Autor |
Beitrag |
big mac
Autor: 217.93.186.48
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. März 2005 - 19:38 Uhr: | |
Hab an meine 97 Speedy eine BOS Racinganlage gebastelt. (Das Teil um 222 € mit Bild aus der Suche /Biete Rubrik hier im Forum) Sie klingt unglaublich geil aber nachdem Ich heute auf der Straße war hab ich den grossen Frust. Ab 5000 Touren ist meine Speedy echt zäh geworden. Da geht echt nix meeh. Liegts am fehlenden Staudruck ? Kann ich da was verstellen oder angleichen an den Versagern. Was nützt der geilste Sound wenn Dich ne Oma auf nem Roller versägt. Weiß jemand Rat ? big mac |
Jochen ! Autor: 217.84.5.70
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2005 - 07:13 Uhr: | |
Ja, die üblichen Probleme. Erst auf fetten Sound machen, dann innerlich zusammenbrechen weil der fette Sound die Leistung wegpustet. In solchen Fällen muss man schon ein paar Anpassungen an Vergasern und LuFi machen, sonst ärgert man sich nur. Gruss, Jochen ! |
big mac Autor: 84.136.253.240
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2005 - 16:29 Uhr: | |
Ja Jochen, da ist was dran-an dem fetten Sound aber zusammenbrechen tu ich noch nicht. Vielleicht hast Du ja ein paar tröstende Worte parat und noch besser handfeste Tipps? Bis 5000 Touren ist alles relativ normal(da machts auch schaurig Lärm) aber dann ist es echt zäh. Schon im dritten willste absteigen und schieben. Bin zwar nicht der begabteste Schrauber, aber ein Kumpel is ech fähig. Wär ja nett wenn Du ein paar Hilfsen hättest. Grüssle big mac
|
Jochen ! Autor: 217.228.45.172
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2005 - 16:56 Uhr: | |
Yep.... Aus welcher Ecke des Landes kommst Du denn ? Kannst gerne zur Abstimmung in Krefeld reinschneien. Gruss, Jochen ! |
big mac
Autor: 84.136.253.240
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2005 - 17:03 Uhr: | |
Zwischen Stuttgart und Ulm - nennt sich Gingen/Fils. Is glaub ist echt zu weit für Sonntagmittags. Aber danke fürs Angebot. Grüssle Markus |
big mac
Autor: 217.93.185.140
| Veröffentlicht am Montag, 21. März 2005 - 16:21 Uhr: | |
@Jochen Wo muss man denn dran drehen - vielleicht kriegen wir es ja irgendwie hin ? Wenn nicht kommen wieder die die originale wieder ran. Wer echt nett. Ich mach mal meine e-mailadresse dazu. Servus big mac |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. März 2005 - 07:29 Uhr: | |
Moin big mac, was ist loss? weiter oben hasst Du geschrieben das Du einen "echt fähigen Kumpel" hasst ??? Grusss Eddy |
big mac
Autor: 84.136.249.177
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. März 2005 - 15:34 Uhr: | |
Er hat gemeint, dafür brauchts nen Leistungsprüfstand. Ist mir langsam zuviel geschiss. Die ganz schwarzen Tüten sind ja auch toll. Da freuen sich auch die von "MC Grün-weiss". big mac |
Jochen ! Autor: 217.228.47.154
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. März 2005 - 20:08 Uhr: | |
You, dann solltest Du mal die paar Meter bis zum Eddy fahren und dran drehen lassen. Das alles hier zu schreiben ist mir zu viel und Eddy macht saubere Arbeit. Gruss, Jochen ! |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2005 - 07:45 Uhr: | |
Gemorche, hey Jochen, danke für die big mac, zuviel geschiss hin oder her, um den richtigen Weg zwischen übergrossem Durst & magertot des Motors zu finden, braucht man etwas mit dem man sehen kann, wo man sich bewegt. Dazu ist ein Prüfstand schon mal recht hilfreich. Bei eingriffen in ein so kompexes System wie Motor & die dazugehörigen Komponemten, muss man sehen wohin die Reise geht, denn Mororteile sind nicht nur teuer, sondern schweineteuer :-(((. Grusss Eddy |
