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KlausW. Autor: 212.185.191.138
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Oktober 2004 - 17:19 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich will jetzt mal das Schrauben bei meiner 94er Trident anfangen und einen neuen Kettensatz montieren. Kann ich auch einen Speed Triple Kettensatz verbauen (Ritzel 17, Kettenrad 43, Kette 111)? Was muß ich zusätzlich an Teilen besorgen? |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Oktober 2004 - 12:09 Uhr: | |
Hallo Klaus, klar geht das, Ritzel & Kettenrad (KR) sind baugleich, abgesehen von der Zähnezahl natürlich. Aber ne Kette mit 111 Glieder gibt es nich & geht auch Technisch nicht, 110 (43KR) oder 112 (46KR). Wobei das was Du vor hasst eine Änderung der Sekundärübersetzung ist, die nicht erlaubt ist, nur mal so zur Info, gelle ;-) Grusss Eddy |
KlausW. Autor: 212.185.191.138
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Oktober 2004 - 13:39 Uhr: | |
Hallo Eddy, danke für die Info. Den Kettensatz hätte ich günstig bekommen können. Aber illegale Sachen kommen nicht in Frage. Also werde ich mir einen richtigen Satz (17-46-112) besorgen. Aber was brauche ich noch an Teilen (Sicherungsringe /-scheiben, Dichtungen etc.)? Gruß Klaus |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Oktober 2004 - 07:39 Uhr: | |
Moin Klaus, jo, ganz vergessen. Also, eine Dichtung für den Ritzeldeckel (~7,- €) & ein Sicherungsblech (~10,- €) für die Ritzelmutter. Dann kommt es noch darauf an ob Du eine offene oder geschlossene Kette hast. Bei der offenen brauchst Du das Nietwerkzeug & bei der geschlossenen muss die Schwinge raus. So oder so muss das Öl noch raus, bietet sich also an, das in Verbindung mit einem Ölwechsel zu erledigen. Wenn das nicht ansteht, kannst Du auch das Moped in etwa Seitenständerschräglage nach rechts neigen, dann läuft kein Öl raus. Aufpassen das beim abnehmen der Ritzeldeckels kein Dreck in den Motor fällt. Grusss Eddy |
Thorsten Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. November 2004 - 06:53 Uhr: | |
Moin, ich habe gestern mit der Winterinspektion angefangen. Dazu wurde die Kette auf "hochglanz" gebracht da ich den Kettenöler montieren will. Meine Frage ist wie ich die Kette testen kann ob sie noch ok ist. Ich hab mal was gelesen das eine bestimmte Anzahl Kettenglieder eine bestimmte länge nicht überschreiten darf. Wer hat ein Maß oder andere Tipps zum testen. Gruß Thorsten |
René
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. November 2004 - 07:53 Uhr: | |
Hi, ein Gewicht von 10-20Kg an die Kette hängen um diese stramm zu ziehen.....eine Länge von 20 Gliedern am geraden Teil der Kette von der Bolzenmitte des 1. Bolzens bis zur Bolzenmitte des 21. Bolzens messen....die Betriebsgrenze von 319mm sollte nicht überschritten werden..... ...so stehts geschrieben... Gruß René |
Thorsten Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 09:07 Uhr: | |
Hi, Ich habe gestern mal nachgemessen und bin auf 318mm gekommen. Ist der Verscheiß schon weit fortgeschritten? Kennt jemand das Neumaß der 20 Glieder? Wenn die Kette eh nur noch ca 5000km hält kann ich sie auch jetzt wechseln (ist eine DID Kette). Gruß Thorsten
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