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Raisch
Autor: 217.255.10.249
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Oktober 2004 - 08:58 Uhr: | |
Hallo Ich bin neu und trage mich mit dem Gedankem eine T 300 Daytona zu kaufen. Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Mopped bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn ein unruhiges Fahrverhalten an den Tag legen soll. Da ich häufiger Lange Strecken auf der BAB fahre ist dieser Punkt für mich sehr wichtig. Ist da etwas dran, oder kann man das vielleicht mit einem besseren Federbein beseitigen? Welche Erfahrungen habt Ihr? Gruß Raisch |
sandmann Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Oktober 2004 - 09:49 Uhr: | |
tach auch... das kann ich nun gar nicht bestätigen...fahre ne 12er daytona und selbst mit superbike-lenker und serien-fahrwerk habe ich auch bei hohen geschwindigkeiten keine probleme bzw. unruhe im motorrad...ich würde sagen, die t300 daytona ist wie gemacht für lange autobahn etappen (obwohl ich die landstraße vorziehe) grüße bis die nächte sandmann |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Oktober 2004 - 13:54 Uhr: | |
Das höre ich auch das erste Mal ! Die Daytonas sind durch Größe u. Gewicht wohl eher das streßfreieste was man mit Geld kaufen kann. Ich bin auch kein Autobahnbolzer, habe aber noch nie was in der Richtung feststellen können (Daytona 900, Serienfahrwerk). Wie sagt Jochen! immer: "... ganz entspannt 250 !" |
Thorsten Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Oktober 2004 - 15:08 Uhr: | |
Ich habe "nur" eine Sprint aber auch bei Höchstgeschwindigkeit konnte ich trotz flatter Textilklamotten keine Unruhe im Fahrwerk feststellen. Ich fahr doch keine BMW |
NorbertGL Autor: 217.245.140.64
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Oktober 2004 - 22:15 Uhr: | |
Moin, meine Sprint (auch Serienfahrwerk) läuft bolzstabil bei Höchstgeschwindigkeit (und auch bei 2-Personenbetrieb mit vollen Koffern !). Gruss, NorbertGL |
Armin
Autor: 80.135.204.57
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Oktober 2004 - 23:44 Uhr: | |
Ebenfalls Sprint.... Läuft selbst mit Gepäck bis Topspeed absolut stabil... Eher hab ich das Gefühl, bei 180 noch beide Hände vom Lenker nehmen zu können. Das ist wohl eher der Rubrik "Thekenweisheit" zuzuordnen.. Grüsse Armin |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Oktober 2004 - 12:17 Uhr: | |
Tach Leude, schön das Eure Fahrwerke alle gut funktionieren, das heist aber nicht das der Raisch doch ein Problem haben könnte. Bekannter weise sind die Federbeine mit Hydraulicher Federvorspannung & der seitlichen Dämpfungsverstellung nicht so der Knaller gewesen, & haben so zwischen 30 & 40tkm ganz schön nachgelassen. Raisch, ich habe eine Checkliste mit der Du Dein Fahrwerk überprüfen kannst, wenn Du die haben möchtest, dann bräuchte ich eine Fax-Nr. oder Deine Adresse. Grusss Eddy |
Thorsten Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Oktober 2004 - 12:40 Uhr: | |
uuuups!!! so ein Federbein hätte ich fast bei ebay ersteigert. Glück gehabt das jemand mich überboten hat |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Oktober 2004 - 13:09 Uhr: | |
@ Eddy: Mit Verlaub, Raisch führt an, dass er sich mit dem Gedanken "trägt" und er "irgendwo was gelesen habe". Ich gehe davon aus, dass er Info´s darüber haben möchte, ob am Fahrwerk grundsätzlich was auszusetzen ist. Dass ein Federbein inne Wicken gehen kann ist klar ! |
Eddy Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Oktober 2004 - 15:39 Uhr: | |
@Frank, ist schon klar, doch dieses Blatt kann er ja bei der Besichtigung schon zum überprüfen her nehmen und es war ja nur ein Angebot. Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 80.141.28.63
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2004 - 06:44 Uhr: | |
Moin ! Das originale Federbein an sich ist eigentlich ziemlich gut, nicht so gut wie ein Öhlins oder Wilbers, aber doch gut. Das die Dinger leider nach einer gewissen Zeit ihre guten Eigenschaften durch vorzeitigen Verschleiss verlieren ist schade. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Firma die das Ding überholen kann zu einem vernünftigen Preis. Leider scheint Showa Probleme zu haben die benötigten Dichtungen zu liefern. Grundsätzlich aber ist anzumerken : Unruhen bei intaktem Federbein und bei intakten Lagern sind bei den Triumphs eigentlich ein Fremdwort. Auch kann man gebrauchte Federbeine mit nicht mehr als 20.000 km ganz ruhigen Gewissens kaufen. Eddys Liste könnte man auch hier als PDF-Download zur Verfügung stellen, wenn Eddy das freigibt. Ist für alle interessant. Die Sammelbestellung für Wilbers-Federbeine ist auch noch aktuell. Gruss, Jochen ! |
Carsten
Autor: 194.121.2.8
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 08:13 Uhr: | |
Moin zusammen, ich habe unter der Rubrik Sammelbestellungen zur aktuellen Federbein und BOS Aktion ein paar Fragen zum Wilbers Federbein gestellt. Hat es noch keiner gelesen, oder rätzelt ihr noch eine Antwort aus? Nach 77 Tkm werde ich mir auch etwas zum Thema Federbein überlegen müssen. Da würde ich gerne ein paar Erfahrungen von Euch hören. Danke schon mal im Voraus. Gruß Carsten |
mats
Autor: 212.249.33.18
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Oktober 2004 - 12:25 Uhr: | |
Hallo zusammen Zitat: Eddys Liste könnte man auch hier als PDF-Download zur Verfügung stellen, wenn Eddy das freigibt. Da hätte ich auch Interesse daran, oder per E-Mail: matsbusser@gmx.net Besten Dank, ein Speedy-Neubesitzer |