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Macke
Autor: 212.37.40.197
Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2004 - 17:41 Uhr:   

Hi!

Will meine T400 (ich weiß, keine 300er) den Winter über optimieren, folgendes hab' ich vor:

K+N-Filtereinsatz,
zweiten Luftschnochel öffnen + fettere Bedüsung (Kit von S-Mot, falls bekannt).

Also kein "richtiges" Tuning. Passen die gewählten Komponenten zusammen? Sollte ich etwas Grundlegendes beachten? Oder ist das Ganze gar rausgeschissen Geld?

Gruß

Macke
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Macke
Autor: 212.37.40.248
Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2004 - 18:06 Uhr:   

Hi!

Hab ja die Auslaßseite ganz vergessen:

Kats raus und ne BOS oder dickere Rohre in der Originalanlage...

Gruß

Macke
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Armin
Autor: 80.135.192.238
Veröffentlicht am Montag, 20. Dezember 2004 - 23:31 Uhr:   

Moin!

Soweit ich weiss, hat Jochen! an seiner Tiger mit anderer Bedüsung und Schnorchel experimentiert und ist da zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen...

Wird er aber bestimmr morgen früh was zu posten...
Hab vergessen welche Düsen er eingebaut hat...

An meiner Sprint haben wir die Ausgleichbohrungen in den Vergaserschiebern erweitert und die Kat's amputiert. BOS war schon vorhanden. Die Schweissnähte in den Krümmern wurden auch noch nachgearbeitet.
Der Bock dankt's mit deutlich besserer Drehfreude und subjektiv mehr Leistung.
Vor allem war das "Tuning für lau" (von den BOS mal abgesehen), weil nur vorhandenes Material verbessert wurde!

Griass
Armin
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Jochen !
Autor: 217.228.33.34
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Dezember 2004 - 08:25 Uhr:   

Moin !

Eine deutliche Mehrleistung wirst Du an der Tiger
nur in Verbindung mit anderen Nockenwellen und
der Daytona-Zündbox bekommen,
zusätzlich zu den anderen Maßnahemen die Du bereits
genannt hast.
Der BOS-Dämpfer ist dann auch sehr hilfreich,
die Anlage der Tiger ist nämlich sehr zugestopft.

An meiner eigenen T400 hatte ich nicht genug Zeit
und Lust weiter zu experimentieren, werde da aber
im Frühjahr mal was dran machen.

Gruss, Jochen !
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Macke
Autor: 212.37.40.155
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Dezember 2004 - 14:58 Uhr:   

Hi!

Jochen!, danke für den Hinweis, dann kann ich die o.g. Maßnahmen quasi als Stage I ansehen und ggf. mit Daytona Zündbox auf Stage II und Nockenwellen auf Stage III aufrüsten, wenn sich denn die Geldbörse nach den einzelnen Stufen erholt hat...

Bis denn


Macke
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Jochen !
Autor: 217.84.4.181
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Dezember 2004 - 22:35 Uhr:   

Hm, nicht ganz.
Andere Nocken ohne andere Zündbox machen den Hobel
unleidlich, umgekehrt genau so.
Müsstest also beide Komponenten miteinander einbauen.
Bringts aber auch nur in Verbindung mit den anderen Maßnahmen.

Gruss, Jochen !
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Macke
Autor: 212.37.33.92
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 09:17 Uhr:   

Hi!

O.K.
Letztgenanntes nur im Doppelpack und zuerst die Düsen/Luft/Filter/Kat/Esse-Geschichte...

Mit was muss man denn für Nocken/Zündbox ungefähr rechnen, damit ich schonmal anfangen kann zu sparen?

Der Beginn geht ja noch, mit Ausnahme der BOS, die nehmens zzt. von den Lebendigen, da die für die T400 ne Kleinserie wiederaufleben lassen haben - ich such da lieber weiter gebraucht.

Frohes Fest


Macke
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Rolf_Super3
Autor: 213.7.11.139
Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2004 - 20:36 Uhr:   

Habe auch schon eine T 400 "umgerüstet".Muss Jochen recht geben.Der Umbau macht nur Sinn mit Nockenwelle und Zündbox.Ich habe beim Kettenwechsel noch die Übersetzung gewechselt und einen Supermoto-umbau vorgenommen.Nach allen Arbeiten eine gemessene Leistung am Hinterrad 105 PS!!!!!War geil zu fahren

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