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Hans Dampf
Autor: 217.82.96.130
Veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2004 - 16:41 Uhr:   

Tach zusammen,

ich konnte es nicht lassen und habe mir wieder eine T300 (Trident 900 Sprint von 1993) gekauft.
Da diese Ausführung noch nicht die starke Bremsanlage der Daytona/Speed Triple hat, sondern lediglich die etwas zahme Anlage der Trident, bin ich am überlegen, wie die Bremsleistung verbessert werden kann. Die Umrüstung auf die Daytona-Bremse dürfte unter Kostengesichtspunkten wohl am teuersten sein.

Welche Möglichkeiten gibt es grundsätzlich?

Grüsse

Hans Dampf
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Meinolf
Autor: 149.225.118.225
Veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2004 - 20:24 Uhr:   

Hallo Hans Dampf

- Stahlflex-Bremsleitungen ( die Sprint hat die ollen Gummi-Schläuche), bringen ne besseren Druckpunkt

- Lucas-Sintermetallbeläge verbessern meiner Erfahrung nach die Bremsleistung an sich, weil der Reibwert besser zu sein scheint. Allerdings gehen die auch agressiver zu Werke, sprich die Scheiben verschleissen stärker

- DOT 5.1 und dann super gut entlüften, am besten nach dem Entlüften nen Kabelbinder um den Bremshebel, damit die Bremse mit etwas Druck anlegen und nen paar Stunden stehen lassen. Dann nochmals entlüfen, meistens kommt noch das eine oder andere Bläschen.

Der Umbau auf die Daytona-Bremse sollte aber nicht zu teuer sein, etwa 150,- für die Scheiben, das gleiche für die Sättel, plus 19er Handpumpe. Da kannst du aber auch Nissin Pumpen mit externem Behälter nehmen, haut super hin. Zur Not hät ich auch ne leicht vermackte Original Daytona Pumpe.


Grüße Meinolf
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Meinolf
Autor: 149.225.118.225
Veröffentlicht am Freitag, 22. Oktober 2004 - 20:27 Uhr:   

Hallo Hans Dampf

- Stahlflex-Bremsleitungen ( die Sprint hat die ollen Gummi-Schläuche), bringen ne besseren Druckpunkt

- Lucas-Sintermetallbeläge verbessern meiner Erfahrung nach die Bremsleistung an sich, weil der Reibwert besser zu sein scheint. Allerdings gehen die auch agressiver zu Werke, sprich die Scheiben verschleissen stärker

- DOT 5.1 und dann super gut entlüften, am besten nach dem Entlüften nen Kabelbinder um den Bremshebel, damit die Bremse mit etwas Druck anlegen und nen paar Stunden stehen lassen. Dann nochmals entlüfen, meistens kommt noch das eine oder andere Bläschen.

Der Umbau auf die Daytona-Bremse sollte aber nicht zu teuer sein, etwa 150,- für die Scheiben, das gleiche für die Sättel, plus 19er Handpumpe. Da kannst du aber auch Nissin Pumpen mit externem Behälter nehmen, haut super hin. Zur Not hät ich auch ne leicht vermackte Original Daytona Pumpe.


Grüße Meinolf
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Heiko
Autor: 217.252.87.163
Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2004 - 21:10 Uhr:   

Hallo Hans Dampf

Meld Dich mal bei mir falls Du Interesse an einer kompletten Daytona Bremsanlage hast inkl. Stahlflex und fast neuen Lucas Sinterbelägen.

Gruß
Heiko

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