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Dirk
Autor: 141.113.101.22
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Januar 2005 - 19:46 Uhr:   

Hallo,

da ich bis dato nur Motorräder hate, die einen Scheinwerfer hatten, brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen.
Seit OKT. 2004 bin ich nun Besitzer einer Daytona 900 Bj.1994.
Diese gilt es jetzt zu individualisieren.
Die großen Sachen kommen erst nächstes Jahr dran.

Was mich aber tierisch stört, ist das bei Fahrtlicht nur eine Funzel richtig an ist.

Also, an die erfahrenen Triumphler: Wie löse ich dieses am einfachsten?

Danke und Gruß

Dirk

P.S.: in der T300 Treiebr Liste sind bis dato erst 7 Leute. Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar von Euch dazu gesellen. Wie, steht in der Rubrik Ausfahrten

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Armin
Autor: 193.159.125.22
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Januar 2005 - 22:55 Uhr:   

Moin!!

Gibt zwei Lösungen....
Die eine nutzt ein Relais, die andere eine einfache Kabelbrücke. Musst du mal die älteren Technik-Beiträge durchforsten; dort ist das Thema erschöpfend beschrieben.

Ich hab vor Jahren eine Kabelbrücke gelegt und das funktioniert tadellos. Einfach vom geschalteten Scheinwerfer ein ausreichend dickes Kabel zum "toten " Scheinwerfer legen. Brauchst nur den nicht benutzten Pin am Scheinwerfer zu belegen und schon hast du doppeltes Fernlicht...
Übrigens auch nachts ein echter Sichtgewinn!!

Grüsse
Armin
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Armin
Autor: 193.159.125.22
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Januar 2005 - 23:06 Uhr:   

Am 01.05.03 gab's einen Thread dazu im Technik-Talk.
Hab mich mal durch die Beiträge gewühlt..

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Thorsten
Autor: 193.24.32.38
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 06:32 Uhr:   

Hallo Dirk,
bei meinen Bekannten (Daytona900) haben wir die einfache Lösung der Kabelbrücke gewählt. Beim meiner Sprint habe ich ein 5qmm Kabel von der Batterie nach vorne gelegt und die Relaisschaltung gewählt. Im direkten Vergleich ist das Licht an meiner Sprint wesentlich heller als das der Daytona! Ein weiterer Vorteil ist das ich an dieses Kabel auch noch eine Bordsteckdose angeschlossen habe. Hier kann ich z.b. das Optimate Ladegerät anschließen.
Viel Spass
Thorsten
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Dirk
Autor: 141.113.101.22
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 10:52 Uhr:   

OK, Danke!

Danke Armin für die Angaben mit der alten Diskusionsrunde. Dann werde ich mich mal dran machen mit der Variante Kabelbrücke.

Was ich allerdings nicht verstehe. Da ist die rede von besserem Fernlicht. Verstehe ich nicht so ganz, denn das ist doch sowieso doppelt geschaltet.

Gruß

Dirk
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Armin
Autor: 193.159.110.129
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 11:10 Uhr:   

Kann eigentlich nicht sein....
Original sollte das Abblendlicht auf beiden Scheinwerfern liegen, das Fernlicht aber nur auf einem..
Durch die Kabelbrücke liegt dann Fernlicht auf beiden Lampen...

Griass
Armin

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Thorsten
Autor: 193.24.32.37
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 11:17 Uhr:   

?!?! bei der Sprint Bj.96 und der Daytona Bj.93 ist das Fernlicht doppelt und das Abblendlicht einfach gewesen.
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Armin
Autor: 193.159.110.129
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 12:24 Uhr:   

Ebenfalls: ????? !

Falls ich auf'm falschen Dampfer sein sollte...:
Mea maxima culpa....!!!

Spielt aber unterm Strich keine Rolle; durch die Kabelbrücke sind beide Scheinwerfer geschaltet; mehr geht eh nicht..
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Thorsten
Autor: 212.7.137.246
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 18:46 Uhr:   

Mea maxima culpa....!!!
cool was heißt das
Aber du hast recht Hauptsache beide Lampen leuchten
Schönes Wochenende
Gruß
Thorsten
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Armin
Autor: 193.159.119.86
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 20:46 Uhr:   

.. weiss ich nicht...
Hab ich mal in einem griechischen Ristorante aufgeschnappt......

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Nasso
Autor: 84.57.9.219
Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 22:22 Uhr:   

"Mein größter Helm"
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Jochen !
Autor: 217.224.142.85
Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2005 - 08:51 Uhr:   

Mea maxima culpa --- Meine alleinige Schuld

Aber nicht die Meine

Freigeschaltet sind immer beide Fernlichter,
die Abblendlichter nicht.

Es gibt von T ein originales Teil zu kaufen.
Muss man beim Freundlichen ordern und ist eigentlich
für UK und andere gedacht.

Das kleine Kabelbäumchen steckt man einfach im Austausch
gegen das Alte ein, stöpselt noch das zweite Relais
in den vorgesehenen Stöpsel und fertig ist das.

So ist das die sauberste Lösung, kostet aber auch
ein paar Euros, da Orschinalteil.

Gruss, Jochen !
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Dirk
Autor: 62.104.208.85
Veröffentlicht am Samstag, 22. Januar 2005 - 10:32 Uhr:   

Kostet was ist immer schlecht!


Selbst ist der Mann.

Gruß
Dirk
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Lutz
Autor: 213.20.137.150
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 22:03 Uhr:   

Mit Kabelbrücke dunkleres Licht? Warum das?

Gruss Lutz
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Nasso
Autor: 84.57.26.230
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 22:32 Uhr:   

Eventuell, weil Du dann den Strom für beide Scheinwerfer über eine Zuleitung fliessen lässt. Wenn die dafür nicht ausgelegt ist (zu hoher Widerstand), fällt die Spannung ab. =Lampen dunkler.
Besser isses, ne zweite Leitung und ein Relais zu verwenden.

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