Autor |
Beitrag |
Lutz
Autor: 213.20.137.184
| Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 17:13 Uhr: | |
Gibt´s eigentlich irgendwo ein paar schicke Hebeleien (Schalthebel, Bremshebel) für unsere T300ers? Ich will ja nicht gleich die ganze Rastenanlage tauschen (bin mit der Position an meiner Sport Sprint ganz zufrieden), aber die Gusshebel sehen irgendwie russisch aus... Dazu vielleicht noch ein paar optisch passende Fußrasten samt Gelenk (wo, was , wie?)- und ich wäre schon glücklich! Danke für alle Infos!!!!!!!!!! Gruss Lutz |
NorbertGL Autor: 217.245.143.187
| Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 21:50 Uhr: | |
Moin Lutz, schaust Du bei LSL, GILLES, ... und bringst ein paar Gulden mit , kannst Du haben was willst Du ! NorbertGL |
Wolfgang N. Autor: 194.95.179.184
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 07:40 Uhr: | |
Optik der Rasten und Hebel hat mir auch nicht gefallen. Hab das ganze ALU-Gedöns, Schalthebel, Bremshebel und Halteplatten poliert und dabei gleich die Gussnähte beigeschliffen. Anschließend noch lecker Löcher in die Fersenschützer und Hebel gebohrt, Axial und Lagerspiele ausgeglichen, ein paar schöne Schrauben verbaut und schon sieht das ganze wesentlich wertiger aus. |
Lutz Autor: 213.20.137.183
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 19:44 Uhr: | |
N`abend! Bei LSL hab ich schon im Indernetz geschmökert, ohne Erfolg - nur komplette Rastenanlagen. Steht bei denen was einzelnes im (Papier-)Katalog? Dann würde ich die 3 € in Postaktien - äh Briefmarken gern investieren. Oder hat jemand dort schon was passendes geordert und kann mit Typbezeichnungen/Art.-Nr. aushelfen? Eben bin ich noch auf eine Auflistung aller Rastenanlagenfeiler gestossen: http://www.motorradonline.de/d/128128 Da wusel ich mich jetzt durch. Da ist auch Gilles dabei. Kannte ich bisher nicht. Wenn das nicht klappt, dann nehm ich Ginnes und die Methode Wolfgang! Gruss Lutz
|
Lutz Autor: 217.245.155.84
| Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 16:54 Uhr: | |
FAZIT: Jo, Fussrasten gibt es, Fussrastenanlagen auch (so für Daytona-oder-Speedy-Haltung). Ganghebel, Bremshebel - Fehlanzeige. Nix für Trident und Sprint also. Wahrscheinlich ist schon allein der Ganghebel zu sehr "ausgelinkt", führt er doch direkt am Gestänge vorbei. Noch jemand `ne Idee? Gruss Lutz
|
Meinolf
Autor: 149.225.28.130
| Veröffentlicht am Montag, 29. November 2004 - 20:10 Uhr: | |
Ne Idee hab ich nicht, aber dafür Fußrasten :-))) Wenn ich die Zeit finde und das Gelumpe angebaut und angepasst ist, gibts mehr Info's. @Jochen, du bist jetzt still und hälst dich geschlossen, sonst erinnere ich dich an den Drei-Mann-Höcker :-)) Grüße |
Jochen ! Autor: 84.133.28.13
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. November 2004 - 06:42 Uhr: | |
Lutz ! Die Rastenanlagen von LSL sind ausschliesslich für die Einspritzer und die Classics, für unsere Töffs passt da nix. LSL hat da nichts für angefertigt weil die Serienteile so gut sind, die kann man nur noch durch polieren etwas aufwerten. Wenn aber die Hebeleien mal zu viel Spiel auf ihrer Achse haben sollten, es gibts die Lagerbuchsen dafür einzeln zu kaufen. Meinolf ! Ok, dann schreib ich auch nix zur Drei-Jahres-Raste. Gruss, Jochen !
|
volvazon
Autor: 213.70.210.6
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 15:23 Uhr: | |
Hallo Leute, muß das Fußrastenthema nochmals aufgreifen. Die Firma "Gimbel" vertreibt eine Fußrastenanlage für die Trident und konnte mir nicht sagen, ob diese auch an die Daytona 1200 T300D paßt. Weiß das einer von Euch? Oder ist mittlerweile jemand anderweitig fündig geworden? Gruß Uwe |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 17:18 Uhr: | |
Im Angebot, gell ? ;-) Die Trident hat serienmäßig niedrigere Fussrasten als deine Daytona. Passen wird es im Zweifel, nur verändert sich die Sitzposition und die Bodenfreiheit. |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 17:20 Uhr: | |
Nachtrag: Die Gimbel-Anlage mag ja sportlicher ausgelegt sein als die Original-Trident-Rasten, wenn Gimbel aber keine Aussage machen kann, dann heißt es wohl: riskieren und probieren oder Finger weg. |
Jens Autor: 172.179.139.170
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2006 - 22:18 Uhr: | |
Also ich hab die Gimbels bestellt gleich nach ebay-Auftauchen und drangeschraubt, anscheinend hatten die damals noch nicht viel Erfahrung mit den Sets, denn bei mir waren ein paar Teile falsch. Aber angerufen nachgeschickt, kein Thema. Zur Sitzposition: Minimalst anders als die Position zu denen der Sportmodelle. Optik, nach Umbau auf Senkkopfschrauben, sehr fein. Würde aber die Order der bereits polierten Version empfehlen, die Rastenplatte ist noch ein bissl grob und oxidiert recht schnell. Ich bin zufrieden, sieht fein aus und ist mit 190Euro noch im Rahmen |
Jochen ! Autor: 80.131.86.99
| Veröffentlicht am Freitag, 22. September 2006 - 13:54 Uhr: | |
MoinZ ! Also........... Ich habe die Dinger auch mal geordert. Passt an der Daytona vorne und hinten nicht, etliche falsche Teile drin, telefonisch nur Fragezeichen, Verarbeitung sehr unsauber, schwer und etwas billig. Ich schau mal ob ich die Teile irgenwann mal eloxieren lasse und passende Gestänge bastel. Dann "könnte" es passen. Gruss, Jochen ! |
Dark Rider
Autor: 194.246.46.15
| Veröffentlicht am Freitag, 22. September 2006 - 15:42 Uhr: | |
Mal andersrum gefragt: Hat zuällig jemand, der den Schalthebel getauscht hat, noch den Originalen rumfliegen?!? Könnte noch einen gebrauchen für ne Sprint Sport T300A... |