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stefanW Autor: 62.104.209.30
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. Oktober 2004 - 13:26 Uhr: | |
Hallo! eine kurze frage kann mir jemand sagen welches 5W40 ich für meinen Hirschi nehmen kann?
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Eddy Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 07:23 Uhr: | |
Gemorche, keines !!! Erst ab 10W- aufwärts, oder willst Du bei -40° noch Moped fahren? Grusss Eddy |
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René
Autor: 62.104.212.89
| Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 23:13 Uhr: | |
Hi, reicht da nicht ein teilsynthetisches Öl z.B. 10W 40 ??? ...habe bei meiner 1200er Daytona noch kein Ölwechsel gemacht, weiß auch nicht was der Vorgänger reingeschüttet hat.... Gruß René |
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Jochen ! Autor: 80.141.55.191
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. Oktober 2004 - 07:38 Uhr: | |
René ! Dann frag doch mal den Vorbesitzer. Dessen Name steht ja im Fzg.-Brief. Für die 1200er schreibt T. sogar vollsynthetisches Öl vor. Gruss, Jochen ! |
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René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Oktober 2004 - 13:58 Uhr: | |
Hi, habe eben mal mit dem Vorbesitzter meiner 1200er Daytona telefoniert, der hat das teilsynthetische Öl von POLO (Viscoil 10 W 40) gefahren....soll ich bein nächsten Wechsel nun ein Vollsynthetisches nehmen z.B. das von Polo (Synthoil 5 W 50) oder weiter das teilsynthetische???? Kann das irgendwelche Schäden für den Motor haben??? Gruß René |
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werner
Autor: 217.227.104.214
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Oktober 2004 - 14:33 Uhr: | |
rene` wie jochen schon sagte "verwende bei der 1200er nur vollsynthetik"! ein kliner tip am rand : "verwende nur castrol und der motor wird`s dir danken!!!!!! gruß werner |
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René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Oktober 2004 - 15:33 Uhr: | |
Hi, da kommt ja dann nur das RS4T in Frage, oder? ...ganz schön teuer das Zeug, aber wenns der Maschine gut tut...wieviel KM fahrt Ihr den das Zeug bis zum Wechsel (natürlich mit Filter) Danke René |
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stefanW Autor: 62.104.209.30
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Oktober 2004 - 20:15 Uhr: | |
Nein bei minus 40 Grad möchte ich nicht mehr fahren aber um so schneller das Zeug da ist wo es hin soll um so besser. Bei mir auf Arbeit dürfen die grossen Motoren nur 5W40 aufgrund dieser Eigenschaften deswegen meine Frage. Aber danke für die Antwort. |
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Jochen ! Autor: 80.141.43.8
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 07:31 Uhr: | |
René ! Ölwechsel alle 10.000 km mit Filter. Genau wie Ventile kontrollieren. Gruss, Jochen ! |
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Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 07:33 Uhr: | |
Gemorche, René, ohne zweifel ist das RS ein gutes Öl, aber Du kannst auch andere VOLLSYNTHETICHE 4T Öle verwenden. Leute von Triumph die es wissen, empfehlen mit dem unteren Wert nicht unter 10 zu gehen & jeder weitere Schritt nach unten, kostet schlieslich auch zusätzliches Geld. Der angegebene Wechselintervall von 10tkm ist kein Problem für solch ein Öl. Zum Filter solltest Du Dir auch den O-Ring holen, Kostet nur 1,13€ beim Freundlichen T-Händler, denn der ist meistens platt gedrückt & es könnte sein das er nicht mehr richtig dichtet. Grusss Eddy |
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René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 07:39 Uhr: | |
Hi, Danke an alle, werde dann auch wie Ihr alle und Triumph empfiehlt vollsynthetisches nehmen.. Gruß René |
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Brauni Autor: 213.196.245.122
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 20:46 Uhr: | |
Also, was Castrol angeht... hab in meine T-Bird RS4T gekippt und mich ca. 300 KM später fast aufs Maul gelegt, als ich von unserem Grundstück rechts abbiegend beschleunigen wollte... WEIL: der Motor ging zwar ab wie Schmitz' Katze, hat die Kupplung aber nicht mitgenommen. Der T-Händler in D'dorf sagte mir, ich könnte alles nehmen, aber bloss kein Castrol. Anderes Öl, und schon geht es wieder. Jochen hat mir auch bestätigt, dass einige Moppeds Probleme mit Castrol haben.. hab ich mir also wohl nicht nur "eingebildet". |
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René
Autor: 62.104.212.89
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 22:43 Uhr: | |
Hi, "Brauni" was hast Du dann fürn Öl genommen? René |
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Brauni Autor: 213.196.245.122
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 22:53 Uhr: | |
Gedöns von HG... muss ich gucken. Ich bin kein "Brauni", ich heisse Braune mit Nachnamen.. alle nennen mich Brauni. Ich guck nach. dann sach ich Bescheid. Is aber 10W40, wenn ich mich kühn zurückerinnere.. Vollsynthese!! |
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Brauni
Autor: 213.196.245.122
| Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Oktober 2004 - 23:02 Uhr: | |
So. Mit Emaille-> macht evtl. nen schlanken Fuss. Fragt mich ruhig, wenn ihr ein paar Scheisstips braucht.  |
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Jochen ! Autor: 80.141.29.60
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2004 - 07:42 Uhr: | |
MoinZ ! Um jetzt keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen : Ich selber fahre ausschliesslich und problemlos nur Castrol. Einige der Einspritzer und jetzt auch die neueren Classic-Modelle ab Bj. 2000 scheinen Probleme mit vollsynthetischen Ölen in Verbindung mit der Haftfähigkeit ihrer Kupplung zu haben. Ob das nun ausschliesslich an den Mischungen von Castrol liegt oder ob, was ich für wahrscheinlicher halte, die Mischung des Reibbelages geändert wurde, kann ich auch nicht bindend sagen. Gruss, Jochen ! |
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René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2004 - 08:00 Uhr: | |
Auch Moinz! ...habe mal nachgeschaut: Triumph schreibt vollsynthetisches Öl NUR für die 1200er Daytona und die Super III vor, für alle anderen (Trophy 1200/900, Trident, Daytona 900, Sprint, Tiger Speed Triple, Thunderbird, Adventurer) teilsynthetisches Öl... ..denke da ist was dran... Gruß René |
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rthwit
Autor: 195.127.35.62
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2004 - 08:58 Uhr: | |
Moin, hier mein Senf auch noch dazu: Ich fahre seit 3 Jahren vollsynthetik. Anfangs hat meine Kupplung 1-2 mal gerutscht. Seither ist Ruhe. Öl und Filter werden jährlich gewechselt. Seit diesem Jahr habe ich Castrol vollsynthetik Plörre drin und ich bin nochmals begeistert. Irgendwie läuft der Motor spürbar ruhiger. Werde wohl in Zukunft in den sauren Apfel beissen und die Euro's springen lassen. Das Moped bedankt sich ja dafür. Und ist ja für mein bestes Stück. Gruß Robert |
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werner
Autor: 195.93.60.103
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2004 - 10:36 Uhr: | |
ich fahre nun seit ca.800.000 km nur castrol in motorrädern...in meiner trident900 gehts mir wie rthwit...der motor läuft weicher und ruhiger gruß werner |
   
Brauni
Autor: 81.173.170.110
| Veröffentlicht am Samstag, 16. Oktober 2004 - 08:46 Uhr: | |
Nur dass kein falscher Eindruck entsteht: der Motor lief mit Castrol super. Nur war mir das so irgendwie nicht genug. Gruss Robert |