbon"). Hatte die "Vampire" 8 Jahre dran (ca. 115000km) u. sind noch ganz gut. Aber nach 'ner Kontrolle vor 4 Wochen sind jetzt wieder die Originalen Carbonummantelten drauf. Die "Vampire" sind aus Edelstahl u. habe einen kernig/metallischen Klang. Die "Carbon" sind wie der Name schon sagt aus Kohlefaser u. klingen etwas dumpfer, kosten aber auch mehr. Ach ja - erwischt werden kostet 75 Euro!!! Gruß, Olaf |
Eddy Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 07:29 Uhr: | |
pluss einiger Pünktschen, ehm - in Flensburg glaub ich werden die gesammelt |
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