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Uwe
Autor: 217.234.144.169
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Oktober 2004 - 17:44 Uhr:   

Hallo,
beim Austausch des Luftfilterkastens habe ich festgestellt, dass die Ansaugkrümmer etwas porös sind. Daraufhin wollte ich neue bestellen, aber so leicht ist das bei Triumph wohl nicht. Lt. VIS bekam ich Stutzen, die 1. innen eine Blende haben und 2. auch von aussen noch einen Schlitz. Meine jetzigen sind innen komplett frei und haben keinen Schlitz. Der Händler sagte sie wären aufgedremelt. Hat jemand von Euch eine Ahnung welche Bestell-Nr. die richtige ist für die Stutzen einer 96'er T-Bird?
Gruss
Uwe
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Trident666
Autor: 213.216.199.10
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Oktober 2004 - 21:12 Uhr:   

Hallo,
eigentlich sollte ich erst fragen was suchst Du mit die neue Stutzen? Meine Erinnerung nach gibt es mindestens vier verschiedene Versionen die teilweise auch aussen unterschiedlich sind, also ein offenes und mindestens drei gedrosselte sind zu haben. Falls ein Loch mit Durchmesser cirka 6-8 Mm von aussen zu sehen ist, handelt es um ein Originalteil für TB. Falls ein Schlitz von aussen zu sehen ist gibt es auch eine Blende aus Gummi innen, dies entspricht ein gedrosselte Version. Wenn die Stutzen von aussen ohne diese Kennzeichnen sind gibt es noch zwei Möglichkeiten, die offene (beste!) oder mit eine Blende aus Alu gedrosselte Stutzen. Wenn Du nach mehr Leistung suchst dann die offene Stutzen bestellen (z.B. bei Thunderbird Sport), wenn nicht dann eine von die gedrosselte wahlen.
Hoffentlich könnte ich alles richtig erzählen, Eddy, Jochen, D.D. und alle andere, bitte korrigieren falls ich einige Fehler gemacht habe.
Mit die offene Stutzen, natürlich mit korrigierte Vergasereinstellungen, kriegt man leicht fast zehn PS mehr, und kräftiger Durchzug dazu. Aber wie immer, ohne Gewähr..........

gruss Pekka
Finnland (mit -2 Grad)
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Jochen !
Autor: 80.141.45.112
Veröffentlicht am Montag, 11. Oktober 2004 - 07:31 Uhr:   

Moin !

Jaja, war schon so weit richtig.
Nur die Stutzen mit der Alublende sind schon
die offenen, die Alublende müsste man extra
bestellen, aber wer will das schon....

Serienmässig sind an der TB und Adventurer die
verengten Stutzen mit der von aussen sichtbaren
"Bohrung" eingebaut.

Also, einfach Stutzen für die Daytona bestellen,
dann kommen die Richtigen an.


Gruss, Jochen !
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trident666
Autor: 213.216.199.2
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Oktober 2004 - 19:59 Uhr:   

@ Jochen

bei einige T300s (Sprint, Trident) die Mitte 90er Jahre nach Finnland importiert wurden hatten alle die Alublende in Ansauggummis geklebt. Selbst habe ich die Blende erst nach einige Jahre gemerkt und sofort entfernt. Kannst ja vorstellen wieviel Extraleistung gab es danach ;-)) Die Blende decken über 30 Prozent von der Durchmesser, das wirkt ja was. Komischerweise waren die Bikes laut unsere Händlern mit deutsche Spezifikationen ausgerüstet, der Uli Bonsels (Triumph Deutschland) kennt aber kein Fall dass sie wurden als original von Werk ausgerüstet, genau wie Du sagst. Aber wer hat dann diese Blende montiert????
Auch was zu korrigieren, es gibt wahrscheinlich auch verschiedene Stutzen je nach Vergasertyp, also drei (vier) Möglichkeiten für beide Keihins und Mikunis. Baukastenprinzip????

gruss Pekka
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Jochen !
Autor: 80.141.45.184
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Oktober 2004 - 20:08 Uhr:   

Hi !

Die Stutzen für Keyhin und Mikuni sind gleich.
Wie ich aber sehe, gibt es für die Schweiz noch
eine gesonderte Teilenummer.
Dies könnten die Teile mit der Alublende sein
welche eingegossen ist.

Gruss, Jochen !
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Uwe
Autor: 62.96.202.33
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 15:37 Uhr:   

Hi,
Warum ich überhaupt neue Stutzen suche - meine sind porös und werden früher oder später Fremdluft ziehen. Das soll für den Motor nicht so gut sein.
Wenn ich Euch richtig verstehe, soll ich die Stutzen der Daytona nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer schicken, der Triumph Händler meines Vertrauens ;-) ist nicht so firm in Aussuchen von Ersatzteilen.
Gruss
Uwe
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Wolfgang N
Autor: 194.95.179.184
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 10:17 Uhr:   

An der Teile-Nummer wäre ich auch interressiert. Vieleicht kann man sie mal hier einstellen?!
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Peter
Autor: 85.72.4.228
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 16:00 Uhr:   

hier isse:
1240080-T0301

Peter

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