big mac
Autor: 84.136.250.55
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2005 - 21:19 Uhr: | |
Mahlzeit Hab die originalen Tüten wieder dran und siehe da sie zieht erst nich . 1 und 2 ter Gang O.K. aber sobald Leistung gefordert ist fehlt echt die Luft. 140 kaemmma ist echt die Spitze. Ist echt nervig. Haben uns richtig Mühe gegeben um die Kiste in Frühlingslaune zu bringen. K&N Lufi , Vergaser Gereinigt Gabel zerlegt und Wilbers rein, Pilot Power rauf und und und. Ein richtiger Frühjahrsputz - schlimmer wie meine Oma und jetzt das. Die Vergaser kamen uns beim einbauen echt träge vor, vielleicht liegts daran das Sie gar nich voll aufmachen. Ich hab mir vorgenommen mal 1500 kaemma abzuspulen und dann guck mer mal die(neuen) Kerzen an ob sie zu Fett oder mager läuft. Dann kuck mer auch mal nach der Kompression. Meh fällt uns gerade nich ein. Hab echt kein Bock die tausender im Motor zu versenken. Vielleicht gibts ja was typisches bei Triumph, was wir nich wissen. Servus big mac Aber heh - mit den Pilot Power und den Wilbers Federn fährt die Fuhre genial.Ist echt ein anderes Bike(bis 140 kaemma Topspeed)
|
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2005 - 22:59 Uhr: | |
Hey big mac, tja da habt Ihr wohl was falsch gemacht. Am besten noch mal alles überprüfen was Ihr auseinander hattet & nicht warten damit, gleich! In 1500km kann der Motor bereits irreparablen Schaden genommen haben. Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 80.131.57.189
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 11:16 Uhr: | |
Mäc ! Hör auf Eddy, unbedingt !!! Wenn ihr nur den Vergaser raus hattet, dann habt ihr irgendwas falsch zusammengebaut und das kann fatale Folgen für den Motor haben. Also, fahr da nicht mit, reparier das erst. Zur Not kommst Du eben die Strecke zu mir mit dem Anhänger runter. Gruss, Jochen ! |
big mac
Autor: 217.93.178.128
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 17:15 Uhr: | |
Die Fuhre zog aber auch schon vor dem Auseinanderbauen nix. Aber ich schätz Eure Erfahrung. Werd Dich oder Eddy aber mal anmailen und gucken lassen. Hab jetzt echt ein bischen schiss. Zum Glück komm ich sowieso nicht zum fahren. Bin gerade ein bissele im Streß mit nem Hausumbau. Ist eher mein Gebiet-wenn nix mehr geht mit grossem Hammer rauf. Das tut gut. Gruß vom Osterhasen - big mac |
bobby k.
Autor: 212.144.152.104
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2005 - 23:59 Uhr: | |
servus b.mac,was machst mit de bose ? gruss bob |
big mac
Autor: 84.136.241.33
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2005 - 15:45 Uhr: | |
Erst mal behalten, es lag ja nich an den Tüten. Werd mal Eddy nachgucken lassen und dann checken wir das mit den Tüten. Gruß mac |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. April 2005 - 13:43 Uhr: | |
Ich hatte mal was ähnlichen Symtomen. Bei mir war es eine gerissene Vergasermembran, die die Leistung geklaut hat (Höchstgeschwindigkeit ebenfalls 140 !!!). Oder ist beim Vergaser einbauen was mit den Ansaugstutzen schief gelaufen ? |
big mac
Autor: 217.93.179.25
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. April 2005 - 18:41 Uhr: | |
Das mit der Membran hör ich jetzt zum dritten mal. Muß wohl was dran sein. Bin leider gerade ziemlich im Streß und hat deshalb auch noch keine Zeit zu Eddy zu gondeln. Guck mir aber vorher noch die Membrane an. big mac |